Dampfsauger, mit dem man auch Wischen kann?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Ziemlich ungewohnt hier über Haushalt zu fragen - dennoch sind Technikfans vmtl. die absolut richtigen Antwortengeber ;)
Konkret suchen wir aktuell nach einem Gerät, das Dampf ausstoßen und wieder einsaugen kann (Stichwort: Polster- und Teppichtiefenreinigung), mit dem man aber auch ganz bequem den Flur etc. wischen kann. Budget - würde ich mal bis auf 1.000€ setzen.

Wir haben hierzu schon z.B. den Puzzi von Kärcher auf dem Schirm: 1 bar Einspritzdruck, Absaugung aber eben kein Dampf (Haustierhaushalt und Allergiker im Freundeskreis). Dampfgeräte hingegen "sprühen" den Dampf nur sanft und nicht in`s Material rein.
Haben auch schon überlegt einfach einen Dampf-Wisch-Sauger von z.B. Tineco und einen Puzzi zu kaufen (preislich kein großer Unterschied), aber wir hätten eben gerne ein Gerät, das alles kann :D Eine Recherche bei G brachte hier nur spärlich Ergebnisse... aber vielleicht hat ja hier ein ebenfalls Technikfreund einen Tipp für die eierlegende Wollmilchsau - danke schon mal vorab.
 
Muss es spezifisch Dampf sein? Ich kenne das für Tiefreinigung eigentlich nur mit Reinigungsflüssigkeit. Vacuum Wars hat da einige Vergleiche gemacht:




Einige Modelle gibt's hier nicht, aber vielleicht hilft dir das schon weiter.
Vacuum Wars hat immer ausgezeichnete Testmethodik und schwafelt nicht um den heißen Brei rum.
 
Hi und danke vielmals für deine Antwort. Ja, leider muss es Dampf sein. Eine unserer Stubentiger geht auf die 21 zu und vergisst manchmal, wo ihr Katzenklo ist. Glücklicherweise haben wir einen sehr offenen Grundriss und wenig Teppich, aber wenn`s doch mal passiert, muss man das Ganze schon geruchlos auch wieder entfernen können. Da ist Dampf - außer man haut harte Chemie auf den Boden - das einzig Wahre.
 
McDuc schrieb:
Da ist Dampf - außer man haut harte Chemie auf den Boden - das einzig Wahre.
Oben verlinktes würde bei dir dann vermutlich als 'harte Chemie' durchgehen :D
 
Ja, würde es :D wir haben Feinsteinboden, das haßt "Agressives" :cool_alt:
 
Zurück
Oben