D-Link DI-524 router geht um 13:42 aus...

Mylaan

Ensign
hi, mein router geht immer um 13:42 aus...ich weiß, dass das normal ist und dass jeder router iwann alle 24 std ausgeht aber 13:42??? die zeit passt mir garnicht. kann mir einer sagen wie man die umstellt? und wie nennt sich eigentlich diese abstellzeit?

Das ist der Zwangsdisconnect vom Provider. Wenn du eine andere Zeit haben möchtest, dann disconnectest du am einfachsten den Router zur gewünschten Zeit einfach einmal von Hand und verbindest ihn neu. So kannst du diesen Disconnect beliebig verschieben.

Gruss Nox

Das der Router nach 24 h eine neue Verbindung aufbaut, nennt man Zwangstrennung und je nach Router u. dessen Firmware kann man auch die Zwangstrennung evtl. verschieben.

Ich benutze ebenfalls den DI-524 und habe über das Webinterface die Verbindungsart "immer an" ausgewählt, siehe Bild ganz unten.
Mein Provider ist Alice und das klappt tadellos, die Verbindung läuft rund um die Uhr. Try it out.

dlinks730.jpg

@Camillo,

"immer an" muss er eigentlich schon an haben! Ansonsten würde seine Verbindung viel mehr als nur einmal am Tag getrennt werden. ;)

@Topic,

der DI-524 ist, was solche Funktionen wie freie Festlegung der Zwangstrennung angeht, soweit ich mich erinnere recht einfach gestrickt. Daher bleibt nur das manuelle Verschieben der Trennung in die gewünschte Tageszeit.

Gruss Nox

@ noxman

Soweit ich mich recht erinnere ist diese Einstellung nicht der Auslieferungszustand gewesen. Ferner gibt es definitiv keine Möglichkeit eine Trennung oder Verbindung zeitlich festzusetzen, eben weil dieser Router "einfach gestrickt" ist. Ein Versuch ist es aber allemal wert, finde ich.

Ansonsten liegt es wohl am ISP, was mir aber nicht schlüssig erscheint, schon aufgrund dieser skurrilen Tageszeit.

Der ISP legt von sich aus keine bestimmte Trennungszeit fest. Daher kann es durchaus zu so einer komischen Zeit kommen.

Wenn der Router irgendwann mal zu dieser Zeit verbunden worden ist, dann hast du eben diese Zeit an der Backe. ;)

Gruss Nox

Na, wenn deine Theorie bezgl. der Zeit stimmen sollte, dann wäre die Lösung doch denkbar einfach: Den Router zur gewünschten Zeit rebooten, fertig.

LOL so viele beiträge xD

THX leute, probier es heute nacht mal aus. hoffe es klappt :P

Edit: JA ES FUNKTIONIERT!!! thx das beliebige neustarten klappt:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben