• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dark Souls 2“ verzichtet auf DLCs

Freut mich zu hören.. Dieser ganze DLC-Wahn ist wirklich nicht sonderlich mein Fall. Vor allem bei Singleplayer Games wenn ein halbes Jahr nachdem ich das Spiel durchgespielt habe direkt neue Spielinhalte auftauchen die dann nochmal zusätzliche gezahlt werden müssen :<
 
super entscheidung!!!!
genau so und nicht anders gehört ein spiel ausgeliefert!!!!
titel die microtransaktionen anbieten lasse ich prinzipiell links liegen, bei stwor war das schon schade, aber soll ja auch dort das game zerstört haben^^ microtransaktionen vorallem von start an, sind einfach nur ne niederlagen bestätigung vom publisher..... solche spiele haben meine lebenszeit nicht verdient^^
schön das man in darksouls zum vollpreis auch denn voll-pixel-tod bekommt xD
freu mich schon sehr darauf! der erste teil war ja in seiner nicht wirklich schönen erscheinung schon der knaller!!!
 
Na das is mal ein Wort!

Freut mich sehr!
Ich kann diese Spielhäpchen nicht mehr sehen.

Wenn man schon was am Spiel verändert dann bitte so wie
CD Projekt RED.
 
Auch wenn die Behauptung über "Pay per Death" sicherlich humoristisch gemeint war, sollte er sowas lieber sein lassen. Vielleicht schnappt sich einer der großen Publisher dies auf, und dann haben wir den Salat. :p
 
Danke From Software :) Super entscheidung sehe das genauso wie Mineller sowas nervt total wenn man das Spiels chon durch hat und dann erst die DLCs erscheinen
 
Das ich so was auf meine alten Tage nochmal erleben darf. Und dabei hatte ich den Glauben schon aufgegeben.

Typek schrieb:
Auch wenn die Behauptung über "Pay per Death" sicherlich humoristisch gemeint war, sollte er sowas lieber sein lassen. Vielleicht schnappt sich einer der großen Publisher dies auf, und dann haben wir den Salat. :p

Würde mich nicht überraschen, wenn solche Sachen schon lange in Planung sind. Ich meine, manch Publisher nennt ja auch 140€ noch Microtransaction...
 
Ich hoffe, dass es wieder mehr Spiele ohne Pay-2-Win-Elemente oder Endlos-Dlcs gibt. Die Spielerschaft hat es in der Hand um Abzockmodellen einen Riegel vorzuschieben.
 
... und da ja jetzt quasi auf PC hardware programmiert wird, sollte es doch nicht soooo schwer sein die fehler vom vorhänger besser zu machen ;)
 
Tja, eigentlich wollte ich zumindest mein Gaming-System vollständig auflösen,
jetzt weiß ich warum ich es nicht mache.
 
Verdammt... ich hab mich beim lesen des Artikels doch tatsächlich erwischt zu denken: "Mutig ohne DLC und µTransaktionen ein SPiel herauszubringen .. kann sich das heute noch rechnen?"

wie weit mich der mist schon gebracht hat ... ^^
 
Also bekommt man endlich mal wieder das komplette Spiel beim Kauf. Wunderbar :)
 
tochan01 schrieb:
... und da ja jetzt quasi auf PC hardware programmiert wird, sollte es doch nicht soooo schwer sein die fehler vom vorhänger besser zu machen ;)

Es erscheint doch noch für die PS3, wird denn diesmal parallel an der PC-Version gearbeitet?
Ich finde es Lobenswert das er so offen die Fehler bei der PC-Portierung nennt. Letzten Endes ist From-Software vom Erfolg ihrer -Souls Spiele auch etwas überrannt worden. Kam Demon Souls zuerst nur in Japan und den USA auf den Markt folgte Europa kurz hinterher geworfen, bei Dark Souls waren es dann schon beide Konsolen und die PC-Version wurde irgendwie hinterher geworfen.
Freu mich schon wie nen Schnitzel auf Dark Souls 2, da kann ich die PS3 mal wieder entstauben.
 
Endlich stoppt mal einer den DLC Wahn ! :D

Vielleicht schaue ich mir Dark Souls 2 doch noch an. Das es ein gutes Spiel ist, steht ja völlig außer Frage.
 
So muss das sein, bin wirklich am überlegen, damals wars ein tolles Game !
 
erschreckend das NO micro transaktionen/dlc als besonders gilt.

mein pc wird sowieso fast nur mehr geschäftlich genutzt,
extra für spiele kauf ich mir keine neue HW mehr, das Geld gebe ich lieber in meiner Stammkneipe am Wochenende aus.

wen ich einfach gute grafik haben will dann spiel ich lieber gta 4+ mods auf(edit) dann sind die 1,5gb ausgereizt :evillol:

edit:
es sind sogar nur 960x480
 
Zuletzt bearbeitet:
KlackKlack schrieb:
Wobei ich gute DLCs für einen richtigen Mehrwert halte....

Sowas gabs früher auch, nannte sich Addon. Nur zahlte man da keine 15-20€ für 4 Maps ;)

Edit: Was ich nur krank finde ist das was EA und co. machen.
Das Spiel nicht nur unfertig, sondern im Alphastatus auf den Markt werfen, und dabei noch einen Teil des Spiels in 5 DLCs auslagern :D

Und ich hoffe das DS2 schön nach den Klausuren für PC kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatzinhalte die mit der Prepare to Die-Edition kamen waren aber doch recht umfangreich und gut. Wenn so etwas nach einem Jahr kommt halte ich es eigentlich für einen echten Mehrwert das Spiel wieder rauszukramen. Die generelle Abneigung gegen Bezahlinhalte finde ich etwas übertrieben. Ist aber wohl eine verständlich Reaktion bei dem was uns die letzten Jahre so entgegen gebracht wurde.
 
Zurück
Oben