d3dx9_43.dll // D3DCompiler_43.dll // Bluescreen dxgmms1.sys

Shawnx

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Nachdem ich gestern meinen PC von 32bit auf 64Bit installiert habe (Formatiert // Dateien via Windows Easy Transfer importiert // Steam BackUps erfolgreich geladen) bekam ich sowohl bei Pro Evolution Soccer 2015, als auch bei Nba2k15 die Meldung des d3dx9_43.dll Errors.

Welche genau das war, kann ich leider nicht mehr sagen, es war jedenfalls eine längere Fehlermeldung von wegen C/Windwos/system32/ blablabla d3dx9_43.dll not designed for....-
denke es war die selbe wie unten mit dem D3D Compiler.

Bei Nba kam sogar noch eine zweite Fehlermeldung.
Nba2k15.exe - Ungültiges Bild
C:\Windows\system32\D3DCompiler_43.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator
oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
...

Ich habe also meine Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht und danach funktionierte Pes15 - ohne Fehlermeldung etc.

Nba hingegen stürzt nun mit folgendem Bluescreen ab
Bluescreen 0x0000003b -FFFFF880111514F5 - dxgmms1.sys
(vor der Treiberaktualisierung kam der Bluescreen nicht sondern ich kam in den Nba Startbildschirm, dann zu dem Bild wo die Lizenzen etc aufgeführt werden UND DANN ERST kamen die oben beschriebenen Fehlermeldungen)

Amd Athlon x4 640 3,00Ghz
4G RAM
Radeon HD 5450
bluescreen.jpg
d3dcompiler.jpg

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Da die Probleme erst nach der Neuinstallation kamen, schließe ich mal ein Hardwareproblem aus (es sein denn, du hast den PC geöffnet).

Installiere mal das DirectX 9 Redistributable im Abgesicherten Modus.
Sind die Treiber aktuell oder hast du die von CD/Mainboardhomepage installiert?
 
Zurück
Oben