Dämmung Lancool K58

delix

Lieutenant
Moin und ein frohes Neues euch allen! :)
Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden!

Alsooooo...... ich hab vor mein Gehäuse zu dämmen.
Hat jemand Erfahrung hiermit gemacht?

Was noch ein Störfaktor ist, wird meine GTX260er sein..die wird aber im Laufer der nächsten Woche gegen eine PowerColor 6950 getauscht. (Hab sie eben bestellt :) )

Und da diese ja bekanntlich laut is...vielleicht sogar lauter als meine GTX260 wollte ich das Gehäuse dämmen. Es ist auch schon so gut hörbar...bei Filmen gehts mir auf die Nerven!

Soo jetzt hab ich genug geschrieben.
Frage also: Hat jemand damit Erfahrung?

Greetz
lix

bei einen gehäuse was viel mesh hat, ist eine dämmung rausgeworfenes geld. das bekommst du damit nicht leise. da helfen nur leise lüfter, und die hdds müssen entkoppelt werden.

Wäre es denn nicht möglich die Mesh-Teile von innen zu zukleben? Wenn sie schwarz sind, sieht man sie nicht, den Airflow stören sie hoffentlich auch nicht. Ich habe zumindest bei Caseking schon Dämmkits gesehen, wo z.B Matten extra für die 5,25 Schächte vorhanden waren.

hab so ein set für mein cm690II gekauft. klebekraft ist abartig - einmal drauf, nie mehr runter. pass also auf.
die dinger sind ganz gut zugeschnitten, aber um jede ritze zuzubekommen muss man ein bisschen zuschneiden - es werden eh ein paar stücke übrig bleiben - nimm die dafür.
also kannst schon kaufen. ob die dämmung groß was bringt ist die andere frage.

Habs mir auch schon überlegt, also meine Black zu entkoppeln. Sie ist an sich nicht laut - aber die Schreibzugriffe hört man. Das nervt.. Also meinste eher Platte entkoppeln iund kein Geld für n Dämmset "rauswerfen" ?

Ich habe bei meinem System auch ein Daemmset verbaut (Akasa Paxmat) und bin voll zufrieden. Damals hatte ich naemlich 2 8800 Ultra und die waren gut laut. Nach dem Verbau des Daemmsets merklich leiser. Ich kanns empfehlen, allein weils nur eine Investition von 20 euro sind.
Ein guter Luefter kostet ja schon 12.

Hab ich allerdings noch nie gemacht. War brauch ich da?
Reicht sowas ?

Eigentlich sollte ein Entkoppelungssystem deinem Gehaeusezubehoer beiliegen.
Lancool ist Lian Li und die haben eingentlich immer so einer Art Gummiringe, die eine Entkoppelung der HD bewirken.

Jap! Miniminiminiringe :)
Aber die Black hört man eben teilweise derb!
Sie ist rasend schnell...aber fast so laut wie ne Velociraptor...hat n Kumpel von mir, daher weiss ich, wie laut die Dinger sind.

Also bei mir funktionieren die eigentlich sehr gut. Naja, dann muss bei dir wohl das entsprechende Entkopplungsset zum Einsatz kommen.

Zurück
Oben