D-Link DGS-1100-08V2 Gigabit Ethernet Switch Link Aggregation

ShadowDragon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
407
Hi,

mich würde es mal interessieren ob der D-Link DGS-1100-08V2 Gigabit Ethernet Switch Link Aggregation (active LACP) unterstützt. Bisher konnte ich nur herausfinden, dass dieser generell Link Aggregation unterstützt, allerdings brauche ich zwingend active LACP.
 
ShadowDragon schrieb:
Bisher konnte ich nur herausfinden, dass dieser generell Link Aggregation unterstützt
Und wie hast du das gemacht? Erste Anlaufstelle ist stets das Datenblatt. Wenn das die gewünschte Information nicht hergibt, ist der zweite Schritt eine Mail an den Support des Herstellers. Das Datenblatt enthält keinerlei Hinweis auf LACP und deswegen solltest du DLink direkt kontaktieren.
 
Raijin schrieb:
Und wie hast du das gemacht? Erste Anlaufstelle ist stets das Datenblatt. Wenn das die gewünschte Information nicht hergibt, ist der zweite Schritt eine Mail an den Support des Herstellers. Das Datenblatt enthält keinerlei Hinweis auf LACP und deswegen solltest du DLink direkt kontaktieren.
Dann wende ich mich Mal an den Support.
Das Datenblatt hatte ich auch durchgegangen und wusste daher dass Link Aggregation supported wird, nur halt nicht in welcher Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Die Antwort selbst zu finden, ist jetzt nicht so schwer. Ein Blick auf die Produktseite bei D-Link reicht:


Link aggregation802.3ad

Static trunk

Er unterstützt also beide Verfahren und somit sollte Deine Frage beantwortet sein. Hier noch derr Link zum Datenblatt (ebenfalls auf der Produktseite zu finden) https://ftp.dlink.de/dgs/dgs-1100-05/documentation/DGS-1100-Series_ds_revA_Datasheet_en.pdf

(Link angepasst, D-Link typisch miserabler Support)
Ergänzung ()

Info-Update: Offenbar beschränkt D-Link den AD Support auf die 16 Port und größer Modelle der Baureihe (weiter unten im Datenblatt zu sehen:

L2 Features • Flow Control • 802.3x Flow Control • HOL Blocking Prevention • Jumbo Frames up to 9216 Bytes • IGMP Snooping • IGMP v1/v2/v3 awareness Snooping • Supports 64 Groups • IGMP Snooping Querier • 802.3ad Link Aggregation: • DGS-1100-16: Support max 8 groups per device and 8 ports per group • DGS-1100-18: Support max 9 groups per device and 8 ports per group • DGS-1100-24P: Support max 12 groups per device and 8 ports per group • DGS-1100-26: Support max 13 groups per device and 8 ports per group • Loopback Detection • Cable Diagnostics • LLDP • Port Mirroring • One-to-One • Many-to-One • Statistics • Tx Ok • Tx Error • Rx Ok • Rx Error • Spanning Tree Protocol • 802.1D STP • 802.1w RSTP


Leider ne typisch linke Nummer von D-Link. Einer der Gründe, wieso ich kein großer Fan von der Marke bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben