• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 3 komme beim ersten Boss nicht weiter

ParisInFlames schrieb:
V


Ich glaube "Soul of Cinder" soll der Player Character aus Dark Souls 1 sein.
Nope. Eher die Seele aller Aschefürsten die es jemals gab.
Die erste Form war einfach eine Mischung aus alles Playstyles die es gibt.
Die zweite Form war reiner Fanservice und war die Seele von Gwyn. Dem Endboss aus Teil 1
 
Wenn man als Spieler das Feuer im ersten Teil entzündet hat, ist man doch auch ein Aschefürst geworden. ;)
 
Melde mich auch mal wieder. Nach vielen Anläufen habe ich endlich die 20000 für den Schlüssel zum
Turm bekommen. Konnte mir dort den Estus-Ring und die Scherbe sichern. Beisiegte dann Feuerbomben
relativ einfach den nackten Schwertmeister.

Dann der Kampf mit dem Höllenhund. Zu meiner Überraschung und großen Freude besiegte ich ihn
beim ersten Anlauf. Zuerst mit Feuerbomben geschwächt und so langsam hab ich auch das Timing
raus mit dem Angriff und Rolle rückwärts. )). Banner hoch und jetzt bin ich in der Untotensiedlung.

Das Spiel kostet viel Zeit - macht aber viel Spaß. Weil ich immer das Gefühl habe, ich hab es mir selber
erarbeitet - die Fortschritte. Ach ja - bei den Untoten hab ich einen Geist bzw . Zauberer als Freund
rekrutiert. Tolles Game. Überlege mir jetzt aber, den Seelenpfeil zu holen und dann mittels ich glaub
Intelligenz bzw. Glaube diesen als Fernwaffe einzusetzen. Obwohl ich als Ritter unterwegs bin mit
einen Schwert, welches ca. 200 TP Schaden zum jetzige Zeitpunkt hat.

Gruß

Klaus
 
die klassen am anfang geben dir nur eine grobe richtung in die du gehen kannst. du kannst jeden charakter eigentlich so skillen, wie du willst. wenn du super effizient dabei sein willst, solltest du natürlich entsprechend das als start klasse wählen, was du spielen willst. aber das ist nicht notwendig. du kriegst im laufe des spiels ja unzählige skillpunkte. da machen die paar, die bei der startklasse verteilt sind die kuh auch nicht fett.

trotzdem würde ich beim ritter empfehlen ehr auf die attribute zu gehen, die auch zu beginn schon etwas höher sind. als anfänger würde ich glaube auch erst mal traditionell auf nahkampf gehen.

ich bin jetzt übrigens bei ca. 50 spielstunden und komme gut voran in ng+. bin level 101 und aktuell ist das ng+ auf jeden fall einfacher als das normale ng.
 
ParisInFlames schrieb:
Wenn man als Spieler das Feuer im ersten Teil entzündet hat, ist man doch auch ein Aschefürst geworden. ;)
Ja. Ob man aber in 1 das Feuer entfacht hat oder es ein anderer tat wenn man sich dagegen entschied, ist soweit nicht geklärt.
Ist aber auch egal. Das ist einfach die Ansammlung aller Fürsten. Von Anfang an (Gwyn) bis Gegenwart. Hat also nix groß mit dem eigenden Char aus Teil 1 zu tun.
Nur in der zweiten Phase kommt halt Gwyns Seele durch, vom Ersten und wohl auch Stärksten Aschefürsten den es gab.
 
The Soul of Cinder is the deific manifestation of every person that linked the fire, which is why it uses player movesets in the first phase to emulate every player that chose the Link the Fire ending in Dark Souls. In phase 2, it uses Gwyn's moveset out of desperation at having been bested in all of its previous fighting styles.

