Dac für Pc/Ps4 für 150 Ohm KH

GibKet

Newbie
Hallo!
Ich hatte vor mir das Steelseries Gamedac Pro zu holen, weil man da alle Funktionen sowohl mit dem Pc als auch mit der Ps4 benutzen kann. Allerdings unterstützt der DAC nur Kopfhörer bis 80 Ohm. Denkt ihr, dass man den dennoch gut mit 150 Ohm Kopfhörern betreiben kann und wenn nein, kennt ihr gute Alternativen, die sowohl auf Pc als auch auf der Ps4 funktionieren? Hatte da anfangs an das Sennheiser gsx1000 gedacht, aber der funktioniert auf der Ps4 nur als ein amp und kann da sämtliche Funktionen nicht benutzen. Bestensfalls in der Preisklasse.
Danke schon mal für Vorschläge

Doppelter Widerstand als spezifiziert bedeutet grob Strom und Leistung halbiert. In Folge dessen die maximale Lautstärke sehr fraglich von der Klangcharakteristik ganz abgesehen.
Das ist Theorie. Wenn dein Wunschgerät genug pegelreserven hat, Vlt geht bedingt. Probieren vor Studieren, wenn aus dem Fluss bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, welche Funktionen das genau sind?
Was ist am PC anders als an der PS?
Was ist dein maximales Budget ?

ChotHoclate schrieb:
Welchen Kopfhörer?
Sennheiser hd58x jubilee
Ergänzung ()

Magl schrieb:
Darf ich fragen, welche Funktionen das genau sind?
Was ist am PC anders als an der PS?
Was ist dein maximales Budget ?
Prinzipiell, dass ich mich mim Equalizer auch auf der Ps bisschen rumspielen kann.
An der Ps4 funktionieren manche dac nur als amp wie der gsx1000.
um die 150
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
alternative?
ned schwer,
https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blasterx-g6 , das treibt problemlos bis 600ohm

ergänzung: ich glaub, er meint das bundle: https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-pro-gamedac
Das Bundle meine ich nicht, das funktioniert ja einwandfrei mit den KH und es funktioniert einwandfrei mit Pc und Ps
Kann ich mich mit dem g6 auch mim Equalizer auf der Ps rumspielen?
Ergänzung ()

Hab kurz im Internet nach dem g6 gesucht und es kann soundprofile laden und speichern, also werd ich wrsl mit dem gehen. Danke für alle antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Die hat auch genug Power für den Hd58x, machst nichts verkehrt mit.

Zurück
Oben