darf man über laufende anzeige berichten?

Testoron

Banned
HI

so ein held von anwalt hat sich zum ziel gemacht eine seite von mir anzugreifen...

die seite ist jetzt down.. und die anzeige richtet sich gegen mich dass ich merkenrechtsverletzung begangen habe.. obwolh ich eigentlich nur über ein produkt berichtet habe und sowas als fan mache.. oky egal... wie auch immer..

darf ich jetzt über die laufenden geschechnisse im internet berichten mit namen und firma ?

wo kann ich die rechtslage nachschlagen ?

Eine Rechtsberatung darfst und kannst Du hier nicht erwarten. Ich würde da auch nicht im Internet recherchieren sondern mich eher an einen Anwalt wenden und konkret fragen was Du zu erwarten hast und wie Du dich am besten zu verhalten hast.

einen anwalt habe ich.. der meint ich könnte das machen sollte aber alle angaben zur personen rausmachen .. rät mir aber davon ab..

ich fühle mich echt verarscht von der firma und von diesen arsch anwalt der jetzt und nur er von mir 3.500 € bekommen will für seine anzeige.

also es wiedert mich einfach an jetzt nichts machen zu können und einfach die schnauze zu halten und zu zahlen.. ich würde gerne diese herrschaften wenigstens an den pranger stellendürfen ... und will sicherheit ob ich mich da nicht noch weiter in die scheisse reite.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den schlimmes geschrieben, über das Produkt (musst ja keine namen nennen ;))

Ganz einfache Sache: Lass es!
Die meisten unterschätzen die folgen ;)
Dein Anwalt rät dir davon ab? dann lass es erst recht ;)

Aber musst du wirklich zahlen? Diese frage hat den AW wohl nicht beantwortet oder was?
ich kann mir schlecht vorstellen, dass du wirklich etwas zu erwarten hast, denn sonst müsste jedes Leser Review auf CB die selben folgen haben, oder was hast du Verbrochen?

Wieso fragst du dann, ob du das darfst, wenn du deinen Anwalt eh schon gefragt hast und er dir darauf geantwortet?
Außerdem wird er dir nicht zum Spaß abgeraten darüber zu berichten und du tust es gerade trotzdem. Wozu fragst du dann überhaupt noch etwas nach, wenn dich die Antwort eh nicht kümmert oder die Sache längst geklärt ist?

Der Thread ergibt irgendwie wenig Sinn.
Und wenn er nur dazu da ist, dass du dich ein wenig abreagieren kannst, ist Sport sicherlich besser dazu geeignet, als sich hier im Forum über etwas/wen aufzuregen.

Würde noch die Genau Geldmenge löschen, da man sonst schnell auf dich kommen kann ;)

ja, am besten Boxen... udn als boxsack den fremden Anwalt nehmen xD

achja, vertritt der Anwalt irgend ne Firma in derem Auftrag oder ist das nur wieder so nen geldgeiler Sacke, der dich wegen irgend nem "Formfehler" dran kriegen will?

PS.: Kannst ja mal nach dem Anwalt Googeln (oder Bingen), und schauen ob der das auch bei anderen gemacht hat, und was die Lösung war..

Zuletzt bearbeitet:
Dein Name passt ja :D

Aber hey, wer meins du denn hat die besseren mittel in der Hand? Du als"kleiner" Mann oder die "riesige" Firma? meinst du echt, dass die ihre Anzeige zurückziehen nur weil du dih beschwerst?

Wenn du so der Firma/deren Anwalt gegenübertrittst, dann denke ich nicht, dass du irgendetwas ereichen wirst, bis auf das du um 3,5k erleichtert wirst ;)

ich denke die Rechtslage auf CB ist geklärt, die werden das schon richtig machen und fragen vorher/werden gefragt ;)

die haben einfach ein patenrecht auf das produkt... und man darf nicht mal drüber berichten .. also man kann drüber berichten aber nicht damit geld verdinene. und das habe ich mit den google banner gemacht 0o

Ich glaube nicht daß sich irgendein "Abmahn-Anwalt" von einer Publikmachung stören läßt. Die nutzen halt genau die (zugebenermaßen schwachsinnigen) Möglichkeiten der Gesetzeslücken und Grauzonen aus. Die verdienen sich dumm und dämlich und selbst wenn ihr Name weltbekannt ist, nützt das nix wenn er dir nen Formfehler/Vorgehensfehler nachweist, der laut Gesetz abgemahnt werden kann.

Sicher ist das ne linke Tour, aber wenn dein Anwalt dir davon abrät, will er sicher größeren Schaden von dir abwenden. Siehe geschäftschädigendes Verhalten. Das könnet dann nämlich die nächste Hausnummer des Abmahner sein, wenn er sich rechtlich korrekt verhalten hat.

die haben einfach ein patenrecht auf das produkt... und man darf nicht mal drüber berichten .. also man kann drüber berichten aber nicht damit geld verdinene. und das habe ich mit den google banner gemacht 0o
Ein Patentrecht, heist das DU hast dein Produkt auf der Seite vorgestellt :freak: ?

