Dameware will nicht, VNC klappt

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo Leute,

Also unser Heimnetzwerk legt immer mehr an größe zu, mittlerweile 3 Rechner und 1Notebook.
Da man bei den kleinsten Fehlern mich ruft um etwas zu machen, und ich definitiv Faul bin :D, mag ich natürlich Fernsteuerungsoftware nutzen, VNC funktioniert soweit auch, allerdings hab ich gehört, Dameware soll ziemlich gut sein, umfangreichere Funktionen und ebenfalls eine Freundliche Oberfläche haben, nunja, Installiert habe ich Dameware, mehr aber auch nicht.

Beim versuch die Remotecontrol Funktion auszuüben kommt folgende fehlermeldung:

The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try connecting again later. If the problem continues to occur, contact your administrator.

IP,Benutzername und Passwort kann nicht falsch gewesen sein, also wird es wohl eine andere einstellung sein, aber welche? Firewall ist Deaktiviert.
Datenaustausch im Netzwerk sowie VNC funktionieren ...

Ich hoffe aus dem Bild kannst du alles rauslesen?

Anhänge

• Dameware.JPG
    Dameware.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 281
hi, benutz doch Teamviewer.
kannste hier bei CB runterladen.
Benutze ich privat ständig mit nem Kumpel.
Der wohnt 200km weit weg und so helfe ich ihm über Remote damit.
Ist so ziemlich die simpelste Software, die ich je dafür benutzt habe.
Dagegen ist VNC richtig komplex :)

gruß
callisto

Dameware bietet aber ein paar nette Zusatzfunktionen wie Filetransfers u.ä. - für alles andere reichen RDP, VNC und Teamviewer locker aus.

Apropos RDP - du hast laut Bild "Mini Remote Control RDP" gewählt. Dazu muss auf dem Recher, auf den du dich verbinden willst, RDP aktiviert sein [Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Remote" -> "Benutzern erlauben, eine RD-Verbindung herzustellen" aktivieren und dann noch bei "Remotebonutzer auswählen" sicherstellen, dass der Benutzer, mit dem du dich per Dameware anmelden willst, die Rechte hat (am besten nochmal hinzufügen)].

Alternativ einfach mal das schlichte Dameware Mini Remote Control verwenden, der sollte auch ohne RDP klarkommen.

Dateitransfer geht mit Teamviewer übrigens auch. kann man einstellen. :)
Aber jeder soll das benutzen, was für ihn am besten arbeitsfähig ist.

also das Häckchen bei Remoteverbindungen habe ich bereits aktiviert, allerdings war dort kein Fenster um den Benutzer auszuwählen, allerdings gibt es auf dem Gerät nur den Admin der Admin ist, und einen "Jeder" der nur ein Benutzer ist. Sollte sich das von selbst eingestellt haben oder?

Also für das was du oben beschreibst und machen willst, rate ich dir auch zu Teamviewer kostenlos privat. Mal schnell nummer austauschen und es geht. Nix Firewall einstellen oder sonstwas. Dateitransfer kein Problem und simpler gehts nicht.

genau mein Reden. Installieren und loslegen. totaaaal einfach! :D

wär schön wenn wir uns weiter um Dameware kümmern, danke.

Das verbinden damit klappt leider immernoch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben