Darf man das ? @ebay

Scarred

Commander
Hi
Ich bin grad bei Ebay auf eine Auktion gestoßen die ab 100€ losgeht. Niemand geboten und ich hab mir die Artikelbeschreibung durchgelesen. Da stand"Wenn ihr das Paket für 450 € haben wollt einfach melden[...] KEIN VERKAUF DES PAKETES UNTER 400€!"

Ist das regelkonform ? Ich könnte doch rein theoretisch mitbieten und dann darauf bestehen das zu bekommen. Das darf er ja nicht er bietet den Artikel ja für 100€ Mindestgebot an

Klar kannst Du mitbieten , bloß wenn der Verkäufer mehr als 400,00 Euro raus bekommen will und Du bereits 100,00 Euro drauf geboten hat , lässt er das Angebot von Freunden hoch treiben , die beispielsweise 450,00 Euro eingeben . Denn wurdest Du überboten und sein Hochtreiber ist Höchstbietender . Ist sein Höchtreiber auch am Ende der Höchstbietende , wendet sich der Verkäufer an eBay mit der Bitte , das der Kauf nicht zustande kam und so die Gebühren zurück bekommt . Denn erhält der Käufer eine E.Mail und muss das nur noch bestätigen und schon bekommt der Verkäufer seine Gebühren wieder . So hat er denn 3 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen . Nämlich

1.) Er braucht keine eBay Gebühren zu bezahlen
2.) Er erhält eine positive Bewertung ( vielleicht sogar 20 detailierte Bewertungen ) und hat denn auch noch einen Bewertungspunkt mehr .
3.) Er hat den Artikel noch und kann ihn wiederholt rein stellen und so weiter machen wie siehe oben und Punkt 1 und 2 .

MfG

[Ąڪڪ] -.-Realitygamer-.-

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Verkäufer. Der Mindestpreis gilt nur, wenn Ebay ihn offiziell vorsieht. In den anderen Fällen ist der Verkäufer verpflichtet, die Ware zum auktionierten Preis zu verkaufen, das ist gerichtlich einklagbar. Wenn die Ware im Beispielfall hier für 150 Euro weggeht, muss er für 150 Euro verkaufen. Wenn er 400 Euro mindestens haben will, muss er eben nen Startpreis von 400 Euro setzen.

als verkäufer bist du bei ebay sowieso angeschissen, nicht umsonst streichen immer mehr verkäufer die segel.

so long and greetz

Die Story aus dem Link ist ja echt böse o_ô

Und xXstrikerXx hat recht, als Verkäufer ist man immer der Dumme. Vor allem wenn der Käufer mit PayPal bezahlt :freak:

Bin schon echt lang dabei und eigentlich hat es immer Spass gemacht, aber die Zeiten sind scheinbar vorbei~

cya
cr@zy

Die Zeiten, in denen Ebay Spaß gemacht hat sind doch eh schon lange vorbei!

lg

Aktuell glaub ich nicht mehr. Wenn ich richtig liege kann man Gebote nur bis 12 h vor Auktionsende zurückziehen.

Zurück
Oben