Und ich schätze mal das du dann so ne Google Anzeigetaffel mit intigriert hast..!?

PS.: Frag doch mal bei Google was man da machen kann..

Bitte mäßigt euren Ton hier. Wie ihr sicher wisst, ist das immer auch ein rechtliches Problem und ganz allgemein ist es auch unerwünscht, hier verbal in die unterste Schublade zu greifen. Zumal sich der Threadersteller nicht weiter schädigen sollte.

@BartS: Wie üblich erst mal geschrieben und nicht einen Klick verschwendet. :rolleyes:

------------

@Testoron: Wie kennen keine Details, aber die paar die du nennst sind zumindest widersprüchlich. Einerseits willst du Testberichte geschrieben haben, nur das kann dir eher keiner verbieten. Andererseits wirfst du Anzeige, Anklage und Abmahnung ständig durcheinander. Was ist es denn nun?

Generell stellt sich deine Vergangenheit als Domain-Inhaber mir zumindest problematisch dar, aber darüber wurdest du damals schon von den Usern aufgeklärt. Ob es sich um die selbe URL handelt weiß ich nicht. Weiterhin sagst du einerseits es ginge um das fehlende Gewerbe, was eher auf ein mangelhaftes Impressum schließen lassen würde, andererseits soll es um Markenrechtsverletzung (oder Patentrecht, noch so eine massive Verwechslung) gehen. Auch das widerspricht sich zumindest aus meiner Sicht.

Auch wenn ich dich sicher nicht auffordern möchte hier Details zu posten, denn das wird bei der derzeitigen Planlosigkeit der Gestaltung hier sicher zum Schließen und vermutlich auch zum Verschieben ins Interne führen, so bitte ich dich doch darum wenn du schon hier so etwas erzählst, dann krieg die wenigen Details richtig zusammen.

In der Form kann und wird dir niemand helfen. Was du bekommst, sind Sprüche über die Schlechtigkeit der Welt. Die mögen stimmen, gibt es hier aber hundertfach und bringt dir nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ist nicht so einfach über etwas berichten was ich eigentlich nicht soll ;) .. und so in grossen und ganzen hoffe ich eigentlich auf ein wunder welcher mich aus diesem **** traum aufwachen lässt.. den dieses geld sollte mein auto werden und nicht der urlaub von anwalt x 0o

... wie auch immer .. mach das zu oder verschieb es in die tonne oder las offen damit mir noch einige leute ihre standpauke halten *g

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Produkt von dem du Berichtet hast, genau so hiess, wie die Seite, auf der du davon berichtet hast, dann wundert mich garnicht, dass du von einem Anwalt einen Brief bekommen hast.

Reine Spekulation von meiner Seite, und ich möchte dazu nicht mehr sagen. Aber wenn dem so ist, würde ich dir eher empfehlen, hier alles zu schliessen/löschen.

Woher weisst du denn, dass derjenige der nun gegen dich vorgeht, nicht erst durch computerbase.de auf deinen Fan-Bericht über dieses Produkt gekommen ist.

BartS schrieb:
ist es in augen des anwaltes ein gewerbe
Echt :freak: Muss den CB auch Gewerbe anmelden
ogott... lesen hilft
Anschrift und Sitz der Gesellschaft:
ComputerBase GmbH
Goerzallee 89
12207 Berlin

Registergericht: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Registernummer: HRB 117937 B

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE264335245

E-Mail: geschaeftsfuehrung@computerbase.de

ogott... lesen hilft

Habe ich schon mit HappyMutant geklärt, und Editiert

Gegensteite hat Heute ein Ultimatum gestellt....

Kann mir einer 1000€ leihen ? dann komm ich aus der Sache mit einen blauen Auge davon.

Als Garantie kann ich geben dass wenn ich ein Grundstück verkauft habe er 1500€ bekommt?

Das kann aber ein Jahr dauern oder so.. oder die person die mir hilft bekommt die Möglichkeit in den Masuren Polen direkt am Meer einen Super Urlaub zu machen und mehr.

Naja ich brauch grad 1000€ :freak: einer der mir Hilft ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kapier das ganze jetzt nicht wirklich, also ganz ruhig falls ich irgendwas falsches sage.

Ich würde denen keinen Cent zahlen, sonst könnte ja jeder kommen.
z. B. Intel verklagt jeden der einen Prozessor in seiner Signatur stehen hat. Wo landen wir denn da? Hat die Firma den das Recht, dass man die Namen ihrer Produkte nicht in den Mund nehmen bzw. irgendwo aufschreiben darf? Stell dir mal vor diese Firma verklagt CB weil hier etwas über eines ihrer Produkte steht, nur weil hier Werbung auf der Seite ist.

Ich denke du verheimlichst noch irgendwas, womit die Anzeige wirklich gerechtfertigt ist.
Zum Beispiel Mundraub oder ähnliches. wollte dich nicht damit angreifen.

Sorry hab kein Geld für dich. Ein neues Auto muss her.:(

MfG Showboat

edit: Und das sie jetzt nur noch 1000€ verlangen, zeugt nicht gerade von Seriösität.
Ich denke die wollen dich abzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben