D-Link DWA-140 WLan-Stick lässt sich nicht installieren

Oceansize

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
8
Servus Community,

ich hab gestern eine Router (D-Link DAP-1353)/Kabemodem (Cisco)-Kombi von Kabel Deutschland installiert bekommen.

Dabei war ein D-Link DWA-140 WLan-Stick für den PC, den ich nach Vorgabe (erst bei Aufforderung einstecken, direkt am Rechner und nicht über passiven HUB) installiert hab. Mein Windows (7 Ultimate, 64-bit) erkennt das Dingens auch und installiert die Hardwaretreiber, so dass der Stick im Gerätemanager erscheint. Das Setup von der D-Link-Software bricht aber jedesmal kurz vor Schluss mit dem Hinweis "Der drahtlose Netzwerkadapter wurde nicht gefunden. Bitte schliessen Sie den Adapter an" ab, obwohl der Stick ja im USB-Port hängt.

Ich hab die Software/Treiber insg. 8 oder 9x de- und neu-installiert...ohne Erfolg, und immer mit der selben Fehlermeldung.

Hat von Euch jemand ne Idee??
 

DMX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.978
hallo,

installier einfach nur mal die treiber ohne das softwarepaket und mach den rest dann mit win7 eigenen mitteln. Das funktioniert meistens deutlich stabiler als wenn man dann noch die verwaltungssoftware des karten/stick herrstellers installiert.
 
Top