• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 3 komme beim ersten Boss nicht weiter

Ich weiß nicht mehr wie es beim dritten Teil ist, aber ist es nicht so, das man vor dem ersten Boß noch nciht aufsteigen kann und auch keine Bomben usw. kaufen kann?

Hab bei dem auch um die 80 Versuche gebraucht, aber dennoch DS3 beendet.
 
dark souls 3 ist mein eintritt in die serie und ich hab mir auch die zähne an dem boss ausgebissen. teilweise rage quit und dann erst mal paar tage oder wochen pause. irgendwann hab ich ihn geschafft.

so prinzipiell bei dark souls gilt eigentlich, dass die boss encounter die spieler einschüchtern. so bleibt man automatisch auf distanz. das geheimnis ist hier bei diesem boss, oder bei allen bossen, sich nicht einschüchtern zu lassen. wenn er ausholt und zuschlägt, auch in phase 2, drauf zu rollen und zu hauen. dann wieder auf distanz. so grob hab ich ihn irgendwann geschafft. viel weiter gekommen bin ich noch nicht.
 
123sheep schrieb:
Habe den Boss gestern mehrere Stunden versucht mit Videotutorials und allem drum und dran. Ich gebe das Spiel auf, nicht nur wird die Steuerung bei mir nicht richtig angezeigt, weil ich auf PC Spiele, sondern es wirkt einfach wie ein Spiel das lieblos von PS4 auf PC übertragen wurde.

Einen Boss an den Anfang zu setzen der unbezwingbar ist während man das Spiel noch lernt ist sehr clever.

Der erste Boss ist doch nicht schwer. Du musst halt darauf achten nicht immer deine Stamina zu verballern. Du brauchst bei dem nichtmal rollen, kannst einfach nahe dran bleiben und im Kreis gehen. Wenn du jetzt schon verzweifelst, solltest du es aber am besten gleich sein lassen. DS3 ist mMn das leichteste von allen.
 
+1 zu nahe dran bleiben und umkreisen. Auf Distanz sind die Angriffe viel schwerer zu dodgen. Am Boss kleben, kreisen und nicht gierig werden ist das Geheimnis.
Bei ziemlich vielen DS Bossen btw.
 
man brauch bloß den ersten Boss oben in die Ecke ziehen, wo man zu ihm hin geht ,da kann man den ganz einfach legen, bei der Dark Souls reihe muss man einfach nur die Mechaniken der Bosse verstehen , dann gehen die sehr gut down. Ich habe Dark Souls 3 17 mal auf New Game plus durchgespielt, und auf New Game plus geht’s noch ganz anders zur Sache, und ich liebe die Dark Souls reihe.LG
 
Guten Morgen,

als Opa hier wohl mit 59 Jahren - hat mich DS 3 voll in den Bann gezogen. Nach irre viel Versuchen hab ich
endlich den ersten Boss flach gelegt. Statt wie am Anfang ständig vor seine Füße zu rollen - hab ich mir
sein Bewegungsmuster angeguckt.

Gewartet und dann versucht im Rücken zu kommen. Nach einiger Zeit hatte ich ihn. Wobei seine Verwandlung
noch für mich gesehen, schwieriger war zu bekämpfen.

Ehrlich - ich hab mich richtig toll gefühlt, ihn in die Knie zu zwingen. Nach dem Feuerschrein bin ich
nu auf die Hohe Mauer von Lothric unterwegs.

Das Spiel ist echt klasse.

Klaus

PS : hab jetzt 2 Tage frei und freu mich schon auf weitere Erkundung in dieser düsteren Aschewelt..)
 
Für DS brauch man halt geduld.
Meistens stirbt man wenn man leichtsinnig wird z.b wennn der boss nur noch 15% hat.
Ich hab glaub 40 Versuche bei Tänzerin des Nordwindtals gebraucht^^
Und bis auf den Drachenreiter noch sind mMn alle Bosse gut schaffbar.

Aber bei den 2 hab ich ein Hass bekommen da war von Ragequit bis PC gleich aus alles dabei.
 
Wenn du nicht weiter kommst und einen Boss quasi "skippen" möchtest, kannst du dir Hilfe im Online-Modus holen. Das klappt, je nach Boss und Spielern die gerade online sind, sehr gut.
 
Die Tänzerin hab ich beim ersten Versuch gelegt....die liegt mir irgendwie. Aber beim Nameless King sind mir dafür graue Haare gewachsen.
 
Hab eine Frage : Bin Ritter im Spiel. Als Zauber habe ich den "Heilungszauber und Seelenpfeil". Im
Schnellzugriff oben hinterlegt. Also einer der beiden halt.
Wie kann ich die aber benutzen ?

Klaus
 
Für den Soul Arrow musst du einen Zauberstab in der Hand haben, für Heilung einen Talisman.
 
ParisInFlames schrieb:
Für den Soul Arrow musst du einen Zauberstab in der Hand haben, für Heilung einen Talisman.
Danke !
 
Lol der stricher will cheaten geh weg!
Sowas wird nicht geduldet!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vinsmoke
bonoseven schrieb:
als Opa hier wohl mit 59 Jahren - hat mich DS 3 voll in den Bann gezogen.

bin zwar noch kein opa, aber so langsam hat mich auch das dark souls fieber erreicht. ich habe mir jetzt kürzlich die dlc's auf steam gekauft (das game ist gerade drastisch reduziert) und noch mal neu angefangen. überraschenderweise habe ich den ersten boss auch direkt beim ersten mal geschafft. natürlich hab ich mich danach selbst wie ein boss gefühlt. ist schon krass wie stark meine pumpe abgeht, wenn so ein boss endlich liegt. super anspannung während des kampfes und dann entspannungs-orgasmus. das ist wohl einzeigartig bei dark souls oder souls like spielen.

bei meinem alten save bin ich tatsächlich doch schon etwas weiter gekommen. wie weit im spiel gesamt weiß ich nicht. ich glaube insgesamt habe ich 4 oder 5 bosse gelegt. gestern nach unter zehn versuchen diesen caster boss, der duplikate von sich erzeugt, gelegt. war letztlich doch nicht so schwer. man musste nur viel laufen. mal wieder war das gamepad und die kamera mit mein größter feind.

also, ich bin zwar immer noch sehr neu. meine spielzeit war beim alten save nur knapp über zehn stunden. jetzt bei meinem neuen save weiß ich auf jeden fall schon mal besser bescheid und mechanisch bin ich natürlich auch besser. nach dem first try des ersten bosses ist mir der anfang jedenfalls schon mal gut gelungen und ich freu mich weiter zu spielen.
 
Ja geht mir auch so. Nach einigen Stunden Spielen kommt man schon rein. Ich bin derzeit auf
"der hohen Mauer von Lothric" unterwegs. Was mir gefällt, dass du wirklich einen kompletten langen Run
brauchst, um dieses Level abzuschliessen. Ich zumindestens. Mittlerweilen habe ich einiges an Stärke,
Geschicklichkeit zugelegt. Heilen tue ich mich , über den Heilungszauber, nur das Mana limitiert halt bis
jetzt. Oder eben die 3 Heiltränke, welche ich habe.

Hoffe natürlich , trotzdem das , die Scherbe zu finden, wo man dann mehr Heiltränke hat.

Aber absolut geniales Spiel !

Klaus
 
Ne Scherbe findest du aufjedenfall in dem Gebiet.
Den Ash Flask kannst du ja noch zu ner normalen Estus umwandeln.
 
habe das spiel jetzt durch (ca. 40h spielzeit). für die letzten beiden bosse habe ich mir einen coop partner geholt, weil ich schnell das new game+ anfangen wollte.

der prinz-boss ist auf jeden fall krass. sehr schnell, bissl random oder zumindest für mich nicht ersichtliche attack-sequenz. hätte ich noch ein paar mehr versuche reingesteckt, hätte ich ihn irgendwann auch gelegt, aber whatever. vielleicht im ng+. danach kam dann noch ein boss, was ich nicht wusste. den fand ich eigentlich nicht so gut, weil er im grunde, zumindest augenscheinlich, nur eine kombination aus gegnern ist, die man im spiel schon gesehen hat. er hat u.a. die exakt gleichen angriffe wie die lothric knights. beim dritten try hatte ich ihn fast. mit coop partner wirds drastisch einfacher, wenn man richtig timed. er lag jedenfalls schnell.

jetzt spiel ich allerdings erst noch die dlc's, um mir die restlichen rüstungen zu kaufen. die verschwinden nämlich, wenn man ng+ startet.

abschließend fand ich, dass das spiel zum schluss etwas abgenommen hat. die letzten beiden bosse waren überproportional hart getuned und wesentlich schwerer als der rest vom spiel. diese art von künstlichem schwierigkeitsgrad gefällt mir eigentlich nicht. ja, sind die letzten bosse, lass sie mal härter tunen, weil gründe. rest vom game war hammer und ich freu mich auf ng+.
 
V
Zornbringer schrieb:
danach kam dann noch ein boss, was ich nicht wusste. den fand ich eigentlich nicht so gut, weil er im grunde, zumindest augenscheinlich, nur eine kombination aus gegnern ist, die man im spiel schon gesehen hat.

Ich glaube "Soul of Cinder" soll der Player Character aus Dark Souls 1 sein.
 
Ich fand Soul of Cinder wesentlich leichter als z.B. den Nameless King. Ich bin jetzt bei NG +15 und man kann da einfach jegliches Leben weg machen da dich sowieso jeder mit einem Hit eliminiert ;)
Aber mich fesselt das Spiel immer noch. Und ich finde jeden Playthrough aufs neue spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Zurück
Oben