• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Remnant 2 verzichtet auf moderne Hardware

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Remnant kombinierte dynamische Koop-Action mit einer Mischung aus Nah- und Fernkämpfen gegen brutale Gegner in fremdartigen Welten. Der zweite Teil knüpft ab dem 25. Juli dort an und lässt es Spieler erneut mit dem Bösen aufnehmen. Schnelle Hardware brauchen sie dafür nicht.

Zur News: Systemanforderungen: Remnant 2 verzichtet auf moderne Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Und der Hersteller hat mal wieder vergessen zu erwähnen, was "minimal" und "empfohlen" heißt. 480p@30fps und 720p@60fps?

Jedes aktuelle Spiel ist mit 10 Jahre alter Hardware spielbar, solange ich nicht definiere was spielbar bedeutet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, peppL, Plage und 3 andere
Oh wie nett.
Mal sehen wie's auf einer RX6800 performt. Und ob's auch ohne Super-Bombast-Grafik-Orgie Spaß macht.
... oder ob es überhaupt vernünftig läuft. LOL.

Aber immerhin, die Entwickler haben sich bemüht.
Mal sehen, ob man dieses Spiel tatsächlich von Anfang an spielen kann, oder ob das auch so ein technischer Legobaukasten ist, die erst beim Kunden komplett zusammengeschustert wird.
 
schaut gut aus, komisch dass der erste teil völlig an mir vorbeigegangen ist 🙄 erinnert ja sehr an outriders.

ich bestell mir den key mal vor... wird schon nix werden :evillol: bin zwar dann mit d4 season 1 und ja3 gut beschäftigt, aber legen wir halt noch nen titel oben drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Bin ich der einzige der im Ticker "Revenant 2" gelesen hat ?
Hätte nen zweiten Teil von dem Spiel cool gefunden.
Meine Güte ist das schon wieder lange her.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bigeagle, Unnu und 2 andere
5700XT und 2070S waren vergleichbar, eine 2060 wäre schon bad als Performanceparität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und klesshilde
Der erste Teil war eine richtige Indie Perle, aber die DLCs Waren leider nicht zu gebrauchen. Ich hoffe das der zweite Teil mehr Endgame Content bietet und länger fesseln kann. Solange keine großen Schnitzer vorhanden sind, werde ich mir den Teil kurz nach Release zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Karl S.
Das Spiel wird wohl auch DLSS Support bekommen.
lazsniper schrieb:
schaut gut aus, komisch dass der erste teil völlig an mir vorbeigegangen ist 🙄 erinnert ja sehr an outriders.

ich bestell mir den key mal vor... wird schon nix werden :evillol: bin zwar dann mit d4 season 1 und ja3 gut beschäftigt, aber legen wir halt noch nen titel oben drauf ;)
Wenn du den ersten Teil noch nicht kennst, dann hol dir doch erst mal den für wenig Geld. Wenn es dir dann nicht gefällt, hast du nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.

Das Spiel selber ist eher weniger wie Outriders, sondern eine Mischung aus Dark Souls mit Schusswaffen und Warframe. Vom Schwierigkeitsgrad knackig aber nicht so frustrierend wie Dark Souls. Es ist kein Looter Shooter.

shoKuu schrieb:
Der erste Teil war eine richtige Indie Perle, aber die DLCs Waren leider nicht zu gebrauchen. Ich hoffe das der zweite Teil mehr Endgame Content bietet und länger fesseln kann. Solange keine großen Schnitzer vorhanden sind, werde ich mir den Teil kurz nach Release zulegen.

Die DLCs waren beide zieimlich gut, besonders der 2.

Und auch hier wird es kein "Endgame" geben wie du vorstellst, wo man irgendwelche Gegenstände mit einer höheren Nummer grindet.

Die Herausforderung bei Remnant ist es die höheren Schwierigkeitsgrade bzw Hardcore zu schaffen und die ganzen Geheimnisse aufzudecken.
Beim 1. Teil war ja selbst die erste Waffe bis zum Spielende je nach Build eine Option. Es ist kein Looter Shooter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Unnu
50 bzw 51%positive Bewertungen bei Steam für beide DLCs sprechen eine eigene Sprache. Ich fand sie wie die Mehrheit mehr schlecht als recht. Auch war der Content nur semi geil und Geheimnisse bei den eher kleinen Leveln eher unterdurchschnittlich. Es hätte mehr von allen sein dürfen. Das erhoffe ich halt bei dem zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppL und Unnu
VooDoo7mx schrieb:
Wenn du den ersten Teil noch nicht kennst, dann hol dir doch erst mal den für wenig Geld. Wenn es dir dann nicht gefällt, hast du nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.

Das Spiel selber ist eher weniger wie Outriders, sondern eine Mischung aus Dark Souls mit Schusswaffen und Warframe. Vom Schwierigkeitsgrad knackig aber nicht so frustrierend wie Dark Souls. Es ist kein Looter Shooter

schade, ich liebe lootgames allgemein. ich hab trotzdem den zweiten bestellt, ich gucks mir einfach mal an. wenns nix ist, isses halt nix - da bin ich völlig schmerzbefreit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil!
Den ersten habe ich mit einem Freund zusammen durchgespielt. Mal lag er etwas vorne, mal ich. Aber die Bosse haben schon echt Spaß gemacht.
Ich hoffe einfach auf mehr vom alten und etwas aufgehübscht - wobei der erste Teil auch gut aussah. Die Atmosphäre (in der Nacht den Boss in der Kirche gemacht) war schon cool.
Ich würde so gerne vorbestellen - aber ich habe aus Fehlern gelernt und warte die Tests ab.
 
shoKuu schrieb:
50 bzw 51%positive Bewertungen bei Steam für beide DLCs sprechen eine eigene Sprache. Ich fand sie wie die Mehrheit mehr schlecht als recht. Auch war der Content nur semi geil und Geheimnisse bei den eher kleinen Leveln eher unterdurchschnittlich. Es hätte mehr von allen sein dürfen. Das erhoffe ich halt bei dem zweiten Teil.
Ich gehöre zur Minderheit der 50 oder 51 % :rolleyes: und finde beide DLC's absolut super!
Nach 100 Stunden dachte ich, ich hätte alles im Spiel gefunden, alles erlebt, weit gefehlt.

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei, wenn man es einmal durchgespielt hat! Da muss man schon etwas Detektive spielen und Freude daran haben, Rätsel aufzuspüren, um an alle Items zu kommen. Zusätzlich warten noch weitere Herausforderungen im Hardcore-Modus und Survival-Modus auf einen.

Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen, weil es einfach funktioniert. Wenn du gestorben bist, kommt häufiger vor, war es deine eigene Schuld und nicht die des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben