Dämpfung für FP und DSL 2000 ausreichend?

Wischbob

Captain
hy,
habe heute endlich FP gekriegt!!nun stell ich mir die frage ob ich nen upgrade auf 2000 machen soll.nur kam´nndas die telekom vorher ja nicht sagen obs geht.und wenn ich jetzt nen upgrade mache und fp doch nit mehr funzt, hab ich
1. 25euro umsonst bezahlt
2. sind meine pings wieder scheisse(wobei ich die jetzt noch garnicht geprüft hab,hab ja grad erst ausführungsmail erhalten)
meine dämpfung liegt bei 22db,ist doh an sich schon nit schlecht(fürs dorf :D ) kann mir jemand sagen, was er mit ähnlicher dämpfung hat?oder gibt es noch andere kriterien dafür?
ich meine die in aller munde sogenannte leitungsqualität ist ja nix anderes als die dämpfung
mfg

Pingzeiten haben mit Downloadgeschwindigkeit (hier 2000) überhaupt nix zu tun!

nicht direkt aber ich kenn leute die tdsl-2000 und fast den gleichen Ping wie ich mit tdsl-1000 & FP haben :)

Signal/ Rausch Tolleranz: 35.0 dB
Leistungsdämpfung: 22.5 dB

@Gauder

hat es aber nicht was mit dem höheren Upload bei der dsl-2000 Leitung höher ist zu tun ¿

Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
meine dämpfung liegt bei 22db,ist doh an sich schon nit schlecht(fürs dorf :D ) kann mir jemand sagen, was er mit ähnlicher dämpfung hat?oder gibt es noch andere kriterien dafür?
ich meine die in aller munde sogenannte leitungsqualität ist ja nix anderes als die dämpfung
mfg
Gibbet ne Möglichkeit ruszubekommen, wie groß die Dämpfung ist? Hab leider keine Fritz Software mehr, wo das irgendwo stand ...
bOl3k.pL schrieb:
nicht direkt aber ich kenn leute die dsl-2000 und fast den gleichen ping wie ich mit tdsl-1000 & FP haben :)
Das liegt aber trotzdem nicht an der Geschwindigkeit :o

bOl3k.pL schrieb:
nicht direkt aber ich kenn leute die dsl-2000 und fast den gleichen ping wie ich mit tdsl-1000 & FP haben :)
kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.
Hab auch DSL 2000 und hab den selben Ping wie mit DSL 1000. Nur leichte Vorteile hab ich irgendwie auf ausländischen Servern.

ich will 2000er auch nicht für meinen ping haben!!!stand doch auch nirgendwo.
das der ping nit besser wird weiß auch ich,übrigens grad gezockt :D
hab jetzt aucf meinem "heim"server anstatt 55-65ms nen ping von 20-25ms....
wegen downloadgeschwindikeit und wenn man mal nen 2.ten pc dran hat.
@gauder: schick dir ma pm

22 db ist optimal, damit solltest du keinerlei probleme haben..

ich habe eine dämpfung von 27,5 db, mit dsl 2000 und fastpath...

je nach server habe ich pings von etwa 15-40 ms, bei schlechten servern natürlich auch darunter.. 15 war das wenigste was ich jemals hatte

wohne übrigens auch aufm dorf und bin auch mit meiner dämpfung zufrieden..

t-com schaltet dsl 2000 soweit ich weiß noch fast bis 40 db...

Bei einer Leitungsdämpfung von 22db und DSL 2000 funktioniert Fastpath einwandfrei.

Du musst nur dein Modem oder bei einem internen DSL Modem den PC anlassen weil sonst die Prüfung fehlschlägt.

Mfg Schrotti

Hab hier ne Dämpfung von 7db mit DSL 3000+FP. Ich glaub da gehts noch en bisschen hoch :D Also auf unseren CS:S Server hab ich manchmal en Ping von unter 10. Meistens einen von 12-19. Ist doch gut oder ;) Auch bei dir steht eigentlich FP+DSL2000 nix im Weg :)

Hi,
wie kann ich denn feststellen, welche Dämpfung ich hab?
Hab nur DSL2000 und hab auf CS:S Servern immer so einen Ping von 60-90.
Möchte auch gerne FP haben, ist echt nervig son hoher Ping. :grr:

mfG Philip

Scraper schrieb:
wie kann ich denn feststellen, welche Dämpfung ich hab? [..] Möchte auch gerne FP haben, ist echt nervig son hoher Ping.
Wenn du weißt, welche Dämpfung deine Leitung hat dann biste du bezüglich FP auch nicht schlauer, weil keiner genau weiß ab welcher Dämpfung FP möglich/nicht mehr möglich ist. Also einfach beantragen und hoffen :o

hm wo wir grad beim thema FP sind ich wechsel jetzt in nächster zeit zu acor dsl-3000 & ich hab gehört das bei acor fastpath von anfang an mit freigeschaltet ist weiss da jemand genaueres ?¿

Hi,
ich wollte die Dämpfung auch nicht in den Zusammenhang mit FP bringen.
Ich wollte eigentlich nur, wissen, wie ich erfahren kann, was ich für eine Dämpfung hab.
Einfach interessehalber. ;)
Das mit FP ist schon klar, dass man da nur hoffen kann, aber ich bin da zuversichtlich! :daumen:

mfG Philip

Habe keine Fritz-Geräte. :)
Hab vll noch irgendwo ne Fritz!Crad rumliegen, aber geibt es da keine andere Möglichkeit?
Nutze nen Siemensrouter und da kann ich nicht ablesen. :(

mfG Philip

bOl3k.pL schrieb:
hm wo wir grad beim thema FP sind ich wechsel jetzt in nächster zeit zu acor dsl-3000 & ich hab gehört das bei acor fastpath von anfang an mit freigeschaltet ist weiss da jemand genaueres ?¿
Das steht bei Arcor auf der Page:

Ist Fastpath kostenpflichtig?
Wenn Sie Arcor-ISDN/DSL nutzen ist Fastpath kostenfrei im Leistungsumfang enthalten....
Bereich: Internet Zugang / Arcor-DSL
und
Ich bin Online-Gamer und benötige daher einen DSL-Anschluss mit Fastpath. Was gibt es zu beachten?
Wenn Sie Arcor-DSL zusammen mit Arcor-ISDN nutzen, ist Fastpath kostenloser Bestandteil der DSL-Leistung. Fastpath kein Bestandsteil der DSL Leistung, wenn Sie Arcor-DSL am bestehenden Anschluss der T-Com nutzen. Eine nachträgliche Bestellung von Fastpath ist derzeit leider nicht möglich, jedoch zukünftig geplant. Arcor-DSL bietet Online-Gamern aber auch so bestmögliche Voraussetzungen für einen guten Ping. ...
Bereich: Internet Zugang / Arcor-DSL

Hab den Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL.
Hab da zumindest noch keine Einstellung gefunden.

Philip

Hi, Fp müsstes du auf jeden Fall bekommen! ;) Wir müssten am gleichen Knotenpunkt liegen! :D Die Dämpfung kann man mit Siemens Geräten nicht auslesen? Also habe ich bei mir auch
nicht gefunden (Google auch nicht :p ) Gibt es Programme oder so? So wie ein Speedtest?
Wenn mich nicht alles täuscht, kann das aber auch die Telekom testen ;) (MUSS :lol: )
mfG
Max

Zurück
Oben