D-Link Router verbindet nicht

schonvergeben

Cadet 2nd Year
Mein D-Link Router DI-524UP verbindet sich nicht mit Versatel.
Alle Einstellungen sind richtig (keine Tippfehler drin). Auch eine MAC Adresse hat der WAN Anschluss. Hat in der gleichen Konfiguration mit Arcor funktioniert.

Selbst wenn ich komplett Reset mache funktioniert es nicht. Auch ein Rest der DSL Hardware blieb ohne Erfolg. Kabeltausch genau so wenig

Das komische ist, der Longshine Router, den ich durch den D-Link ersetzen wollte, Verbindet einwandfrei.

Vielleicht hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre für Hinweise dankbar.

Google Suche blieb bis jetzt erfolglos.

Nein, ist schon die aktuellste.

Firmeware 1.03 Datum 23.03.2007

Kannst du dem Router (vielleicht auch im Exßpertenmodus) irgendwelche Fehlerausgaben oder so entnehmen?

Gruss

Also nen Expertenmodus hat er leider nicht... :(

Einzige Fehlerausgabe ist das Protokoll, habe es mal als Bild angehängt (nicht wundern, hatte Router resetet, wegen dem Datum):

RouterProtokoll.jpg

PADI send -> PADI = PPPoE Active Discovery Initiation
Soll heißen das eine Störung an der Leitung von Versatel aufgetreten ist. Nur komisch das sich mein Longshine beim umstöpseln sofort verbindet.

Update:

Ein Anruf bei Versatel hat ergeben das keine Leitungsstörung vorliegt!

Hier noch gleich dazu die Statusseite, den Zustand "PPPoE Verbindung wird hergestellt" zeigt er durchgehend beim Versuch zu verbinden an:

RouterStatus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ein Routertausch hat auch nichts gebracht.

Noch irgendwelche Vorschläge?

Habe ein ähnliches Problem.
Seit 1 Woche kann ich mit der Versatel telefonieren aber nicht ins Internet. Die Techniker der Versatel arbeiten aber mit Hochdruck daran :mad:
PC Problem kann ich ausschliessen. Ich habe alternativ einen neuen Laptop mit Vista an die original Hardware und original Kabel gehängt. Vista meldet eingeschränkte Konnektivität. Das liegt aber laut Hotline an dem Problem.
Hat da einer eine Idee wie ich den Burschen das eventuell beweisen kann?
Kann leider nur auf Arbeit kurz ins Netzt, daher ist das kommunizieren über der Forum etwas schwierig.

MfG

Mario

Nach mehr als 8 Tagen haben die Jungs es endlich hinbekommen. Ich bekam eine kurze SMS das mein Problem behoben ist. Woran es lag schrieben sie nicht.
Meine, etwas mißgestimmte, Mail haben sie noch nicht beantwortet :evillol:

Zurück
Oben