D-Link DIR-645 IP-fähig?

SirNitram

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
8
Hallo Leute,

mien Vermieter (die Deutsche Annington) zwangswechselt mich jetzt von Unitymedia zur Telekom. Auf deren Website steht, dass man für den neuen Telefon- /Internetanschluss anschluss einen IP-fähigen Router haben muss. Was heißt das? Und ist mein D-Link DIR-645 IP-fähig?

MFG
SirNitram

Edit: Das Angebot der Telekom, das ich wählen würde, heißt Call und Surf Comfort. Laut Telekomwebsite funktioniert das nur mit deren Routern, aber dass die sowas behaupten ist ja klar....
Und 130€ wollte ich auch nicht für einen Router bezahlen, aber monatliche Kosten find ich noch schlimmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat keinen anschluß für ein telefon aber das war damit auch nicht gemeint, denke ich. ich hab den gleichen router und bin telekom-kunde, sollte also funktionieren.
 
bei der telekom hast du doch dann einen klassischen festnetzanschluss oder? also kommt das telefon an den splitter. wie war das bei unity?
 
Unity macht das alles über ein Modem an der Kabelanschlussbuchse. Also kann ich mit dem Splitter, den die Telekom mir zur Verfügung stellt, mein Telefon anschließen. Verstanden, vielen Dank :)
 
theoretisch ja :-) weiß aber nicht ob die telekom mittlerweile auch reine ip-telefonie-anschlüsse anbietet.
 
ohe, peinlich, peinlich. hab die frage falsch verstanden ^^

find ich aber nicht nett von deinem vermieter. das führt doch dann zu mehrkosten, die so bestimmt nicht in deinem mietvertrag stehn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch überhaupt nicht nett, statt 50 Mbits über Unity bekomme ich jetzt maximal 16 über Telekom DSL, HD Fernsehn ist gar nicht mehr möglich, da die Leitung für Entertain zu schlecht ist, teurer ists auch usw....
 
anscheinend wird ja der kabel-anbieter gewechselt. und deswegen ein wechsel zur telekom nötig. der neue kabel-anbieter ist auch die telekom? oder ein anderer?
 
D-Link DIR-645 IP-fähig =? VOIP fähig ? = nein. Wenn Du einen normalen analogen Anschluss mit Splitter bekommst, dann kann das Telefon an den Splitter, sonst muss ein anderer Router herhalten. Aber dann hätten sie nicht geschrieben das der Router IP fähig sein muss um zu telefonieren.
 
Der neue Kabelanbieter ist Kabelkiosk.

Soll heißen wenn ich den IP-Anschluss nehme brauche ich einen anderen Router, wenn ich den analogen nehme geht das mit dem Splitter?
 
und kabelkiosk bietet kein internet per kabelanschluss an?

jepp du brauchst nen normalen klassischen analogen telefonanschluss+dsl, dann bekommst du einen splitter und dann sollte es mit vorhandener hardware funktionieren.
 
Wenn Du einen analogen Anschluss bekommst und ein analoges Telefon hast.
 
hat das einen grund, dass du alles immer nochmal zusammenfassend wiederholst? :-D
 
Als ich gepostet habe, stand von Dir noch nichts da, als ich vom Essen zurück kam, habe ich auf Antworten gedrückt.
Wusste auch noch nicht das nur Einer hier im Forum seine Postings absetzen darf, aber gut zu wissen.
 
der erste satz war der grund, danke, aber das zweite unnötig, weil so nicht gemeint.
 
Kabelkiosk bietet leider nur Fernsehen an, ja...

Aber vielen Dank, dann weiß ich Bescheid ;)
 
Zurück
Oben