Dänische Polizei räumt Jugendzentrum gewaltsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa smacked Nr. 2, und wenn wir auf wir alle auf die hausbesetzende Lobby hören würden, hätten wir 1184...ohne Kirche. Für die Akten: ich möchte - offenbar verachtenswerterweise - den Wasserwerfer nicht fahren, sondern die kleine Wasserspritze bedienen. Natürlich gegenüber Freiwilligen...

PS: in dem Thread hast du offenbar nicht so sehr viele Gleichgesinnte. Aber Leute vor dem Computer sind auch meist in einem Haus, was sie rechtmäßig behausen. ;)
 
Habe mir gerade das Video auch mal angesachsaut. In meinen Augen ein Haufen krimineller. Da bekommt man richtig lust Polizist zu werden :D
 
jugendzentrum ? das ist wohl eher ein "terroristenzentrum". 25 jahre ein haus besetzen, nicht freiwillig ausziehen (trotz alternative) und laut schreien wenn es was auf die mütze gibt.
was haben deutsche krawallmacher damit zu tun ? das hat nichts mehr mit einer politischen einstellung zu tun. fest drauf hauen und dann einen besen in die hand geben, um denn dreck denn sie hinterlassen haben weg zu machen.
 
Morgoth schrieb:
Der Anstand verbietet es mir, Dir darauf mit dem zu antworten, was ich eigentlich müsste.

Es gibt keine Polizeigewalt, gell?

Die Ausübung von Mitteln des Zwangs durch die Polizei ist immer "Polizeigewalt". Allerdings stellt sich natürlich jedes Mal die Frage ob die Ausübung von Gewalt gerechtfertigt ist oder eben nicht.

Fassen wird die Fakten in diesem Fall zusammen:

1.) Die jugendlichen besetzten seid 25 Jahren ein Haus, welches ihnen nicht gehört und trotz mehrfacher friedlicher Aufforderung durch die Hausbesitzer und die Polizei änderten sie diesen Zustand nicht.

2.) Schon seid ca. einem Jahr hat die Polizei in Kopenhagen den Hausbesetzern angedroht dieses Haus notfalls gewaltsam zu räumen.

3.) Die Hausbesetzer riefen darauf hin "Alternativ denkende" (in dem Fall schlicht und ergreifend Kravallmacher) aus ganz Europa dazu auf sie bei ihrem Kampf zu unterstüzten.

4.) Selbst an Tag der Räumung hätten die jugendlichen einfach das Haus verlassen können und es wäre zu keiner einzige Gewalthandlung gekommen.

5.) Als Reaktion auf die Durchsetzung des Rechtes wurden Autos wildfremder, unbeteiligter Personen umgestoßen und angezündet. Es wurden ganze Straßenzüge verwüstet und fremdes Eigentum beschädigt.

Ironie: ... natürlich riecht das nach der unangemessenen Ausübung polizeilicher Gewalt ... :freak:


Aber lassen wir das... willst mal wieder pöbeln, dass verstehe ich schon
 
Nicht zu vergessen, das Ihnen eine Alternative bleibe angeboten wurde! Sehr schöne Zusammenfassung sonst :D
 
smacked2 schrieb:
und ich weigere mich zu glauben das alle Jugendliche die zZ in Kopenhagen auf der Strasse sind einfach alle Randalierer sind, eine etwas differenziertere Betrachtensweise wäre hier wünschenswert


alle Jugendlichen (aus Kopenhagen) sind sicher nciht gewaltbereit und auf der Strasse

jedoch die linken sind es offensichtlich und finde ich den Einsatz gerechtfertigt. Habe auch die Bilder gesehen nachdem geräumt wurde, die hatten Körbeweise Pflastersteine gesammelt.

Aber wahrscheinlich sollte die einfahrt neu gepflastert werden. :(

Mit "differenziertere Betrachtensweise" meinst Du wohl das es ok ist, Polizisten die Ihren Job als Exekutive machen, mit Steinen zu bewerfen, bzw. Autos anzuzünden, das kannst ja wohl nicht erwaten. Eine Gruppe die so agressive Auftritt soll/muss gestoppt werden, mit allen mitteln die einer Demokratie zu Verfügung stehen.

Die haben eine alternative Angeboten bekommen und abgeleht haben. Statt dessen Randale zu machen und nun alles mit Gewalt zu beantworten, ist sicher keine erstrebenswerte lösung. (Nach dem Motto, ich habe keine verbalen Argumente mehr, dann nehm ich halt die non-verbalen und werfe steine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr lustig hier einige Kommentare zu lesen. Keiner hat sich einmal die Frage gestellt WARUM? machen die sie das. Alle meinen nur "ja die bösen die alles Besetzen und die Autos anzünden...", aber welche konkreten Hintergrund es gibt, verstehen hier einige nicht, oder sind einfach nicht bereit darüber nachzudenken.

Der Ausbruch von Gewalt hat immer einen Hintergrund, das verseht der Staat nicht. Da man den Jugendlichen weder von staatlicher Seite noch von den Medien zuhört, was dann ebend ihre Forderungen sind, kommt es zu solchen Gewaltsamen ausbrüchen. Da man nur so zu Aufmerksamkeit kommt. Die Leute kapieren einfach nicht das man auch anders denken kann und sich demokratisch damit ausseinander setzen muss. Ohne das Problem einfach damit abzuhaken "die sind doch alle dumm", typisch Deutsch...


End: Und dieser mist mit dem "alternativen", löst das ihr Problem? Nein. Es verschieb sich nur!
 
@ smacked2
Fakt ist:
Hausbesetzung ist eine Staftat egal wo!
Rechtmäßige Forderungen das Haus zu räumen wurden ignoriert!
Alternativen wurden angeboten aber nicht genutzt!
Das Haus wurde von der Polizei geräumt!
Da dieses nicht freiwillig ablief mußte Gewalt angewant werden!
Krawalle mit erheblicher Sachbeschädigung unbeteiligter(Autos usw.)!


So nun sag mir mal was geht in den Köpfen der Besetzer vor? Den war doch klar das es so kommen muß, da alle Angebote zur Friedlichen beendigung ausgeschlagen wurden. Wenn nicht sind das einfach nur ignorante und sehr dumme Menschen(nicht Politisch gemeint).

Du solltest mal deine Weltanschauung und Politischerichtung überdenken wenn du das alles für richtig empfindest.

Das die Polizei mit großer Härte vorgegangen ist ist nicht abzustreiten, aber das war doch allen bewusst!

Wenn dir die Meinungen nicht in den Kram passen solltest du die Finger von der Tastatur lassen.
Einsicht zeigt die Größe eines Menschen!! Du bist uneinsichtig!
 
Das man für solche Menschen ist kann doch der Threadersteller nicht ernsthaft denken oder?

Wenn die Polizei mit Schlagstöcken antwortet, auf Pflastersteine etc dann finde ich das gerechtfertigt. In den Nachrichten heisst es meist es gab 5 verletzte Polizisten, das davon evt 2 Dienstunfähig sind ihr Leben lang, dass bekommt der normalo gar nicht mehr mit.
Das bei Krawallen mittlerweile gezielt jagt auf Polizisten gemacht wird etc was immer haufiger der Fall ist, ist sowas für den Threadersteller oke?

Die machen ihren Job und müssen sich ständig aufs Maul hauen lassen, weil es immer heisst Deeskalation, dass das aber meist nicht hilft, wissen viele der gescholtenen Polizisten. Ich als Polizeichef würde auch sagen sobald der erste Pflasterstein fliegt Schlagstock frei, es wird einer nach dem anderen in bereitstehende Einsatzfahrzeuge geprügelt und abtransportiert. Samthandschuhe helfen bei solchen Gruppierungen nichts.

Gruss Saro
 
@co2.cl: Haben zerstörungswütige "Jugendliche" ein Recht irgendetwas vom Staat zufordern? (Sie sollten zuerst lernen sich zubenehmen und dann können sie Unterstützung vom Staat verlangen)
 
ich finde es sehr lustig hier einige Kommentare zu lesen. Keiner hat sich einmal die Frage gestellt WARUM? machen die sie das. Alle meinen nur "ja die bösen die alles Besetzen und die Autos anzünden...", aber welche konkreten Hintergrund es gibt, verstehen hier einige nicht, oder sind einfach nicht bereit darüber nachzudenken.

Sehe ich genauso, man muss sich immer die Frage stellen, was für einen Hintergrund es hat.
Wieso sollten Jugendliche ohne Grund ein Haus besetzen?

Erinnert mich irgendwie an Nahost. Keinen Interessiert der Ursprung des Konflikts, aber alle sind nach einem Attentat bereit mit dem Finger auf Menschen zu zeigen und sie Terroristen zu nennen. Wer die Ursache verschiedener Ereignisse nicht kennt, der soll es nicht wagen irgend was zu behaupten.

Die Polizei war zu solcherart Gewalt nicht authorisiert. Man überfährt da kurzerhand Leute und es hätte auch der eine oder andere zu Tode kommen können. Die Macht des Staates geht vom Volke aus und genau dies vergessen viele, vielleicht wird das Volk irgendwan gar nichtsmehr zu sagen haben = p

Ich bin in Gedanken mit den Jugendlichen...
 
Ich kann es nicht wirklich glauben, dass Smacked und Morgoth die Taten der Jugendlichen für gerechtfertigt halten. Ihr nehmt Personen in Schutz, welche ohne Skrupel ein Menschenleben in Kauf nehmen um ihre Ziele - welche mir nicht klar werden wollen - durchzusetzen. Dies ist für mich in keinster Weise in Ordnung.

Ein anderer schrieb hier man müsste die Gründe für die Tat herausfinden, und einen demokratischen Weg finden das Problem zu lösen. Dann frag ich dich - hast du alle Beiträge oder den Wikipediaeintrag gelesen? Man hat den Menschen etliche Fristen gesetzt und ihnen sogar eine Alternative Bleibe zugestanden; ihre Reaktion darauf - einen Kindergottesdienst stürmen und kleinen Kindern Angst einjagen *Große Klasse*. Du siehst also der Staat hat sich um eine demokratische Lösung bemüht.

Und eure Abschlusskommentare sind natürlich der Hammer - "Typisch Deutsch, glauben alles dem Staat". Eine Verpauschalisierung auf Niedrigstem Niveau - naja wenigsten seit ihr ja Aufgeklärte Menschen mit einem gesundem Rechtsverständnis :rolleyes: ...
 
Wenn man sich den WikiEintrag anschaut, dann waren die Haus"bewohner" ja schon vorher vielfach gewaltätig. Außerdem, scheint das Haus ja auch in Besitz einer Kirche zu sein, dem der Staat das Haus vor einigen Jahren verkauft hat.

Ich ahbe kein Verständnis für so eine sinnlose Zerstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem demokratischem Weg....

Gegen Harz4 wurde massenhaft friedlich demonstriert, weil man als arbeitsloser Harz4 Empfänger unter dem Existensminimum lebt und eine wirklich untermenschliche Lebensweise herbeiführt. Doch da hat sich der Staat scheinbar nicht davon beeindrucken lassen, stimmts?

Die Forderungen des Volkes sind den Regierungen schlicht egal. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland aus genau diesem Grunde, irgendwann einmal einen Bürgerkrieg geben wird und die Regierung gestürzt wird. (In Frankreich kam es diesbezüglich zu richtig krassen Szenarien)

Jedenfalls haben diese Jugendlichen auch irgendwas vom Staat gewollt, verlangt oder gefordert. Das Besetzen des Hauses war dabei nur Mittel zum Zweck. Statt denen ne andere Bleibe anzubieten, hätte man eine neutrale Person zum verhandeln schicken sollen, der deren Standpunkt aufnimmt. So wäre ein Staat vorgegangen, der Gewaltausbrüche vermeiden wollte, doch so kam es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was diese Leute für Rechte haben sollen ?!? Sie haben doch nichts vollbracht und Sie sind kein nützlicher Teil unserer Gesellschaft. Immer dieser Schwachsinn von wegen "Was tut denn Staat für dir armen kleinen Jugendlichen". Diese falsche Toleranz kann ich nicht verstehen. Es sind in meine Augen Versager, die sich kriminell verhalten, da kann der Staat nichts für, immer hin sind die restlichen 99,9% der Bevölkerung zu "normalen Menschen" heran gewachsen. Warum sie so geworden sind !? Natürlich, es sind wie immer die Eltern oder andere Schuld, nur nicht diese Typen selber!
Wenn die ein Leben auf Ihre Art und Weise führen wollen, sollen sie nach Cuba auswandern, die wird hier schon keiner vermissen. Dann können die mal erleben wie schön es sich so ohne funktionierenden Staatsapperat lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Souljah aber manches was du schreibst ist einfach nur Schwachsinn.

