DALL·E 2

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
DALL·E ist eine Onlinesoftware, die Bilder generiert bzw. vorhandene Bilder zusammenfügt. Es gibt ähnlich wie bei Google eine Suchleiste, wo man einen Satz eingeben kann und DALL·E generiert 9 Bilder zu der Eingabe. Diese sehen noch ziemlich abstrakt aus.

hertehtrh.jpg


Die Software wurde Anfang 2021 vorgestellt. Allerdings wurde 1,5 Jahre später bereits der Nachfolger vorgestellt und der ist um einiges besser geworden. Wenn man irgendwann auch eigene Bilder hochladen kann (wenn es nicht schon möglich sein sollte) und dann einen Satz eingibt, was generiert werden soll und man immer wieder aktualisiert, bis man was passendes gefunden hat, braucht man in vielen Fällen bald kein Photoshop mehr.


https://openai.com/dall-e-2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeMeSiS_tm
Gibt es ja nun schon relativ lange, hab mir auch den Beta Account Invite geholt als die announced wurde: https://openai.com/blog/dall-e-now-available-in-beta/ Ich hab aber eh schon ewig einen OpenAI Account wegen meinem Job.

DALL-E ist fuer mich jetzt nix was ich produktiv nutzen koennte oder wuerde, kann mir aber vorstellen dass das dann irgendwelche kreativen Menschen so machen werden. An diese ist es ja auch gerichtet, auch die Lizenz Frage wurde geklaert (das ist tatsaechlich gar nicht so klar, wenn ein Programm intellectual property generiert):

Using DALL·E for commercial projects​


Starting today, users get full usage rights to commercialize the images they create with DALL·E, including the right to reprint, sell, and merchandise. This includes images they generated during the research preview.


Users have told us that they are planning to use DALL·E images for commercial projects, like illustrations for children’s books, art for newsletters, concept art and characters for games, moodboards for design consulting, and storyboards for movies.

Da bekommt man monatlich 15 Credits frei. Mit einem Credit kann man eine Anfrage machen, die liefert 4 Bilder - oder man kann Variationen von einem Bild generieren lassen.

Insgesamt faszinierend alles, aber wie gesagt, die anderen OpenAI Modelle sind fuer mich relevanter.
 
Ein ähnliches Projekt ist Midjourney, hab dazu nen Thread erstellt.
 
Hoffentlich gibt es das bald auch für Videos.

painomatic schrieb:
Ein ähnliches Projekt ist Midjourney, hab dazu nen Thread erstellt.
Und dann auch in so einem geringen Abstand. Hätte ich es gesehen, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht, sondern es dort gepostet.
 
Ich habe mal midjourny mit den Sätzen der Beispiele von @konkretor gefüttert:

pain_o_matic_chtulhu_photobombing_a_romantic_selfie_on_a_beach__0cf23360-bd48-4f0c-94d5-bc9793...pngpain_o_matic_darth_vader_in_soviet_space_propaganda_poster_dfe39810-7767-4346-952a-b29d0bd1b515.pngpain_o_matic_lofi_chernobyl_disaster_to_study_and_relax_35f8f45b-7bd5-441f-ad37-222d45a8d7f6.png
pain_o_matic_chtulhu_photobombing_a_romantic_selfie_on_a_beach__3fafaa6c-a152-4c4e-a85d-f135cc...pngpain_o_matic_darth_vader_in_soviet_space_propaganda_poster_fa131323-b93d-4812-bc2c-72cb8e7155c3.pngpain_o_matic_lofi_chernobyl_disaster_to_study_and_relax_6e1ef73a-877d-4fa8-8493-faa29d1fff1c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@konkretor trifft da voll meinen Funny Bone, auch ich bin in unregelmäßigen Abständen auf DALL-E Mini und generiere mir zur Belustigung diverse, "abstrakte" (gute Umschreibung btw ^^) Dinge :D

Eine meiner Favoriten sind Suchanfragen mit prominenten Persönlichkeiten, die irgend einen Blödsinn in der Hand halten. Das wird umso verrückter, wenn man sich allzu sehr auf die Visualisierung der Gesichter oder der Hände/Arme versteift ^^
 
Zurück
Oben