Welchen DAC für Presonus Eris 3.5 2nd Gen

für eine Symmetrische Verbindung brauch ich ja einen neuen DAC + Kabel
welchen DAC würde man denn dann empfehlen.

Kommt ein bisschen drauf an..
Hast du Probleme mit Störeinflüssen?

ja.. zb wenn ich den Powerknopf drücke, flackert ab und an der Monitor.
und Handy störegeräusche.

und noch leises Rauschen von den Boxen.
hatte ich zwar mit den
Presonus Eris 3.5 / 1gen nicht nur bei den 2gen ( rauschen )
Ergänzung ()

welcher DAC wäre dann für eine Symmetrische Verbindung gut ?
bin dankbar für jeden Tip

Das kommt darauf an...:-). Wenn ich es richtige verstehe, hast du aktuell diese Eris und diesen Fiio E10K Typ C. Das sollte ja erstmal so miteinander funktionieren. Und WENN es Not tut (z.B. wegen Brummen/Störgeräusch), kann man überlegen, ob man dafür bereits auf ein anderes Interface umsteigen will. Wenn du aber irgendwann irgendwelche anderen Monitore kaufen willst, dann würde ich darauf abgestimmt eben ein Interface auswählen.
---------
Außerdem wären auch noch andere gewünschte Optionen zu berücksichtigen, die eben je nach Interface bedient werden oder auch nicht.
Interfaces würde ich hier z.B. gucken ( ich hab mal usb/nach Beliebtheit voreingestellt)
https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html
oder hier :
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro-Audio/USB-Audio-Interfaces/cat-RECORDING-RECAINTUSB?SearchTerm=&SortingAttribute=Relevance-desc&PageSize=30&ViewType=1&FollowSearch=&SourceReference=&SearchDirection=&SearchParameter=@QueryTerm=&SourceReference=&FollowSearch=&

P.S.: Da ich den letzten Beitrag erst jetzt lese: Störgeräusche verschwinden nicht garantiert beim Gebrauch von symmetrischer Verbindung. Es gibt andere Ma0nahmen, die auch helfen können. Alles an einem Stromkreis gilt da z.B. als probater Tipp.
---
Ein Grundrauschen ist häufig ganz normal, sollte aber unhörbar sein, sobald eine Tonquelle abgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Die Gen2 sollen auch mehr rauschen.

Klemm alle Kabel, außer Strom, vom Lautsprecher ab und höre das rauschen.
Wenn es immer noch hörbar ist, liegt es an den Lautsprechern und nicht am DAC/Signalkette.

Symmetrisch macht hier keinen Sinn. Klanglich sowieso nicht. (außer es rauscht extrem)

• Gefällt mir
Zurück
Oben