D-Link DIR-615 von KD nur noch orange LED

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hab bei KD einen Internetvertrag, natürlich mit D-Link Router und dem Modem. Vor 2 Tagen fing es an das alle 30 min das WLAN Netz abgebrochen war, paar Sekunden später ging dann alles wieder.
Gestern kam dann der Totalausfall, am Router leuchtete nur noch die Power LED orange, mehr nicht. Aus und einschalten, auch längeres brachte nichts. Dann hab ich mal das Modem per LAN angeschlossen. Funttioniert einwandfrei, dachte dann der Router ist kaputt und habe auch den KD Support angerufen, aber es funktioniert alles so wie es soll, und für den Router soll ich bei D-Link anrufen.
Die ist natürlich nicht mal kostenlos, 42cent per Handy und 11 min später sollte ich dann meinen Router registrieren und dort eine Anfrage einsenden. Nachdem ich erst mal geschockt war von dieser Webseite (funktioniert nur auf IE, sieht aus wie von 1995 und ist auch so komfortabel) ist die Anfrage durch.

Allerdings sollen die mehrere Tage zum bearbeiten brauchen.

Kann man mit dem Router noch einige Sachen machen um zu sehen ob er wirklich kaputt ist? Mit einsenden und Reperatur bin ich ja Wochen ohne W-Lan und das LAN Kabel ist ganze 0,5m lang...

Recovery Mode aktivieren und neu flashen, evtl. auch alternative Firmware wie OpenWRT.
Wie das geht ist im OpenWRT-Wiki dokumentiert, näheres zum Recovery Mode gibt es wie immer über die jeweilige Suchmaschine deiner Wahl.

Ich würde aber sagen, dass das Dingen einfach schrott ist.

Du kannst den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber ich vermute, da ist ein Kondensator oä. hochgegangen.

Btw, als ich damals zu KD bin und den Dlink bekam, hat mir der Techniker erzählt, das er gerne die Router einstellen würde, wenn er dürfte. Aber da läuft wohl so ein einfacher Vertrag, das KD zwar die Dlink einsetzt für die Kunden, aber nichts dran machen darf. Sehr ärgerlich, wenn mal was nicht funktioniert.

lg
fire

Habe das gleiche Problem bei einem Freund bei KabelBW gehabt.

Fehler war ein defektes Netzteil, das wohl den Geist aufgegeben hat. Gleiche Fehlerbeschreibung. Erst WLAN-Probleme, jetzt ganz tot.

Jetzt läuft ein TP-Link TL-WR1043ND ohne Probleme.
Recovery hat damals auch nichts gebracht.

Kann leider nicht mal mehr auf den Router zugreifen, bis auf die LED ist da wohl nichts mehr.
Ist halt wirklich nervig da es immer dauert bei solchen Sachen...

Zurück
Oben