D-Link DIR-655, welches Modem?

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
464
Hi liebe Community,

Ich suche derzeit neue Hardware da ich nun den neuen Wlan n-standard nutzen möchte.
Derzeit habe ich einen Modemrouter von Netgear bin aber beim surfen auf die Produkte von D-Link gestoßen, bisherige Produkttest haben mich überzeugt.

Dachte mir als Wlan Router den D-Link DIR-655 jedoch besitzt dieser kein Modem somit dachte ich mir ein Modem von D-Link.

Doch welches Modem wäre kompatibel D-Link DSL-321B oder D-Link DSL-320B?

Besitze keinen ISDN-Anschluss also Annex A oder kann ich eines mit Annex B nutzen?
Wie ist die Konfiguration bzw. Installation von solchen Modems?

MfG BustaR :king:
 
Wenn Du Dir doch einen neuen Router kaufen möchtest, nimm doch sofort einen der auch ein Modem integriert hat. Hat ja auch den Vorteil, nur 1 Gerät zu haben und den Stromverbrauch zu senken.
 
Ich persönlich hab mit D-Link-Produkten (hab einen Dir-615 von kabel D) keine allzu guten erfahrungen gemacht, aber direkt schlecht reden will ich die auch nicht.
Schließe mich somit werkam an, hol dir einen Router (ich würd ne fritzbox nehmen..) mit integriertem modem, da sparst du dir hardware, strom und evtl geld.
 
Mhh ja ich dachte auch schon an eine Fritz!Box jedoch brauche ich keine Fon-Box. Welchen Router mit n-standard könnt ihr mir empfehlen?
 
Der DIR-655 ist sehr gut. Als Modem kann ich dir das T-Com Teledat 302 LAN empfehlen.
Mit einer neuen Firmware geht dann auch DSL16000 mit diesem Modem.
Kostenpunkt ca. 3€ auf Ebay ;)
 
Wenn du nicht unbed. einen GigabitLan brauchst, kannst du auch den DIR635 nehmen den gibts z.Zt. bei Saturn als Starterset mit USB Stick für 59,-.

Hab den gleichen und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt sogar mit USB Festplattenfunktion durch FW Update.(nur HW Version B)
 
Zurück
Oben