Flux W Wild
Cadet 4th Year
Will hier gleich mal einen Sammelthread für Dark Star One einstellen.
Habe es heute erstanden, installiert und nun 2h angespielt.
Bin bisher ein wenig enttäuscht: DSO ist eine 98% Kopie von Freelancer.
Freelancer in einem aktuellem Grafik Gewand gepackt und auf 1st Person view umgeschaltet, sowie Joystick Steuerung hinzugefügt.
Die Hardwareanforderungen sind relativ hoch, will man alle Details genießen.
Habe einen 3000+ Venice, 2GB RAM, X1800 GTO, also ein Mitteklasse System.
Auf 1280x1024, 2x AA, alles "hoch" sinken die Frameraten bereits unter das Spielbare.
DSO sieht dabei ncht einmal "übermäßig" gut dabei aus. Sehr hübsch, aber der "Wow-Effekt" hat sich bei mir bisher nicht eingestellt. (Kommt vielleicht noch)
Mit mittleren Objektdetails, rest auf hoch, 2xAA sind Frameraten zw. 25 (Meteoritenfeld) und 75 (Freier Raum) möglich.
Ohne AA ist alles mit guten Frameraten Spielbar.
Aber trotz guter Frameraten rucklt das Spiel ganz ordentlich, was mir den Spaß ein wenig verdirbt.
Die Sprachausgabe ist gut, die Sprecher gefallen soweit auch.
Gute Sache: Ascaron hat auf StarForce verzichtet und setzt einen anderen Kopierschutz ein.
Eure Meinung zu DSO ?
Habe es heute erstanden, installiert und nun 2h angespielt.
Bin bisher ein wenig enttäuscht: DSO ist eine 98% Kopie von Freelancer.
Freelancer in einem aktuellem Grafik Gewand gepackt und auf 1st Person view umgeschaltet, sowie Joystick Steuerung hinzugefügt.
Die Hardwareanforderungen sind relativ hoch, will man alle Details genießen.
Habe einen 3000+ Venice, 2GB RAM, X1800 GTO, also ein Mitteklasse System.
Auf 1280x1024, 2x AA, alles "hoch" sinken die Frameraten bereits unter das Spielbare.
DSO sieht dabei ncht einmal "übermäßig" gut dabei aus. Sehr hübsch, aber der "Wow-Effekt" hat sich bei mir bisher nicht eingestellt. (Kommt vielleicht noch)
Mit mittleren Objektdetails, rest auf hoch, 2xAA sind Frameraten zw. 25 (Meteoritenfeld) und 75 (Freier Raum) möglich.
Ohne AA ist alles mit guten Frameraten Spielbar.
Aber trotz guter Frameraten rucklt das Spiel ganz ordentlich, was mir den Spaß ein wenig verdirbt.
Die Sprachausgabe ist gut, die Sprecher gefallen soweit auch.
Gute Sache: Ascaron hat auf StarForce verzichtet und setzt einen anderen Kopierschutz ein.
Eure Meinung zu DSO ?
Zuletzt bearbeitet: