Hallo Zusammen,
nach Jahren möchte ich mir erneut einen PC bauen. Ich habe mit Hilfe der anderen Threads und der Vorlage eine Konfiguration erstellt. Ich habe keine Ansprüche an das Aussehen des Rechners, weil er unter dem Schreibtisch stehen wird und ich ihn nicht viel anschauen werde. Das Sichtfenster wird auch zur Wand stehen. Preis und Leistung sollten stimmen. Aktuell plane ich die AMD CPU 7500F ein weil günstig und dafür mehr Budget für eine 5070TI. Ich könnte mir vorstellen zukünftig die letzte mögliche CPU-Generation, für das aktuelle MB nachzukaufen und reinzustecken um dann nochmal ein bisschen Reserve rauszuholen inkl. einer dann neuen Grafikkarte. Sonst werde ich vermutlich nicht aufrüsten. Würde das MB zukünftig mit einer X3D-CPU klar kommen oder sollte man jetzt etwas "besseres" nehmen? Aktuell sind bis auf das gewählte Gehäuse alle Komponenten bei Mindfactory erhältlich und ich denke ich werde dort bestellen. Gehäuse von MF könnt ihr mir gerne Vorschlagen ansonsten wenn nichts gegen das Lian Li spricht bestelle ich das bei Amazon einzeln. Sollte eine Konfiguration bei Dubaro oder anderen Anbieten im selben Rahmen möglich sein würde ich auch so einen Vorschlag annehmen.
Schaut bitte drüber ob ich das so bestellen und bauen kann oder ob klares Verbesserungspotential besteht dann gerne eure Vorschläge.
Hier die Liste der Komponenten. Ich hoffe der Link ist einsehbar.
https://geizhals.de/wishlists/4590381
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
nach Jahren möchte ich mir erneut einen PC bauen. Ich habe mit Hilfe der anderen Threads und der Vorlage eine Konfiguration erstellt. Ich habe keine Ansprüche an das Aussehen des Rechners, weil er unter dem Schreibtisch stehen wird und ich ihn nicht viel anschauen werde. Das Sichtfenster wird auch zur Wand stehen. Preis und Leistung sollten stimmen. Aktuell plane ich die AMD CPU 7500F ein weil günstig und dafür mehr Budget für eine 5070TI. Ich könnte mir vorstellen zukünftig die letzte mögliche CPU-Generation, für das aktuelle MB nachzukaufen und reinzustecken um dann nochmal ein bisschen Reserve rauszuholen inkl. einer dann neuen Grafikkarte. Sonst werde ich vermutlich nicht aufrüsten. Würde das MB zukünftig mit einer X3D-CPU klar kommen oder sollte man jetzt etwas "besseres" nehmen? Aktuell sind bis auf das gewählte Gehäuse alle Komponenten bei Mindfactory erhältlich und ich denke ich werde dort bestellen. Gehäuse von MF könnt ihr mir gerne Vorschlagen ansonsten wenn nichts gegen das Lian Li spricht bestelle ich das bei Amazon einzeln. Sollte eine Konfiguration bei Dubaro oder anderen Anbieten im selben Rahmen möglich sein würde ich auch so einen Vorschlag annehmen.
Schaut bitte drüber ob ich das so bestellen und bauen kann oder ob klares Verbesserungspotential besteht dann gerne eure Vorschläge.
Hier die Liste der Komponenten. Ich hoffe der Link ist einsehbar.
https://geizhals.de/wishlists/4590381
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Querbeet von Fussball Manager über Rollenspiele wie Kingdom Come zu gelegentlichen Shootern vermutlich,
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Angepasst
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- keine Anforderungen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x LG 32GP850-B bereits vorhanden
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein nur die HDD zeitweise um alte Fotodaten zu übernehmen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- im Lauf der nächsten Tage
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.