Darf MF sowas?

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Hallo,
ich habe zurzeit folgendes problem mit Mindfactory.
Ich habe mir eine Neue CPU gekauft die ich auf das Board gesetzt habe.
Dann hat der Pc nicht funktioniert, habe vieles versucht, andere Graka, 1 Ram riegel usw.
Dann ist mir klar geworden das mit dem Produkt was nicht stimmt, wollte die CPU rausnehmen und dann ist der Sockel teils gebrochen.
Wenn ich eine CPU raus nehme(ordnungsgemäß) dann was am Mainboard beschädigt wird ist das dann meine Schuld?
Ich kann ja nicht hellsehen.

Nabend,

sieht schlecht aus, kannst höchstens auf Kulanz seitens MF hoffen. Sobald was abricht oder generell der Hersteller schlussfolgern kann, dass durch beispielsweise unsachgemäße Handhabung etwas abgebrochen ist, wars das mit Garantie.

MfG

Ich hab ja nur die CPU entfernt, bei sowas kann doch kein Mainboard kaputt gehen.
Wir sprechen hier von meinem Phenom System das einen hat M3n78D, ich spreche nicht vom Fx System.

Da hast du leider keine Chance. Der Händler kann zu Recht auf unsachgemäßen Umgang mit der Ware pochen und jeden Umtausch abwehren. Ich würde in so einem Fall als Händler keine Ausnahme machen (wg. Kulanz o.ä.).

Das Problem ist jetzt, dass wenn du sicher bist alles richtig gemacht zu haben, trotzdem in der Bringschuld bist und nachweisen musst, dass das Board einen Defekt hatte, der zum Zerbrechen des Sockels führte.

Aus Erfahrung sage ich mal, du hast keine Chance.

Tut mir leid für dich, schade um's Geld

MfG

Molex4pin schrieb:
Wenn ich eine CPU raus nehme(ordnungsgemäß) dann was am Mainboard beschädigt wird ist das dann meine Schuld?

Ganz blöde Frage: wessen denn sonst?

Molex4pin schrieb:
ich habe zurzeit folgendes problem mit Mindfactory.

Ja, welches denn nun?
Ich konne in deinem Text nichts von einem Problem mit Mindfactory lesen.
Auch verstehe ich den Bezug zum Threadnamen "Darf MF sowas?" nicht.
Bislang ging es doch gar nicht um Mindfactory, sondern um dein kaputtes Mainboard.
Hast du vielleicht vergessen den Teil hinzuschreiben? :-)

Molex4pin schrieb:
Ich hab ja nur die CPU entfernt, bei sowas kann doch kein Mainboard kaputt gehen.

Anscheinend ja schon.
Evtl. hatte dein Sockel einen Produktionsfehler, und durch das wiederholte Anpressen ist er jetzt endgültig auseinandergefallen. Wer weiss das schon.
So oder so wird Mindfacorty sich nicht dafür verantwortlich machen lassen. (Ging es darum? So genau hattest du es ja nicht geschrieben.)

Liebes Tagebuch,

heute habe ich festgestellt, dass man auch bei halbwegs fachkundig zusammengestellten und aufbereiteten Rechnern in der Signatur nicht auf die technischen Fähigkeiten des Users schließen kann. Da gab es tatsächlich jemanden der bei Ausbau der CPU seinen Sockel abgebrochen hat. Ich fühlte mich an den Typen erinnert der bei Einführung von AGP Sollbruchstellen verortet hatte. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Also ich weiß nicht wies in Deutschland ist in Österreich müsste im Rahmen der Gewährleistung die ersten 6 Monate der Händler beweisen dass dus unsachgemäß rausgenommen hast. Wenn das wirklich wahr ist muss es ja ein Materialfehler gewesen sein (bsp luftblase im sockel) und dann können Sie das schlecht. Aber wenn das ding so aussieht als hättest dus einfach rausgebrochen ohne die verriegelung zu lösen siehts natürlich schlecht aus

Ja genau, Luftblase im Sockel. Hatte ich ganz vergessen! Könnte auch ein mikro-schwarzes-loch gewesen sein, was in der Verpackung noch nicht ganz aufgegangen ist, mit CPU dann aber schon! Die sind übel die Dinger!

Letztens hab ich so eins auch an meinem Auto gehabt, obwohl ich es ordnungsgemäß benutzt hab. Am Baum und am Auto Totalschaden aber VW will nicht zahlen!! Kann mir da jemand helfen?

Du bist gemein Atholon.:(
Wir haben uns beruhigt und sind uns jetzt am einigen.

Der Tread bei Mindfactory ist ja sehr Humorvoll. :D

Besonders dieser Absatz vom Themenstarter dort. :evillol:

http://forum.mindfactory.de/meinung-uns-wichtig/67539-sehr-entt-uscht-w-tend-2.html#post815825 schrieb:
Im CB gibt es viele "Asoziale-User".
Stellt man eine Frage wird man runter gemacht.

Das empfinde ich hier manchmal.
Da sieht ihr was passiert wenn Atholon Langeweile hat, denn muss man mit Bestellungen/Reklamationen beschäftigen :D

@Indiko

Du bist Maverick 100%ig.

Bei so viel erniedrigung solltet ihr mir ein neues System spendieren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du erniedrigst dich hier selbst, scheinst der einzige zu sein, der einer sachlichen Diskussion lieber aus dem Weg gehen will ;)

Ja, ich habe mit MF auch meinen Ärger gehabt und bestelle da aus Prinzip nichts mehr. Aber das habe ich entschieden, ohne mich in irgendwelchen Foren lächerlich zu machen.

Hallo Molex4pin,

hier bin ich...
Gruß auch an Indako. Konnte das ja nicht auf mir sitzen lassen...

Zurück
Oben