D2D nimmt IP nicht an!

Syno

Lt. Junior Grade
Hi,

habe eigentlich ein recht simples Problem: Wenn ich ein Spiel bei Direct2Drive.co.uk einkaufen will, erscheint folgende Meldung: ''Error: *Name des Spiels* is country restricted on your IP''.

Wie kann ich das umgehen? Müsste ja theoretisch mit einem Proxy Server gehen. Als ich allerdings ''Free Hide IP'' installiert hatte (man bekommt einen U.S. Proxy) sponn der gesamte PC rum. Firefox lies sich gleich mal gar nicht mehr öffnen, beim IE kam es beim Laden von Sites zum Timeout. Aus welchen Gründen auch immer hat CPU-Z nicht mal mehr das Mainboard erkannt! Überhaupt wurde der gesamte PC extrem langsam. Nach deinstallation des Programms lief alles wieder normal.

Kann dieses ungewöhnliche Verhalten daran liegen, dass ich im Studentenwohnheim wohne und auch ans Studentennetz angeschlossen bin? Zu Hause kann ich problemlos bei Direct2Drive einkaufen.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Edit: Hab gerade nochmal ein bisschen rumgeklickt. Es betrifft doch nicht jeden Artikel. Eher so 75%.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt aus deinem Edit macht es aus, manche Spiele sind an bestimmte Länder gebunden.

Gerade Deutschland ist da häufig bei den üblichen Verdächtigen, also Spielen mit extremerer Gewaltdarstellung, ausgeklammert.

Da hast du wohl einfach immer die falschen erwischt.

Vielleicht hast du bei www.gamesplanet.com mehr Glück, dort habe ich mir auch schon einige (wenige) Titel geholt, insbesondere die Titel, die es bei Direct2Drive.co.uk nicht aus Deutschland gab, also z.B. Borderlands und Dead Rising 2.

Du kannst dir natürlich auch bei einem Top-lvl VPN Anbieter für 3 Stunden einen Zugang holen.
Kostet bei Secretsline z.B. 0,30$ (usa, gb, ru, ...). Die umgerechnet 20 Cent sind es mir wert bei einem etwas in die Länge gezogenen Bestellvorgang auf Einschränkungen zu verzichten.

Wenn du einen schnellen kostenlosen Proxy findest reicht das auch, "kostenlos" und "schnell" lässt sich meiner Erfahrung nach leider nur seltenst in einem positiven Satz vereinbaren.

Achte darauf, dass du auf direct2drive.co.uk bist und nicht bei .com

Bei ersterem sollten deutlich mehr Spiele funktionieren.

www.gamesonly.at da kannst du dir die uncuts (oder AT uncuts) bestellen, für nen normalen preis.

Weis jemand warum Secretsline von WOT als gefährlich eingestuft wird? Sind es abzocker?

Anonyme Bezahlmethoden im gesetzlosen Raum ;)
Funktioniert allerdings einwandfrei, hab ich schon öfters benutzt.

Zurück
Oben