DAC für Handy

Arboster

Captain
Hallo,

ich möchte in Zukunft wieder mehr Musik mit meinem Sennheiser HD 490 Pro (130 Ohm) hören.
Dazu hätte ich gerne einen DAC für mein Smartphone (Pixel 9 Pro XL).

Aufgrund der Berichte im Netz, und der meistens guten Bewertungen für FiiO Geräte, habe ich mir den FiiO Ka17 angesehen.
Was haltet ihr von dem? Hat den vielleicht jemand?

Mir gefällt der Stromanschluß am KA 17, so entfällt imho das Y-Kabel und der Akku vom Smartphone wird nicht belastet.
Ich würde meistens am PC sitzend und im Bett hören.
An beiden Positionen habe ich ein USB-Netzteil das ich in den Ka17 stecken kann.

Es kommt mir nicht auf den Preis an, also empfehlt mir bitte keinen Chinaböller, nur weil es den für 7.98 Euro bei Temu gibt.

Wichtig ist mir Qualität und guter Klang.
Nach dem was ich gelesen habe, sollte das beim KA17 gegeben sein.

Oder was habt ihr und könnt ihr empfehlen?
Danke!

Ich hab mir vor kurzem für mein Pixel den Apple Dongle bestellt für knapp 9€ auf Amazon. Laut versch. Testberichten ist der ja sehr gut und das kann ich soweit bestätigen, für das Geld auf jeden Fall mal ein Versuch wert imho

@Arboster Impedanz ist eine Sache. Der Wirkungsgrad der Kopfhörer muss auch berücksichtig werden

Das sind In-Ears....

SgtIcetea schrieb:
Der ist in der EU-Variante afaik wesentlich schwächer auf der Brust. Habe ihn auch und mir ist er bei anspruchsvolleren Kopfhörern zu leise.

Gegen den FiiO Ka17 sollte nichts sprechen. Persönlich fände ich es besser, wenn man das Handy mit dem seitlichen Eingang gleich mit laden kann, so ist das nur die halbe Miete.

Ich persönlich habe schon seit Ewigkeiten den Qudelix 5k, reicht symmetrisch für einen HD650 gut aus. Aber ist schon ein älteres Gerät, vmtl. wird der FiiO die bessere Wahl sein.

Habe mir für so Fälle den BTR15 gekauft um den Audeze LCD mit balanced Kabeln anzutreiben und der reicht absolut dicke. Es geht ja nicht nur um die reine Lautstärke sondern auch um die Dynamik und die ist super. Das Teil kannste Via Bluetooth, am Phone oder am PC als SK anschließen und den gibt es günstig bei ALI z.b. mit 15€ Gutschein kostet das TEil gerade mal 80€.

Blackeye33 schrieb:
Der ist in der EU-Variante afaik wesentlich schwächer auf der Brust. Habe ihn auch und mir ist er bei anspruchsvolleren Kopfhörern zu leise.
Hab ich auch gelesen, aber bevor man 150€ ausgibt ist der Dongle die 9€ zum testen alle mal wert, und im Zweifel nimmt Amazon den ja auch zurück.

Ich habe leider weder hochohmige KH noch den amerikanischen Dongle zum Vergleich aber in der Kombi mit den Kopfhörern die ich habe ist der Dongle extrem laut. Mein original Google Dongle ist leiser, nur mal als Referenz

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Zurück
Oben