D-Link DIR645 - jede Stunde Neustart

Ob das das Problem löst kann ich nicht sagen.
Im Prinzip kannste es testen - notier Dir aber was Du wo geändert hast! Damit Du es wieder rückgängig machen kannst.
 
Da man da nicht so viel umstellen kann, ist es nicht schwer es zu finden^^
Habe das jetzt mal auf 120 gestellt. Wenn ich nachher kein DC kriege, hab ich das Problem wohl gefunden^^

Wenn es nicht daran liegt, kannst du natürlich auch mal mit Teamviewer nachschauen. Du findest das wahrscheinlich schneller als ich^^
 
Ich wusel nicht auf fremden PCs rum wenn ich nicht lokal davor sitze :D

Is nix gegen Dich, aber hinterher wird ggf irgendwo n Passwort geändert oder so und da liegt (nicht unbegründet) der Verdacht nahe es könnte an der Person liegen, die Zugriff auf die Büchse hatte.

Wenns nicht läuft gibts aber noch andere Ansätze, die man testen kann.


Seit wann tritt das Problem eigentlich auf?
Also lief die Konfiguration Cisco+D-link mal längere Zeit problemlos?
Wer hat das admin PW für den D-link (und ggf den Cisco)?
 
Okay, umstellen hat nichts gebracht - DC kam grade^^

Seit wann tritt das Problem eigentlich auf?
Keine Ahnung - Ne Weile auf jeden Fall^^

Also lief die Konfiguration Cisco+D-link mal längere Zeit problemlos?
Glaub das hat mit dem D-Link angefangen

Wer hat das admin PW für den D-link (und ggf den Cisco)?
Meine Mutter und ich & meine Mutter fummelt da nicht rum, genauso wenig wie ich^^
 
Also lief die Konfiguration Cisco+D-link mal längere Zeit problemlos?
Glaub das hat mit dem D-Link angefangen
Was den IP-Adresen bzw. subnet Konflikt bestätigen würde.

Wurd der Cisco mal alleine benutzt?
Also ein PC lokal über Kabel dran (laut Beschreibung hat der einen LAN port).

Hängen Telefone an dem Cisco?

Sicher, dass Dein Bruder das admin PW nicht hat?
Nicht dass das noch das Werks-PW ist was ggf auf der Büchse steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurd der Cisco mal alleine benutzt?
Vom Vater als der den D-Link angeschleppt habe mal kurz, glaub ich. Sonst nicht. Der Laptop meiner Mutter ist mit WLAN im Internet.

Hängen Telefone an dem Cisco?
Müsst ich schauen... Möglich wäre es, denn ab und zu wenn mal das Internet weg ist (Also im Sinne von Ausfall - nicht dc) ist manchmal auch das Telefon tot (Anbindung zum Provider nicht erfolgreich o.ä)

Sicher, dass Dein Bruder das admin PW nicht hat?
Jep, weiß er nicht. Die vom Modem weiß er seit vorhin weil ich kurz bei ihm rein gegangen bin, vom Router weiß er sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nen PC oder Läppich lokal an den Cisco anschließen per Kabel?

Innerhalb von ca 2 Std hast Du auf jeden Fall n disconnect, oder?

Man könnte testweise halt 1 Büchse an den Cisco anschließen und testen ob auch dann n disconnect auftritt.

Allerdings das "nicht telefonieren können" würde eher auf nen Fehler des Cisco bzw der Internetverbindung hindeuten (wenn die Telefone tatsächlich am Cisco hängen, kannste ja mal gucken wo die eingestöpselt sind).

Die Cisco Anleitung gibt allerdings für mich wenig her.
 
Ich schau morgen danach- wird heute nichts mehr.
Hätte jetzt auch um die Uhrzeit keine Lust mehr mich klein zu machen zum hintern Tisch kriechen^^
 
:D

Wie gesagt mein Vorschlag wäre teste ne Büchse lokal am Cisco.
Ist die Verbindung stabil - liegts nicht am Cisco und nicht am Kabel provider.

