• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 3: PC-Multiplayer leidet unter Hacks

Man kann in Dark souls 3 handeln? Sollte ich dieses "elementare Spielelement" nicht kennen?
 
skore1 schrieb:
Ich habe meine .exe editiert damit DS3 in 21:9 läuft. Bin mal gespannt, wann From Software mich bannen wird.

Gibt inzwischen eine "bessere" Lösung, bei der man die exe nicht hex-editieren muss. Sollte auch ein wenig sicherer sein: Souls Unsqueezed

Schon irgendwie peinlich, dass man immer noch zu solchen Mitteln greifen muss. Und hier im Thread sprechen Leute tatsächlich von einem sauberen Port. Dark Souls 3 mag das bisher am besten portierte DS Spiel für den PC sein, aber von sauber sind wir immer noch weit entfernt. Und das mit den Cheatern... an sich nichts neues bei Souls Spielen, hoffe dass die das zeitlich in den Griff bekommen. Ich spiele gerne Online.
 
peacemasta schrieb:
Man kann in Dark souls 3 handeln? Sollte ich dieses "elementare Spielelement" nicht kennen?
Nicht direkt Handeln, also im Sinno von "Handelsfenster", aber man kann sich gegenseitig Items aus dem Inventar "droppen" und dann kann der andere das aufnehmen.

Ich wurde gebannt nach dem mir jemand vor einem Bosskampf Titanite gedropt hat... zum upgraden. Ich dachte mir noch "oh wie nett, da spar ich mir das stumpfe farmen."


Tjo... erst Wahrnung beim Einloggen wegen "korrupter Daten" und das ich jetzt die Chance hätte sie zu löschen um nicht gebannt zu werden. Habe ich getan. ALLE Saves gelöscht und Game auf ner anderen SSD installiert, damit auch ja keine Reste über sind. Wurde dann trotzdem 5 Tage später gebannt mit der Meldung ich hätte weiterhin korrupte Daten genutzt...
Erst war ich sauer... aber dann hab ich gesehen das ich einfach mit Famely Account und Save rüberziehen wieder online spielen kann.

Also sind diese Bans einfach nur lächerlich. Ärgerlich für die ehrlichen Spieler und einfach zu umgehen.
 
etoo schrieb:
Das ist halt das Problem mit der "offenen" Plattform PC!
Nein. Das ist das Problem von inkompetenten Entwicklern, die entweder nicht wissen, wie sie der Problematik begegnen sollen oder das Thema gleich ganz ignorieren.

Da werden zum Teil ja wirklich ganz simple Dinge so grundlegend falsch gemacht (siehe Destiny), daß man echt meinen muss, man hätte sich bei der Entwicklung überhaupt keine Gedanken zu dem Thema gemacht.
 
UltraWurst schrieb:
Nein. Das ist das Problem von inkompetenten Entwicklern
Aha. Wieviel ist dir die Bekämpfung der sozialen und intellektuellen Inkompetenz der PC-Online-Spieler denn wert? Beklag dich also nicht, wenn PC-Versionen dann teurer sind, als deren Konsolen-Counterpart. :o
 
UltraWurst schrieb:
Nein. Das ist das Problem von inkompetenten Entwicklern, die entweder nicht wissen, wie sie der Problematik begegnen sollen oder das Thema gleich ganz ignorieren.

Da werden zum Teil ja wirklich ganz simple Dinge so grundlegend falsch gemacht (siehe Destiny), daß man echt meinen muss, man hätte sich bei der Entwicklung überhaupt keine Gedanken zu dem Thema gemacht.

Und wer macht es richtig? Bist du der Don Quijote der PC-Spieler? Darf ich fragen bei welchem Online-Spiel du mitentwickelst?

Und was zum Teufel hat das mit Destiny zu tun, von dem es nicht mal einen PC-Port gibt (wahrscheinlich eben wegen der Cheater Problematik). Der PC-Port bringt mit Abstand am wenigsten Geld rein und macht durch Cheater mit Abstand am meisten Arbeit..
 
Meinte "The Division". Diese beiden Scheiß-Spiele kann man auch schnell mal durcheinander bringen.
Kannst dich dazu ja mal belesen. Da wurden ganz offensichtliche Fehler gemacht, so daß es vom ersten Tag der Beta an Cheats gab. Der Spiel-Client kann zum Beispiel einfach behaupten "Die Waffe macht jetzt xxx Schaden." und der Server akzeptiert es.

Sowas ist einfach nur selten dumm und zeugt von absoluter Inkompetenz oder absolutem Desinteresse, sich auch nur 5 Minuten mit dem Thema Cheating zu beschäftigen.


@SheepShaver
Also eigentlich sind PC-Spiele in aller Regel deutlich günstiger als auf Konsole.
Aber ja, ich weiß, interessiert dich nicht. Du bist ja eh nur hier, um allgemein gegen PC-Spieler zu flamen.
 
etoo schrieb:
Das ist halt das Problem mit der "offenen" Plattform PC! Und dabei scheitern nicht nur die Entwickler von DS 3.

Was das nun wieder bedeuten soll ?

Weiter Oben viel auch noch das Wort (PC)

Naja mir egal, es macht die Meinung die Runde, je offener die Game Engine ist siehe aktuell UE4 desto anfälliger ist sie für Entwickler Werkzeugkästen.

Anders sieht das bei Overwatch aus.

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/30sjyn/what_game_engine_does_overwatch_run_on/
Ergänzung ()

SheepShaver schrieb:
Diese Adjektive passen auch ausgesprochen gut, um den gegenwärtigen Zustand der PC-Gamer-Community zu bezeichnen.

Ja Ja Dich meine ich auch ...
 
Marco^^ schrieb:
Ergänzung ()

Ja Ja Dich meine ich auch ...
Er hat doch recht. Sobald es möglich ist, wird bei Onlinetiteln oder Spielen mit MP-Part auf PC gecheatet und Exploits genutzt, dass sich die Balken biegen. Ich weiß schon warum ich Dark Souls 3 fast nur im Offlinemodus zocke.
 
Habe schon lange die Hoffnung des Online-Modus verloren, zu viel gesehen und selbst getestet.

Nur gegen Freunde macht der Online-Modus noch Spaß.

Mein tipp an die Entwickler ein F2P Spiele zu machen, dazu Hacks/Cheats/Script (10euro per month) machen und einpaar fake Progamer besorgen.
 
Ich kann diese News absolut nicht nachvollziehen...
Hab jetzt schon mehr als genug Online Spielzeit und bisher hab ich noch keinen einzigen "Hacker" gesehen, das einzige Problem sind "Lagger", die man dank ihrer absurd schlechten Verbindung einfach nicht treffen kann bzw. die einen durch Backstab töten ohne auch nur in der Nähe zu sein.

Außerdem möchte ich anmerken dass auch schon kleinste Modifikationen am Spiel, wie das einstellen von 21:9 Support durch Manipulation einer Datei (ja, Bandai Namco war zu faul und hat nur in den Menüs 21:9 Support, im Spiel aber nicht) bereits verboten ist und das obwohl dies keinerlei Vorteile in PVP/PVE bietet außer den einer besseren Immersion...
 
Kritik am Spiel ist durchaus gerecht. Obwohl Dark Souls 3 ein gutes (PC) Spiel ist, gleicht es einer mittleren Katastrophe. Das hat nix mit "offner Plattform" zu tun, sondern mit Scheißegalitis und Unerfahrenheit des Entwicklers - ich sag dazur mal nur Controller- anstatt Tastatursymbole und dafür wollten die nen 60ger....

Auch jetzt zu warnen, man solle sicherheitshalber keine Gegenstände unbekannter Spieler aufheben hört sich für mich nach "you´re holding it wrong" an. Einfach nur erbärmlich. Und die Gegenmaßnahmen -> einfach Lachplatte!

Was ich aber echt abscheulich finde, ist der Umstand, dass solche Cheater-Drecksäcke von allen Medien jetzt als Hacker bezeichnet werden. Was haben sie den "gehacked"? Sich von einem echten Hacker nen Cheat gekauft?
Wieder mal ein Beispiel dafür wie unwissende und dumme Menschen (nicht CB! - das geht viel viel weiter zurück), einen weiteren Trend gesetzt haben.

BTW: Ich spiele das game jetzt schon seit einger geraumen Zeit offline, denn von den dummen Nachrichten bekomm ich echt die Krätze: "pass auf ums eck!; geheimgang! zäher gegener!"
Das vercasualiert das Game noch mehr, da es im Grunde das Pendant zu den Questmarkern moderner Spiele ist. Da hab ich echt viel mehr vom Spiel wenn ich Offline zock, da für mich die Online-Komponente die Spielerfahrung eher verweichlilcht!
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Dies ist dann der Fall, wenn die Server des Spiels feststellen, dass sich Parameter in den Spielständen außerhalb vorgesehener Bereiche bewegen – beispielsweise, wenn eine Waffe unbegrenzt oft mit Upgrades versehen wird.

Also Health-Freeze oder die Seelen mit CheatEngine hochsetzen (alles auf 99 und Level 802) schon vor dem ersten Boss ist unproblematisch, da dann ja kein normaler Parameter überschritten ist..... ach wenn das so ist, ist ja alles gut.
 
Also den PC als Plattform zu verfluchen nur weil Konsolenentwickler wie FS keinen Online MP auf dem Pc programmieren kann ist absurd. Weil hier auch dauernd von The Division geredet wird sollte man zwischen Hacks und Glitches unterscheiden.
 
Zurück
Oben