• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Horizon empfehlenswert?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hey Leute, seit ich wieder Battlestar Galactica gucke und sehnsüchtig den neune Star Trek Teil erwarte, juckt es mich wieder in den Fingern eine richtig gute Weltraumactionsimulation alla Freespace zu spielen.

Seit Freespace wurde ich durchgehend vom Genre enttäuscht, die X-Reihe war mir zu handelslastig und aufgrund des "freien" rollenspielähnlichen Prinzips leidet der Storyfluss enorm. Freelancer habe ich zwar noch nie gespielt, aber alles was ich bisher vom Spiel gesehen hat haut mich auch nicht um.
Meine Ansprüche am Spiel sollten sein, dass es möglichst authentisch und komplex ist, das i-Tüpfelchen ist dann natürlich auch eine packende Story.

Nun durchpforste ich das Internet nach so einem Titel und treffe als erste auf "Dark Star One", Screenschots von der Kleinkindergrafik des wirklich nicht überzeugenden Spieledesigns haben mich gleich ernüchtert.

Die Suche ging weiter ich fand Dark Horizon, dessen Grafik schon ehr nach dem aussieht was ich suche, auch das Hud hat leichte Ähnlichkeit mit dem von Freespace und lässt auf Komplexität schließen, dummerweise hab ich bis jetzt noch keine Tests oder Reviews finden können.

Kennt jemand das Game oder ein anderes freespacewasserreichendesmitbesserergrafikundausnutzungaktuellertechnischermöglichkeiten Game?

Wenn ich das so lese, kann ich dir nur sagen: Probier Freelancer! Du wirst nicht enttäuscht sein, glaube mir. Die Story ist wirklich genial, die Schlachten, Systeme, die Jagd nach besserer Ausrüstung und Schiffen. Und dann erst der geniale Multiplayermodus. Schaus dir einfach mal an.

Dark Horizon war ja eher ein Reinfall (laut Gamestar), aber "bald" kommt ja Black Prophecy, was laut den aktuellsten Previews und Videos schonmal sehr gut aussieht.

freelancer is echt gut, da kann man sich entscheiden ob man ballert oder mit handel sein geld verdient ... am besten isses zu zweit oder mit noch mehr leuten!

Also der Gamestar-Test gibt 56%. Also nicht so wirklich prickelnd. :rolleyes: Der Test auf 4players.de gibt "etwas" bessere 61%.

Ist wohl nicht so der Renner. Ich hättte auch gern einen Freelancer-Ersatz gehabt. Darkstar One konnte mich auch nicht so überzeugen obwohl es doch recht gute Bewertungen bekommen hat. :cool_alt:

darkstar one ist gar nicht soo übel ....gute story - leider recht linear - motivierendes ship-upgrade-system
u. die grafik ist eig. noch relativ zeitgemäß ....ansonsten falls es doch komplexer sein sollte, könnte
ich dir eve-online empfehlen.

Eve-Online sieht auch sehr gut aus, aber ich weiß nicht wie es da mit der Story ist. Außerdem sind für mich solche Online-Abospiele ein absolutes nogo.

Freelancer ist bestimmt ganz gut, aber das Spiel-Konzept ist einfach nicht das was ich suche. Eben sowas wie Freespace, wo man nur ein kleiner Teil einer größeren Schlacht wird und der Aktzent auch eben auf Simulation gelegt wird (das macht das ganze ja so interessant, etwas futuritisches versuchen authentisch und real rüberzubringen) ;)

Aber danke für den Tipp mit Black Prophecy, sieht ganz nett aus, aber wird wohl auch kein modernes Freespace werden...

hi Nukleareswinterkind,

also das meiner meinung nach beste spiel in dieser richtung ist I-WAR. selbst der nachfolger edge of chaos kann da nicht mithalten. die grafik ist zwar schon etwas älter, aber ich habe noch nie so schön dargestellte hüllenbrüche (bzw die austretenden gase) gesehen (selbst bei edge of chaos nicht).
im gegensatz zu anderen weltraumballerspielen gibt es bei I-WAR trägheit, was die ganze angelegenheit interessanter macht.
die story ist, sofern man das für solche spiele sagen kann auch nicht schlecht. es gibt zumindest sind die videos sehr schön und zahlreich.

privateer2 the darkening war auch nicht übel.
für den vorgänger gibt es ein kostenloses remake mit verbesserter grafig.
einfach privateer bei wiki eingeben.

von dark horizon bin ich sehr enttäuscht, mal sehen ob ich das durchspiele

gruß sim

Wobei Dark Prophecy doch auch ein MMO (also monatliche Gebühren) werden soll. Oder bring ich da was durcheinander?

Seit Freespace ist einfach kein Game an die Klasse rangekommen. Einige hatten in speziellen Bereichen tolle Ansätze. X-Reihe mit Handel, wobei das teilweise sehr extrem war, aber wenn man drauf steht genial. I-War hatte auch was, aber dort war das Missionssystem doch etwas sehr wirr, vor allem im 2. Teil.

Zurück
Oben