D-Link DI-524 konfigurieren :(

Serious Sam

Lt. Commander
Nabend,

ich bekomme es einfach net gebacken, diesen Router einzustellen!

Die 5 LEDs leuchten alle grün, also ist alles korrekt angeschlossen. Der Router hängt an einem Teledat 300 LAN und ich habe DSL 3000. Trotzdem steht am Ende des Prozesses der CD-Software: "Fehler: Bitte überprüfen Sie die Verbindung vom Router zu Ihrem PC und stellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist."

Wie stelle ich das ein? Muss ich per PPPoE rein? Die Zugangsdaten hab ich auch schon bei der CD-Software und im Browser eingegeben! Was muss ich sonst noch einstellen? Mit was wähle ich mich eigentlich ein? Per Windows-DFÜ? Die T-Online-Software hab ich 1. net da und 2. ist sie zu schlecht

Danke schon mal ;)

da scheitert es ja schon an der verbindung zwischen pc und router - mal anderes kabel probieren

hi,
kannst du den Router Reseten??
Wenn ja dann zieh alle stecker mal raus bis auf dem Sromstecker und einmal Reset für ca. 10 sec. drucken und anschließend neu anschalten.

Sollte das funktioniert haben, dann versuch mal auf dem Router zu zugreifen mit der IP Nummer des Routers, des kannst du im IE eingeben und dann musst du auf dem Router und gib deine zugangsdaten dort ein, dann brauchst du auch den T-Online Software und die DFÜ verbindung nicht.

sollte das nicht gehen dann deinstalliere die ganze T-online und die sonstigen DFÜ verbindungen und dann sollte es gehen.

bedank dich später ich hätte das Problem gestern

Wie wärs wenn du einfach mal der Bedienungsanleitung des DLINK folgst.

Anmeldedaten gehören in den Router. In den Internetoptionen des Rechners "keine Verbindung wählen" aktivieren.

Zurück
Oben