FritzBox + D-Link DIR-615

Devkarin

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
15
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zur Erweiterung meiner WLAN Reichweite.

Wir haben in unserer neuen Wohnung unsere FritzBox im Wohnzimmer stehen. Das Signal reicht aufgrund der dicke der Wände gerade so ins Bad und ins dahinterliegende Büro. Das Schlafzimmer ist jedoch nicht mehr zu erreichen.

Unser Vermieter hat beim Bau der Wohnung vom Wohnzimmer aus je ein CAT.7 Netzwerkkabel mit Buchse in Schlafzimmer und Büro legen lassen. Somit haben wir in jedem Raum eine LAN Buchse zum Wohnzimmer und können von über all aufs Netzwerk zugreifen.

Jedoch hätte ich gern im Schlafzimmer Zugriff auf mein WLAN (RadioWecker etc). Nun die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit meinen vorhandenen, aber derzeit ungenutzten D-LINK als zweite Antenne im Büro oder zur Not auch im Schlafzimmer zu nutzen? Also den D-LINK ans Netzwerk/FritzBox via LAN und anschließend als WLAN Verteiler nutzen oder hilft mir hier nur ein WLAN-Repeater für die Steckdose?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
 
DHCP im DLINK ausschalten; DLINK IP-Adresse im Subnetz der Fritzbox geben, aber nicht im DHCP-Bereich dieser; Kabel in einen LAN-Anschluss des Dlink (nicht in den WAN!); WLAN des DLINK konfigurieren; Fertig
 
Zurück
Oben