D3D Proxy Window freezed Game

Fialar

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
41
Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem, seit ein paar tagen, sobald ich eine Rund in League of Legends beendet habe, freezed der Win- oder Losescreen. Das Spiel beendet nicht und bleibt im Vordergrund, kann es dann nicht über den Taskmanager schließen. Muss mich letztlich Abmelden bzw. den PC neu starten, jedes mal steht da, dass das Programm "D3D Proxy Window" das Abmelden verhindert, kein anderes Programm war offen. Ich habe versucht zu recherchieren was dieses Programm macht, hab nur herausgefunden, dass es für sprechen im Game gebraucht wird (weiß aber nicht ob es das selbe Programm ist), aber keinen derartigen Fehler. Ich weiß nun nicht was ich noch tun soll, hatte das Spiel deinstalliert und wieder installiert, selbes Problem. Habe Windows über dism und sfc checken lassen, keine Probleme. Alle Treiber sollten aktuell sein, wenn in den letzten 2 Wochen keine neuen kamen. Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass ihr ein paar ideen habt, Danke im Voraus.

System, falls gefragt:
CPU: Ryzen 7 2700x
GPU: Nvidia RTX 2070 super
RAM: G.Skill 16 GB Ripjaw V
Mainboard: MSI x470 Gaming Pro
 
Fialar schrieb:
jedes mal steht da, dass das Programm "D3D Proxy Window" das Abmelden verhindert, kein anderes Programm war offen.
Nicht zufällig Discord, was im Hintergrund noch läuft?

Teste das ganze mal mit Discord und sämtlichen Kommunikationstools komplett geschlossen.

Du kannst auch mal versuchen Windows das benutzen des Mikros in einer App zu verbieten bzw Mikro mal vom System abziehen. Falls es denn mit dem In App Voice Chat zu tun haben sollte. (Windows Einstellungen > Privatsphäre > Mikrofon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns mal versuchen, wäre nur verwunderlich, wenn Discord, LoL zum freezen bringt. Aber ich hoffe dennoch, dass es daran liegt, danke schonmal.
 
Zurück
Oben