• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dark Star One] Erfahrungen, Probleme, Bugs

DSO ist mit einem Kopierschutz ausgestattet, der sich nicht mit virtuellen Laufwerken und bestimmter Software abfinden will; darunter Daemon Tools, Nero und andere. Das wird zwar auf der Verpackung nicht erwähnt (!; dort steht nur was von technisch kopiergeschützt), aber im Handbuch.

Bei meinem System läuft DSO trotzdem (ich habe Daemon Tools installiert), dank nForce-Chipsatz - macht Laune, das Spiel.
Nach der Disk-Prüfung dauert der eigentliche Spielstart lang (ich vermute: wegen der diversen Security-Checks), ein Abbrechen der laufenden PR-Videos (ascaron und nvidia) verlängert bei mir das Ganze nur noch, also lasse ich sie durchlaufen.

Weil dein Problem sich genau in dieser Phase abspielt, vermute ich einen Konflikt mit installierter Software. Versuche es mal mit Deaktivieren, schlimmstenfalls musst du Deinstallieren.
Ich will solches Verhalten dem ehrlichen Käufer gegenüber lieber nicht kommentieren. :rolleyes:

Was mir weiter aufgefallen ist: Wenn man aus dem Spiel aussteigt, braucht Windows ein paar Sekunden, bis es wieder zu Kräften gekommen ist ;) will heissen, bis sich der Desktop wieder aufgebaut hat und funktionsfähig ist; ein schlankes System scheint DSO besser zu liegen.

Moin Leute ,

Bin bei der Mission wo man etliche reaktoren ausschalten muss, musste jetzt schnell eine Tür erreichen bevor sich die schliesst und am Enede stehe ich jetzt vor einem "roten Reaktor" , da kann ich draufballern wie ein bekloppter da tut sich nicht das geringste , wenn ich auf diese weisse kleine Kugel draufballere erscheint nur so ein kleiner weisser schutschild nach vorne.

Bin echt ratlos , wie kriege ich den Roten Reaktor zerstört , beschäftigt mich jetzt schon ne gute Std.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du schon bei dem Reaktor bist? Auf die Reaktoren brauchte ich eigentlich gar nicht selber schiessen, das haben meine Geschütztürme erledigt.

Hi

hat einer zufällig den 64Bit Hotfix, für Dark Star One. Kriege das Spiel unter Win 7 64Bit, nicht zum Laufen. Bis jetzt konnte ich, über Google nichts Finden.
Wenn ja dann bitte Hochladen, wenn das Erlaubt ist. Oder via PM mit mir in Kontakt treten!

Thx;)

mfg...

ich habe auch problem darkstar one zu starten, weiß jemand wie das gehen soll?
Bekomme ohne die Patches den Fehler, dass driver fehlen und mit patches kommt die meldung"x64 cannot load" oder so und "Forgot the reboot?"
Ich habe schon im internet gesucht allerdings keine Lösung gefunden und für virtual box bin ich irgendwie zu doof:(

> Mögliche Lösung <

Sag mal bescheid ob sie funktioniert.
Einen 64Bit-Patch gibt es meines Wissens nicht.
Am besten ist heutzutage eine 2. Partition mit XP drauf. :freak:

Oder es liegt wirklich nur am Kopierschutz: > Tages Patch < (Link im 2. Post)

Letzter Ausweg: N*-CD Cr@ck. Traurig aber wahr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig - in der letzten Gamestar äußerte sich ein Rechtsanwalt, der sich hauptsächlich mit diesem Spezialgebiet beschäftigt, recht eindeutig dazu:

"Es liegt zwar ein Mangel vor, der aber nicht zum urheberrechtlich verbotenen Eingriff in den Spielcode berechtigt, sondern lediglich normale Gewährleistungsansprüche auslöst."

Das hilft dir nicht wirklich weiter, aber die Rechtssprechung in Deutschland ist im Augenblick bei Software recht kundenfeindlich drauf. Das wird sich hoffentlich irgendwann auch bei diesen Produkten ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es scheinbar ein starke (Urheber-)Lobby gibt, die Gesetz- und Rechtssprechung in Deutschland zur Zeit stark in eine Richtung beeinflusst, gilt aber doch noch immer das alte Rechtsstatut, welches sogar ich als Laie verstehe: Wo kein Kläger, da kein Richter ... ;)

Haste nicht bock ne kleine Partition mit nem 32Bit OS zu erstellen?
Würde mich echt interessieren ob sich das lohnt bzw. funzt. :p

Zurück
Oben