Hast Du auch dann Verbindungsabbrüche - liegts vermutlich am provider oder am Cisco.
Sollte das der Fall sein - würd ich beim provider mal anrufen.

Kommst Du lokal am Cisco nicht online - poste mal die ipconfig (also cmd aufmachen, ipconfig -all eingeben).
Das Datenblatt was ich zum Cisco habt gibt halt wenig her.
Normal haste an sich ne LED die ggf aus is, rot is, blinkt oder sowas wenn die Internetverbindung nicht steht (vll hast Du n ausfürlicheres Handbuch wo mehr steht).
 
Also ich kann dir sagen, es steckt auf jedne Fall ein Kabel in dem Telefonslot.
& Ein Kabel geht vom Ethernetanschluss vom Modem zum Router (Daher auch kein Ethernet Slot frei^^)
Wenn ich das aussteck, heißt das dann wohl, dass das Internet weg ist?^^

E: Wobei ich seh grad was: Connection Up Time: 0 Day 1 Hour 31 Min 16 Sec
Vorhin war kurz Internet & Telefon tot - vllt gehts jetzt urplötzlich wieder? Mal sehen, ob ich nachher doch den DC krieg, bzw ob die wieder von 0 anfängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt häng mal nen PC (wenns geht) direkt an den Cisco und schau ob Du ins Netz kommst.
Sollte das gehn, beobachte mal ob dann auch disconnects auftreten.

Achja und notier dir mal die Ausfälle (also ca wie lange und um welche Uhrzeit)
Sollte es am provider liegen, ist das ggf für die Leute bei der Problembehebung hilfreich.
 
Wenn ich den Laptop via Ethernet Kabel an den Cisco schließ, hat er Internet, dafür natürlich dann die anderen nicht.
Im Router bleibt die Connection Up Time dann auch permanent auf 0 - okay, ergibt vllt. Sinn, wenn der Router nich am Modem ist

Wegen DC muss ich das nächste Stunde versuchen, war zu langsam^^


E: Ich sehe grade: Connection Up Time:0 Day 1 Hour 54 Min 13 Sec
Habe heute Mittag die Client Lease Time auf 600 Minuten gestellt.. Vielleicht lag es doch wirklich daran und es muss 1x "regulär" neustarten/neu verbinden, damit es "in Kraft tritt"
Auf jeden Fall kam jetzt kein DC... Glaub das Problem is behoben :0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lease-Time habe ich im Modem erhöht. Hatte ich auch gestern, aber da beim ersten Mal nach er Stunde doch wieder der Timer von 0 begann, dachte ich, das bringt nichts & habs zurück auf 60 gestellt.
Hab die heute Mittag dann irgendwann auf 600 erhöht und gelassen und jetzt sehe ich, dass der Timer im Router bei 0 Day 2 Hour 15 Min 25 Sec steht.

D-Link ist wieder am Modem, da ich sonst kein Internet hätte. Hab vorhin den Laptop an den Cisco geschlossen zum schauen, ob der Laptop dann Internet hat (ja, hat er) - Habs dann aber wieder umgestöpselt und wollte eigentlich vorhin den wieder umstöpseln zum schauen, ob der DC kommt - wurd aber abgelenkt und habs vergessen.

Wenn der Timer jetzt auch die 3 Stunden Marke erreicht, dann habe ich das Problem wohl behoben, denn ich hatte vorhin kein Disconnect - & das, seit ich die Lease Time erhöht habe.
 
Jep, läuft weiter - kein DC bekommen jetzt und Zeit auch 3 Stunden überschritten.
Lag wohl echt daran.

Aber ich hab da trotzdem mal weiterhin n Auge drauf...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lag's wirklich am DHCP Lease? Naja, Hauptsache es läuft nu :D
 
Also seit 3 Stunden 40 Minuten läufts ohne DC durch.
Rein theoretisch müsst ich also um 22:15 Uhr einen DC kriegen, da dann die 10 Stunden um sind. ^^
 
Zurück
Oben