Abgeschirmtes Kabel von VGA header port auf VGA D-Sub?

Just_A_Man

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
Mein Kabel vom VGA Header port des Mainboards ASUS WS C422 PRO/SE (2066) zum VGA-D-Sub ist nicht abgeschirmt und ich bekomme Schlieren aufm Bildschirm, der mit dieser VGA-Buchse verbunden ist. Gibt's abgeschirmte interne Kabel von der Mainboard zum VGA slot? Wenn ja, wo kriegt man so etwas her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem proprietären internen Stecker habe ich mal ein abgeschirmtes Kabel gesehen. Doch mit dem hier verbauten Standardstecker nicht.
 
dvor schrieb:
Mit einem proprietären internen Stecker habe ich mal ein abgeschirmtes Kabel gesehen. Doch mit dem hier verbauten Standardstecker nicht.
Ich weiß leider nicht, ob der Stecker standard oder proprietär ist. Ich fügte eben einen Link zur Bedienungsanleitung. Ist deine Behauptung, der Stecker für diese Mutterplatine sei standard? Wenn ein abgeschirmtes internes VGA-Kabel existiert, wo würde man es herkriegen? Bisher endete mein G**geln nirgendwo.
 
was immer du mit diesem vga machst...
...du könntest dir eine schirmung "basteln".
flachband in metallfolie packen, das an eine elektrische masse hängen....
...und schlußendlich als oberste schicht irgendeine kunststoffolie, damit du dir das board ned mit der leitenden schirmung versehentlich schrottest.
 
whats4 schrieb:
was immer du mit diesem vga machst...
...du könntest dir eine schirmung "basteln".
flachband in metallfolie packen, das an eine elektrische masse hängen....
...und schlußendlich als oberste schicht irgendeine kunststoffolie, damit du dir das board ned mit der leitenden schirmung versehentlich schrottest.
Hast du so etwas selbst gemacht?
 
ned viel dabei. einwickeln, luxusvariante: mit kupferfolie, weil verlötbar. ein kabelchen dran, das man z.b. mit einer mainboard-befestigungsschraube mitverschraubt. oder mit der slotblech-schraube.

und eben als letze schicht irgendwas nichtleitendes, damit man keinen kurzschluss am board verursacht.
 
Zurück
Oben