Bürgerkrieg in Deutschland? Wenn es lauter so Personen geben würde, wie diese Randalierer gar nicht mal abwegig...

Und unter Hartz 4 lebt man unter Unmenschlichen Bedingungen - hast du schonmal nen Stern oder Spiegel aufgeschlagen? Den Eindruck hab ich nicht. Als Hartz 4 bekommt man immer noch ~ 300€, desweiteren hast du das Anrecht auf einen Radio, Ferseher, diverse Küchengeräte und die sonstige Möberlierung deiner Wohnung. Jetzt zähl mir mal auf wie viele Staaten auf diesem Globus so viele Leistungen bereitstellen?

Natürlich gibt es welche, manche werden es auch besser machen, aber die Sozialsystem von anderen Staaten wie den USA oder China sind dem unseren weit unterlegen...
 
Soulj@h schrieb:
Ihr mit eurem demokratischem Weg....

Jedenfalls haben diese Jugendlichen auch irgendwas vom Staat gewollt, verlangt oder gefordert. Das Besetzen des Hauses war dabei nur Mittel zum Zweck.

Ich weiß nicht was die (von Links Autonomen) aufgehetzten Jugendlichen wollten , was aber die Hintermänner und Hauptverursacher wollen ist klar
GEWALT GEGEN DEN VERHASSTEN STAAT gegen DAS VERHASSTE SYSTEM , letztendlich abschaffung der Demokratie wie man ja auch schon in deiner Äusserung deuten kann " Soulj@h Ihr mit eurem demokratischem Weg.... " weil ja die Demokratie eh nur ein böses Kapitalistisches/Imperialistisches/Faschistisches System ist. :freak:

Das Besetzte Haus bzw. die Räumung war nur ein Grund um endlich mal wieder gegen diesen verhassten Staat , gegen dieses System loszuschlagen.

Achja bald wirds wohl auch in Deutschland wieder losgehen 1. Mai " Chaos-Tage in Berlin "
 
all-4-one schrieb:
Und unter Hartz 4 lebt man unter Unmenschlichen Bedingungen - hast du schonmal nen Stern oder Spiegel aufgeschlagen? Den Eindruck hab ich nicht.
Den Eindruck habe ich allerdings auch nicht! Viele der Leute jammern über zu wenig Geld, haben aber gleichzeitig noch ne Zigarette im Mund :utenforcer: Ich als Student kommen mit 200 Euro im Monat aus, und davon bezahle ich mein Fitnessstudio, Handy etc... . Allerdings kommen dann umgerechnet nochmal 50 Euro drauf, wegen Studiengebühren.Wenn man ein bisschen auf seine Kohle achtet kann man von 300 Euro gut leben. Gemein ist es nur, wenn ein Hartz 4 empfänger Kinder hat. Die können einem dann schon leid tun.
 
@Allmightyrandom
Nieder mit der LInken gewalt , Rechts und linke sind beide nicht besser , Linkes Radikale demos sind meist schlimmer an € als rechte demos. Im bezug auf rechte demos machen die linken den meisten schaden bei Rechten Demos .

Ob Links oder rechts alle sitzten bald hinter gitter mitem schild davor = Vorsicht Spuckt leute an und wirft mit Kot .

Alle beiden haben nur grützte im kopf .

@ topic

Find das gut ,so was darf man keine schanze geben , Wer nicht hören will müss fühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SpyKill schrieb:
@Allmightyrandom
Nieder mit der LInken gewalt , Rechts und linke sind beide nicht besser , Linkes Radikale demos sind meist schlimmer an € als rechte demos. Im bezug auf rechte demos machen die linken den meisten schaden bei Rechten Demos .
Sowas wundert mich auch immer wieder. Ich hasse Nazis, aber trotzdem werden die Autos meistens von den Linken Gegendemonstranten angezündet. Da stimmt doch was nicht! Die Rechten hingegen lassen ihr Wut eher an Linken aus, anstatt an Sachgegenständen. Ne, mal im Ernst, mir kommt es manchmal wirklich so vor, als wären die Linken gewaltbereiter als die Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben