Dämmmatten für CS2001 BigTower

Meshuggener

Cadet 3rd Year
Hi
Ich wollt mir demnächst ein Dämmmattenset für meinen CS2001 Bigtower bestellen.
Bei Listan (wo ich auch das Gehäuse bestellt hatte) haben sie schon ein passend zurechtgeschnittenes Set. Ich hab schon oft gelesen, dass solche Dämmmatten teilweise übel riechen würden.
Nun wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Wird der Rechner denn merklich leiser oder ist der Unterschied eher gering?

Eine Produktbeschreibung gibts hier:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=h0013s2

Also ich hab das CS 601.
Habs mit ner Packung Blacknoise Noiseblocker Extreme (sollte angeblich für jeder bigtower reichen, hab sie aber locker ganz reinbekommen :D) gedämmt.
Hab fast gar nix gebracht außer nem heftigen temperaturanstieg.
Ein leiseres Netzteil und ne leise HD bringen da mehr.

also bei mir haben die dämmatten nix gebract und auch die temperatur ist ncith angestigen aber riechen tun sie auch ncith
aber kann auch daran liegen das ich nen window hab

Ich habe den besagten Tower, inkl. des ultra-silent Dämmmattenset.

- es ist nicht wärmer geworden
- es stinkt nicht
- es ist bei mir viel leiser geworden
- der Tower ansich.. wird extrem schwer

die Verarbeitung geht sehr einfach von Statten.

Hi,

habe das Noiseblocker Set Evo (erhältlich bei pc-cooling). Der Tower wird wirklich extrem schwer. Habe ebenfalls festgestellt, das die Temperatur im Gehäuse merklich angestiegen. Musste deshalb zusätzlich temperaturgeregelte Lüfter vorne und hinten einbauen. Aber die Geräuschpegel ist durch das Dämmset, im Gegensatz zur vorher wirklich besser geworden. Habe zusätzlich noch die Klappe beim CS 2001 gedämmt, ist beim Dämmset von Blacknoise nicht vorgesehen. Bringt enorm viel, vor allem bei schnell drehenden DVD Laufwerken oder Brennern. Hab mir hierzu bei Aconto (vor Ort abholung) Dämmmattenreste besorgt (guter Preis). Kann ich wirklich nur empfehlen.

gruss
matthias

also vorne die klappe zu dämmen bringt wirklich was das hab ich bei mir auch festgestellt z.b. beim cd brennen ist das geräusch nur noch ganz leise und wenn amnd ann die kalppe aufmacht wirds extrem laut aber warum sollte man einen tempanstieg verzeuchnen? dies passiert nur wenn amna cuh vorher keine geghäuselüfter hatte und wenn man imemr nen gescheiten durchzug im gehäuse hat steigt auch die temp nicht da reichen bei mir schon 3 papst lüfter @7volt die mit 800U/min nicht wahrzunehmen sind

Zurück
Oben