Damit das Internet funktioniert muss ich teilweise 15 Mal neu starten

christianho

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Internet.

Wenn ich den PC hochfahre (per Kabel verbunden), funktioniert das Internet meist nicht auf Anhieb. In 90% der Fälle muss ich ihn mehrfach neustarten bis es funktioniert. Teilweise bis 15 Mal ... Das kann ja weder gut für den PC, noch richtig sein ;)

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn das Internet nicht geht, ist unten rechts das rote X zu sehen und ich kann nichts tun, außer neu zu starten. Irgendwann klappt es dann und es funktioniert.

Mein Rechner ist schon was älter (2009) und hat Windows 7 installiert.

Ich könnte euch Daten aus z.B. Speccy zur Verfügung stellen. Was genau bräuchtet ihr für eine Analyse und Hilfe?

Ich habe hier schonmal was reinkopiert, vielleicht nützt das ja was.

You are connected to the internet
Connected through Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC #2
IP Address 192.168.178.xx
Subnet mask 255.255.255.0
Gateway server 192.168.17x.x
Preferred DNS server 192.168.17x.x
DHCP Enabled
DHCP server 192.168.17x.x
External IP Address 88.130.6x.x
Adapter Type Ethernet
NetBIOS over TCP/IP Enabled via DHCP
NETBIOS Node Type Hybrid node
Link Speed 0 Bps

WinHTTPSessionProxyType No proxy
Session Proxy
Session Proxy Bypass
Connect Retries 5
Connect Timeout (ms) 60.000
HTTP Version HTTP 1.1
Max Connects Per 1.0 Servers INFINITE
Max Connects Per Servers INFINITE
Max HTTP automatic redirects 10
Max HTTP status continue 10
Send Timeout (ms) 30.000
IEProxy Auto Detect No
IEProxy Auto Config
IEProxy
IEProxy Bypass
Default Proxy Config Access Type No proxy
Default Config Proxy
Default Config Proxy Bypass
Sharing and Discovery
Network Discovery Enabled
File and Printer Sharing Enabled
File and printer sharing service Enabled
Simple File Sharing Enabled
Administrative Shares Enabled
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
 
Wlan funktioniert? Sonst würde ich eher auf Router tippen...
 
Das Problem hat nichts mit dem Internet an sich zu tun.
Dein PC hat in dem Moment keinen Link zum Router, was bedeutet das entweder die Netzwerkkarte deines PCs, das Netzwerkkabel oder der Port am Router nicht funktionieren.
Du kannst also mal versuchen das Netzwerkkabel zu tauschen und/oder einen anderen Port am Router nutzen, falls dieser mehrere hat.
 
Auch Staub in den Ports oder auf den Kontakten des Kabels kann die Ursache sein, musste ich kürzlich selbst mal wieder feststellen.
 
Zurück
Oben