Dann wollen wir mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitch O'Neil

Lieutenant
Ich habe die Smarties und jetzt geht es ab!
Das knallt jetzt wahrscheinlich sowas von.
Ab gehts!

Mitch nehm mir das nicht übel, aber verabschiede dich das nächste Mal anständig!

Ich hoffe, dass du weist dass die Pillen definitiv kein Allheilmittel sind und es damit auch nicht getan ist.

hast du auch nur einen hauch von vorstellung davon was wir uns für sorgen gemacht haben? ich darf das gleich beamten erklären, da ich die polizei nach suizidankündigung doch gerufen habe. solche worte so im raum stehen zu lassen war doch mehr als unverantwortlich.

Du auch? Hier im Ort wird auch schon ermittelt.

Mitch, ich bitte dich wirklich dir Hilfe zu suchen. Wir können dir nur bedingt helfen, auch wenn wir gerne mehr tun würden.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das sollte Mitch zeigen, das er keineswegs so alleine ist wie er anscheinend denkt.

habe jetzt nochmal angerufen und entwarnung gegeben. taltos, wurde bei dir auch direkt ein streifenwagen vorbeigeschickt? mit dieser vorgehensweise hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

Das kann ich dir nicht sagen. Habe gerade nur Kontakt via E-Mail und noch keine Antwort erhalten auf meinen Hinweis zu diesem Thread hier.

achso, okay, ich hattte es telefonisch gemacht. mitch, meld dich doch bitte mal. allein die welle die wir hier um dich schieben zeigt dir doch dass du nicht irgendeiner bist, dass es serhwohl wichtig ist wie du dich verhältst.

ich verstehe dich. es gibt wirklich situationen die ausweglos erscheinen, ich weiß. aber wenn du keinen ausweg siehst - schliess die augen, schlaf, geh raus, wandle vor dich hin, bis du ihn wieder siehst. es werden sich immer neue wege auftun.

Ich habe auch angerufen, doch der folgende Kontakt lief über E-Mail, da ich auch einige Links und Screenshots mitschicken sollte.

irre, wie verschieden die reagieren. sie wolltens wohl direkt auf meinem bildschirm sehen.

@Mitch
Ich drück dir die Daumen das es dir hilft und sich dein Leben jetzt in eine andere (bessere) Richtung entwickelt! :)

@Alle anderen
Wieso ruft ihr so schnell die Polizei?

Ich hab 2 ganz ähnlichen Fälle in einem anderen Forum vor ein paar Jahren erlebt. Der eine Typ dort hat auch mit Selbstmord gedroht, dass ja alles sooooo scheisse ist und eh nicht mehr besser wird. Da haben sich auch einige Sorgen gemacht und beraten was man nun tun könnte.
Er hat sich dann 2 Tage nicht mehr gemeldet... komisches Gefühl, klar, aber dann war er wieder online und als man ihn drauf angesprochen hat meinte er nur das er grad n extremes Tief durchlebt... es würde ihm wieder besser gehen.

Bei dem Zweiten wars quasi das selbe Spiele... allerdings meinte der nach ein paar Tagen "haha, verarscht" - er hatte einfach Langeweile und das fand er scheinbar ziemlich lustig...

Ich gehe nicht davon aus das Mitch das hier nur so spielt, allerdings dürft ihr hier alle nicht vergessen das das Internet eine gewisse Anonymität bietet bei der man solche "Spässe" auf Kosten anderer machen kann ohne mit irgendwelchen Folgen rechnen zu müssen...
Ich stehe der Sache deswegen immer etwas distanziert gegenüber, weshalb ICH auch nie auf die Idee kommen würde wegen so etwas die Polizei zu informieren.

Andererseits finde ich natürlich das Mitgefühl und die (aktive) Beteiligung von einigen hier sehr beeindruckend, was das gesamte "Wir"-Gefühl hier bei CB deutlich von manch anderem Forum unterscheidet :)

cya
cr@zy

Mitch O'Neil schrieb:
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
in meinem Leben geht alles den Bach herunter,
und das ist kein Scherz,
sondern bittere Realität!

Helft mir so lange es noch geht!
Ich bitte darum und werde mein möglichstes geben...

Mitch O'Neil schrieb:
Ja,
das ist ein Hifeschrei,
und ihr könnt Euch nicht einmal ansatzweise vorstellen,
wie dreckig es mir geht!

Mitch O'Neil schrieb:
Von wegen.
Ja,
das ist richtig hässlich.
Und es endet heute.
Ich kann nicht mehr.
Ich bin sowas von kaputt.
Adios Amigos und Amigas.
Ich bin raus...

Ich hab mir jetzt beide Threads und deine Beiträge mehrmals durchgelesen und das was in
meinen Zitaten steht finde ich echt nicht in Ordnung von dir. Mit den ersten beiden
Beiträgen schreibst du davon dass du Probleme hast, gibst aber keine weitere Information
(ok es fällt schwer über soetwas zu reden da will ich dir jetzt nichts ankreiden).
aber mit deinem letzten Beitrag im vorherigen Thread hast du mit dieser eindeutig
zweideutigen Aussage extrem provoziert und es scheint so als wolltest du mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit auf dich ziehen (was wohl auch gelungen ist), was ich auf diesem Wege echt nicht Ordnung finde (ums mal freundlich auszudrücken)!

Tut mir leid wenn ich falsch liege aber das war mein erster Eindruck als ich diese Beiträge gelesen habe.

Nun zum Thema:
Du leidest wohl ohne Zweifel an einer ernst zu nehmenden Krankheit. Die kannst du durch ein Forum und wahrscheinlich auch durch Selbstthearpie nicht heilen.
Hol dir hier so viel seelischen Beistand wie du brauchst, aber öffne dich bitte auch Personen aus deinem "realen" Umfeld und gib dich in die Hände von Experten.

@ cr@zy: volle Zustimmung!
mfg Or0

Zuletzt bearbeitet:
@cr@zy

Man darf das ganze aber auch nicht unterschätzen, Selbstmordbedrohungen sind immer zuerst Ernst zu nehmen, egal ob Forum oder sonst wo. Ich könnte jetzt auch einfach eine Sms an die Schule schicken und mit einer Bombe drohen, warscheinlich dass ich es mach ist es nicht, dennoch wird wohl die nächsten Tage kein Unterricht stattfinden.

Selbst wenn Mitch sich nicht umbringt, benötigt er alle mögliche Hilfe, sowas nennt man dann soziales Handeln. Wenn er das Gefühl hat dass er in diesem Forum "zu Hause" ist, soll er auch hier seinen Frust loswerden, denn sonst hilft ihm niemand mehr. Ich finde es erschreckend wie ihr beiden so "knallhart" und eiskalt diese Kritik posten könnt, denn wenn ihr in solch einer Situation seid und euch keiner Hilft, wollt ihr sicher auch ernst genommen werden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
sicher, das ist richtig. aber ICH für meinen teil rufe lieber 100 mal die polizei und rufe 99 mal fehlalarm aus, als bei dem einen mal untätig zuzusehen. zumal ich wie gesagt als angehöriger eines suizidopfers weiss, was es für angehörige bedeutet.

man weiss nicht was er tut. mitch hängt am leben, klar, sonst würde er nicht über job etc nachdenken. affekthandlungen sind tortzdem nie auszuschliessen. dass er hier spielt, habe ich von vornherein fast ausgeschlossen, da er ja doch aktiv hier beteiligt war, es authentisch rüberkam, er sich hier irgendwie zuhause fühlte. gerade solche stellen sind oft anlaufstellen.

distanz ja, wegschauen nein. und risiko - nutzen abwägen. hat bei mir klar hilfe für mitch rufen ergeben..

Ich habe einen Suizid in der nächsten Verwandschaft erlebt und löse ebenfalls lieber 99 Fehlalarme aus als mir den Rest meines Lebens sagen zu müssen, das ich im entscheidenen Moment nicht gehandelt habe.

Geplante Suizide gibt es selten, meistens sind es Kurzschlußreaktionen und in solchen Situationen muß man eben schnell reagieren und kann nicht erstmal ein paar Tage warten.

Trotzdem haben derartige Themen nichts in diesem Forum verloren.Fehlalarm hin oder her.
Krisenintervention ist kein Thema für Laien, die eher mehr schaden als helfen.
Dafür gibt es in D. dementsprechend professionelle Anlaufstellen, die in der Hilfe und Einschätzung der Situation geschult sind.

Btw. benehmt euch.
Ich könnte mir vorstellen, das einige Länderpolizeien hier grad am surfen sind.

Auch von unserer Seite sind Fehler gemacht worden, die in Zukunft so nicht mehr vorkommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben