• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 3: PC-Multiplayer leidet unter Hacks

Das ist halt das Problem mit der "offenen" Plattform PC! Und dabei scheitern nicht nur die Entwickler von DS 3.

Multiplayer Lobbies nur mehr mit 2 Faktor Authentifizierung. (Handynummer + Email)

Alle anderen können ja unter sich bleiben.

mMn die einzige halbwegs wirksame Methode. CS:GO machts vor.
 
Nix neues und das "Problem" gibt es seit dem allerersten Dark Souls.
 
Sehr wohl nichts Neues jo.

Wenn man sich GTA5 anschaut wie da der Online Multiplayer von Cheatern kaputt gemacht wurde. Auch alle CoD seit dem ersten Teil.
Ich bin mir sicher dass sich die Entwickler dem bewusst waren aber nichts dagegen unternehmen können.
Die Dayz Entwickler haben mal ein längeres QA zu dem Thema gehabt das sehr interessant war.
 
Bei welchem Spiel ist dies heutzutage nicht so? Das gleiche ist doch aktuell auch bei The Division der Fall :o
Der ehrliche Spieler ist der Dumme :mad:
 
Deathangel008 schrieb:
mit anderen worten: der entwickler ist unfähig wirksam gegen cheater vorzugehen und die ehrlichen spieler haben (sogar doppelt) das nachsehen. lächerlich, peinlich und traurig zugleich.

Jap. Was waren das früher noch für Zeiten (Solo-Games).
Man sieht wieder, dass der ehrliche Spieler der "Dumme" ist.
 
SheepShaver schrieb:
Diese Adjektive passen auch ausgesprochen gut, um den gegenwärtigen Zustand der PC-Gamer-Community zu bezeichnen.

Jap, weshalb ich mittlerweile auch keinen Bock mehr auf Multiplayer am PC habe.

EDIT:
Zocke aber auch auf Konsole kaum noch Multiplayer.
 
Ich habe meine .exe editiert damit DS3 in 21:9 läuft. Bin mal gespannt, wann From Software mich bannen wird.
 
Okay, vielleicht dann doch lieber für die PS4 holen!?

Bin grundsätzlich seit BF1942 auch immer mal mit Cheatern in Kontakt gekommen, aber es hat mich nie davon abgehalten, online Spiele zu spielen. Aus meiner Sicht gibt es gefühlt weniger Hacker, als das oftmals von gefrusteten Spielern unterstellt wird. Aber dafür habe ich natürlich auch keinen Beleg.

Bei WoT wird auch ständig "nice hack" unterstellt und dabei werden die wichtigsten Funktionen gar nicht clientseitig verwaltet. Ja, Aimbot gibt's auch, aber das Tarnsystem, Panzerung und alle anderen wichtigen Stats lassen sich eben nicht beeinflussen.

Die Beschädigung von Spielständen durch cheatende Invasoren muss natürlich behoben werden. Dazu noch ein Cooldown, damit man nicht ständig genervt wird und dann ist es doch schon gut.
 
Dieser Artikel ist inhaltlich falsch.

Der angesprochene "Hacker" hat keinen "absurden Schaden" verursacht. Er hat eine Waffe lediglich so manipuliert, dass getroffene Spieler eine große Menge Seelen erhalten. Dies führt dazu, dass diese Spieler als Cheater erkannt werden und gebannt werden.

Er hat also durch seine Manipulation dafür gesorgt, dass Unschuldige Spieler gebannt werden. Wenn es nur um Schadensparameter im Spiel gehen würde, würde das keine Sau interessieren. Das gabs in DS schon immer.
 
moquai schrieb:
Oh, ich hatte seine Aussage doch tasächlich auf dieses Forum bezogen.
In diesem Falle war es tatsächlich nur auf die PC-Online-Spieler bezogen. ;)
 
h1133 schrieb:
Dieser Artikel ist inhaltlich falsch.
Dann sollte Du Dich wegen einer Korrektur an den Redakteur wenden.

@SheepShaver;

Und die Betonung liegt auf in diesem Falle? :D
 
krOnicLTD schrieb:
...viel leichter als ds2
also ja, die dark souls serie ist endgültig mainstream geworden mit ds3..
Das ist wohl abhängig vom Spieler. Ich fand DS2 deutlich einfach als den dritten. Welcher Boss dort hat einem Probleme bereitet? Auch die normalen Gegner sind um einiges variabler und stärker geworden, als sie es in DS2 waren.
 
Wen Cheater stören soll sich ne Konsole holen.. fertig. Das ein Problem der Plattform und nicht der Entwickler
 
schwenn schrieb:
Wen Cheater stören soll sich ne Konsole holen.. fertig
So ist es und wenn Raser mit dem Auto unterwegs sind, dann sollen die Leute eben nicht aus dem Haus gehen!
 
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich..

PC: 60fps, Cheater
Konsole: 30fps, keine Cheater

you choose

edit: Ich zocke es übrigens auch auf PC weil schon bei Bloodborne 30fps selten 30fps waren..
 
Der zweite Satz in #35 war vorher noch nicht vorhanden. Jetzt liest es sich besser.
 
daddel_lars schrieb:
Bin grundsätzlich seit BF1942 auch immer mal mit Cheatern in Kontakt gekommen, aber es hat mich nie davon abgehalten, online Spiele zu spielen. Aus meiner Sicht gibt es gefühlt weniger Hacker, als das oftmals von gefrusteten Spielern unterstellt wird. Aber dafür habe ich natürlich auch keinen Beleg.
Die Anzahl an Hackern hängt wohl schlicht und einfach extrem vom Spiel ab. Bei der gesamten Battlefield Reihe hatte ich am PC eigentlich nie Probleme, vereinzelnd wurde hier und da vielleicht mal einer gebannt. Selbst bei COD MW1 und MW2 waren es anfangs extrem wenige Cheater so mein Eindruck, die kamen dann eher gegen Ende des Zyklus und blieben, als der Rest schon Black Ops gezockt hat.
Allerdings habe ich jetzt bei GTA V wirklich die andere Seite entdeckt. Hab vorher nur auf 360 und Xbox One gezockt, mittlerweile auch auf dem PC und meine Güte ist es mal eine seltene Gegebenheit in eine Instanz ohne Hacker und sonstiges zu kommen. Ständig wird man rumteleportiert und sonst was, was mir so auf der Konsole nie vorgekommen ist. Man kann Gta Online am PC eigentlich nur mit privaten Lobbys zocken.
 
Das Problem ist ja einfach die Art wie das Spiel gehostet wird... ein aktiv administrierter Server wie bei Battlefield ist eben eine ganz andere Nummer als Spiele bei denen du einfach in Instanzen geworfen wirst ohne einen Einfluss darauf zu haben ob du dir einen anderen Server suchst oder einen Admin zu bitten den Cheater vom Server zu schmeissen.
Spiele wie The Division und Dark Souls bieten wirklich interessante Multiplayer die nur dadurch funktionieren das der Spieler nicht weiss mit wem er im Match landet.

Der PC ist nunmal ein offenes System mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und wenn ich keine Cheater will spiele ich auf Konsole, da bin ich garantiert sicher (solange es keinen Jailbreak gibt)
 
Zurück
Oben