D-Sub an LCD ertragbar?

Rauschi

Cadet 4th Year
Huhu,

ich möchte mir gerne einen 24" LCD zulegen, den ich vorerst an meinen Laptop anschließen werde. Dieser hat aber leider nur einen D-Sub und HDMI Ausgang. Die günstigen 24"er haben aber leider keinen HDMI Port. Nun frage ich mich, ob die Bildqualität über einen D-Sub ertragbar ist. Was meint ihr? Sonst werde ich wohl eine Preisklasse höher einsteigen.

Grüße,
Rauschi

So einen Riesigen unterschied gibt es da nicht. Hab bei mir auch mal zum Test an D-Sub, und an DVI angeschlossen. Ich kann da keinen großen unterschied erkennen.

Es sieht halt aus wie eine analoge PC zu Monitor Übertragung, so etwas solltest du sicher schon gesehn haben.
Es ist auf jeden Fall erträglich (subjektiv betrachtet) allerdings sieht man schon einen Unterschied z.b. rauscht das Bild bei analoger Verbindung stärker das sieht man besonders auf einfarbigen Flächen.

@ph1driver
wie schon gesagt achte mal drauf wie es bei einfarbigen Flächen ausschaut, da siehst du auf jeden fall einen unterschied

edit:
@Rauschi
Sorry hab vergessen zu fragen ob der Monitor nen DVI eingang hat? Dann tuts ein Adapter HDMI-DVI auch

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meinem Home PC das damals mal verglichen mit analog und digital. Fand da schon einen deutlichen Unterschied. Das ist aber auch schon einige Jahre her. Beim analogen Betrieb war alles viel weicher... Hätte ja sein können, dass sich inzwischen was getan hat ;) Ansonsten muss ich halt noch nen Monat sparen und dann was gescheites kaufen.

bitte meine Frage unter 'edit' noch beantworten siehe oben

ja nen DVI haben die ja alle. Hmm an einen solchen Adapter habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn die Preiswert sind, dann wäre das tatsächlich ne gute lösung. danke ;)

ja dann auf jeden fall so, die adapter kosten wirklich nicht die welt

Zurück
Oben