News D-Link DIR-880L für 180 Euro per ac-WLAN mobil einrichten

gibts hier keinen extra WAN-Port wie es bei den meisten Routern für den Heimgebrauch üblich ist? Oder kann man in der Software einen der 4 LAN-Ports entsprechend konfigurieren?
 
Laut den Bildern hat er einen WAN Port. Musst dich mal durch die Bilder klicken...
 
@über mir
jop, den großen gelben port habe ich gekonnt ignoriert :D danke ;)
 
wenn man schon D-Link sieht bekommt man schon Alptraum ihre Router waren der größte dreck und immer noch Sicherheitslücken :evillol:
 
Ein Router hat per Definition einen WAN Port.
 
@Playcom, was empfiehlst du?
 
Wäre langsam an der Zeit für APs/Router mit dem BCM43602.

EDIT: Scheint der BCM4360 zu sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
TrixXor schrieb:
@Playcom, was empfiehlst du?

So ziemlich alles andere. Ich hatte in der Vergangenheit auch mehrere Produkte von D-Link, nicht nur Router. Alle Produkte die ich hatte haben nicht so Funktioniert wie es sein sollte oder waren unglaublich Benutzer Unfreundlich.

Vieleicht haben Sie ja Produkte die gut Funktionieren, das ist dann aber eher die Ausnahme...
 
Darf ich fragen, wie bei solcher Leistung die Strahlenbelastung aussieht?
 
Das hängt von der Distanz ab, in der du dich zum Router befindest. Die äquivalente isotrope Strahlungsleistung ist bei allen Routern die selbe und durch den Gesetzgeber reguliert.
 
600 MBit/s im 2,4 GHz Netz bei 3 Antennen? Das ist aber alles andere als nach 802.11n. Wieder irgendso nen propietärer Quatsch?

RoccoNaut schrieb:
Laut den Bildern hat er einen WAN Port. Musst dich mal durch die Bilder klicken...
Dafür finde ich nicht den USB 3.0 Port auf den Bildern. Ich sehe da nur einen USB-Slot. :o
 
bensen schrieb:
600 MBit/s im 2,4 GHz Netz bei 3 Antennen? Das ist aber alles andere als nach 802.11n. Wieder irgendso nen propietärer Quatsch?

Nicht direkt, mit 256-QAM und 40MHz Kanal kommt man auf 200Mbps pro Stream. 256-QAM wurde allerdings mit 11ac eingeführt.

Habe übrigens seit bald einem halben Jahrzehnt einen DIR-600 (mittlerweile mit DD-WRT) und der läuft zur vollsten Zufriedenheit. Und braucht gerade mal 2W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier mal ein wenig Widersprechen. Waren es nicht in der Vergangenheit eher die anderen Hersteller (Fritz, Netgear, Linksys, Cisco) die durch große Sicherheitslücken auf sich aufmerksam gemacht haben? Kann mich eigentlich bei D-Link nur an die so genannte "joel backdoor" bei Geräten erinnern die in Deutschland nicht mehr oder garnicht verkauft wurden und was mit einem D-Link Modem. Habe einen DIR-615 und einen DIR-300 im Einsatz und kann mich über Probleme eigentlich nicht beschweren.

Das in der News genannte Modell klingt sehr interessant, auch wenn ich es aktuell noch etwas zu teuer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
eremit007 schrieb:
Nicht direkt, mit 256-QAM und 40MHz Kanal kommt man auf 200Mbps pro Stream. 256-QAM wurde allerdings mit 11ac eingeführt.
Machts nicht besser. Das ist abseits der Spezifikationen und somit glückssache welcher Client damit überhaupt was anfangen kann.
 
Kann G83 nur Recht geben. Hatte vorher eine FritzBox die kläglich versagt hat. Mit meinem jetzigem D-Link Router keine Probleme.
 
bensen schrieb:
Machts nicht besser. Das ist abseits der Spezifikationen und somit glückssache welcher Client damit überhaupt was anfangen kann.

Wenn der Client 802.11ac unterstützt, kann er 256-QAM auch auf 2.4GHz. Die Beschreibung im Artikel ist falsch, da die 600MBit/s auf 802.11n bezogen sind.
 
Gibts da irgwndwelche Tests zu die das zeigen? Ich bin da skeptisch.

Was ist an der Beschreibung falsch? 2,4GHz gibts ja nur über 802.11n, ac ist ja rein 5 GHz.
 
Zurück
Oben