Quelle: https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Soul+of+Cinder

Aber ist natürlich nur eine Theorie. Es ist eine Stärke der Dark Souls Reihe, dass die Spiele viel Raum für eigene Interpretationen lassen.
 
was mir auch gefällt, dass jetzt in der Untotensiedlung das Design der Gegner wechselt. Auch zu gerne
blase ich die mit den Brandbomben und den Fässern in ihren Himmel. Das mit den Rabennestern ist
für mich eher eine nette Zugabe. Muss das mal ausprobieren, was ich da zurück bekomme..
 
gibt es in DS 3 auch andere "Händler" als die Missis im Schrein ?
klaus
 
Ja! Im Firelink Schrein gibt es noch einen Dieb und diverse andere Händler und Händlerinnen für Magie, Wunder und Pyro.
Diese findet man in der Welt.
 
wieder mal ein Gruß aus Franken . Derzeit bin ich mehr draußen bei dem Wetter mit Familie..)
ps : hab mich in DS 3 ein wenig verrannt in der Untotensiedlung. Weil ich unbedingt das gebogene Schwert
des Schwertkämpfers beim Feuerschrein nutzen wollte, auf Geschicklichkeit geskillt. Ist ja nicht übel, nur
habe ich mein so mühsam gezogenes Langschwert einfach ohne Not verkauft. Hatte über 200 Schadenspunkte und bereue ist sehr. Das "Samurai" Schwert liegt bei ca. 120 Punkte, hat zwar noch Feuer-
schaden, aber so glücklich bin ich damit nicht.

Gruß und bis die Tage
KLaus
 
Ich würde generell davon abraten Waffen oder Rüstungen zu verkaufen. (außer du hast was doppelt) Man bekommt von manchen nur 1 Stück pro Spieldurchlauf und du weißt ja nicht, welche Charakterbuilds du vielleicht später noch ausprobieren willst. Und wirklich viele Seelen bekommt man durch den Verkauf ja auch nicht.
 
Ja - du hast Recht, jetzt "kotz" mich da mit dem Samuraischwert rum. Händler auch nur bisher die
Schreinmaid und der andere Händler ist auf "Diebstahl" unterwegs, bis ich den Hauptboss der Untoten-
Siedlung überhaupt mit dieser Waffe schlagen kann. ja- nu werde ich wohl "farmen " müssen....

oder evtl. ne Helebarde ..
 
Ich kann dir die "red hilted halberd" empfehlen...weiß leider nicht wie sie auf Deutsch heißt. Habe diese bei meinem ersten Spieldurchlauf benutzt. Du solltest sie bald finden, sie ist in der Nähe der Siedlung der Untoten.
 
es sind eigentlich alle waffen nützlich. es geht hauptsächlich um persönliche präferenz. was liegt dir am meisten? lieber große und langsam oder klein und schnell? welches moveset bevorzugst du, etc... bleibt dir überlassen.

wenn du versehentlich eine waffe verkauft hast, die du nutzen möchtest, könntest du, solange die waffe gedropt ist, den gegner farmen, der die waffe droppt.

das uchi, dass du am anfang bekommst ist allerdings ziemlich gut für dex builds. es skaliert sehr gut mit dex. wenn du feuerschaden drauf hast, ist der skalierungsbonus allerdings weg. anfangs machst du mit dem feuer enchant auch mehr schaden. im endgame, wenn du deine dex richtig hoch geskillt hast, macht die skalierung mehr schaden als der enchant.
 
Es macht Riesenspaß mit den verschiedenen Waffengattungen zu experimentieren.

Wobei für einen Dark Souls Neuling vielleicht eine eher "schnelle" Waffe sinnvoll ist, da man seine Angriffe nicht so präzise timen muss. Am besten eine, die noch dazu viel Schaden macht.

Das Langschwert wäre meine Empfehlung. Leicht verfügbar, schnell, gutes Moveset und scaled gut mit Geschicklichkeit und Stärke. Eventuell auch Das Finsterschwert, wobei ich nicht sicher bin ob das nicht längst generfed wurde. Letzteres schreit halt schon von weitem "Scrublord" ;)
 
Zurück
Oben