• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dark Star One] Erfahrungen, Probleme, Bugs

ich mag die ehrliche Art, in der Du Dein Kurzreview geschrieben hast, wintermute. Vor allem stimme ich Dir in puncto Schwerbehindertenausweis zu, das geht mir auch zumeist auf den Senkel. Wo sind all die schönen Spiele hin, wo der armselige Wurm, der es wagte sich zu versuchen, einfach verlieren sollte?

Nicht zustimmen kann ich Deiner Formulierung bezüglich der Bugs. Ich weigere mich durchweg, Spielen eine positivere Bewertung zu geben, nur weil sie fehlerfrei sind und (bislang ^^) nicht abstürzten. Das halte ich für selbstverständlich! Umso schlimmer, wenn es nicht so ist und wiedermal eine Beta am Kunden getestet wird. Trotzdem halte ich da eine anscheinend verloren gegangene Fahne hoch, denn im allgemeinen werden verbugte Spiele nicht mehr kritisiert, sondern fehlerfreie gelobt - verkehrte Welt! :freak:

Danke für die Blumen. :)
Das "keinerlei Abstürze" war eher nebenher gesagt. Ich halte sowas auch für selbstverständlich.
Aber Recht hast du irgendwo. Ein bisschen habe ich mich schon gefreut das es kein ver-
buggter Rohrkrepierer geworden ist...echt schlimm das man sich schon über sowas freut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich (warum auch immer) mal einen Titel entwickeln sollte, dann sollte der Delinquent Masochist sein, sonst wird er nicht viel Spaß an meinem Produkt haben. Sollte ja auch genug Interessenten für sowas geben :evillol:

Ach ja, und bugfrei wird es auch ^^

zumal man von ascaron an ganz andere krücken gewohnt ist

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Spiel arg ruckelt? Ich meine nicht eine geringe Framezahl, sondern ein Stottern bei hohen FPS, wodurch die Raumschiffe durchs All hüpfen anstatt zu fliegen, auch im Anfangsmenü. Das hatte ich das letzte Mal bei Need for Speed HP glaube ich, da lag es auch an der Engine. Teilweise hängt sogar die Maus für eine kurze Zeit. Läufts bei euch völlig rund?

hab das selbe problem;

1gb corsair vs
a64 3000+ winni
gf6800gt

Bei mir läufts gut. Keine Probleme mit Rucklern. Das ruckeln bei NFS kenn ich auch. Jetzt mit 2GB Speicher laufen die meisten Spiele richtig rund bei mir.

Hab da aber ein anderes Problem. Bin jetzt bei der 2. Flackmission und ich schaff das absulut nicht. Habs jetz schon mehr als 20 mal versucht, aber nichts zu machen. Hat vielleicht jemand Lust mir die Mission mal fertig zu spielen? :heul: Büdde. :) Hab das Save mal angehängt. Die Endung "zip" muss in "rar" umbenannt werden.

P4 3,0E
2GB GSkill
X1800XT/PE

Anhänge

Bei mir läuft das Spiel ganz gut, aber ich hab ein riesen Problem:
Ich hab mich in ein besetzes System begeben und nach dem auftauchen den Autospeichern-Spielstand überschrieben, damit ich nicht immer erst da wieder hinfliegen muss, doch leider sind das nun etwas zu viel Piraten für mich, aber abhauen kann ja nicht mehr. Was kann man da tun? Cheats gibts ja anscheinend nicht. (Die im offiziellen Forum, drehen bei dem Wort gleich durch :( ) Und der letzte ungefährliche Spielstand liegt sehr weit zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Den Schwierigkeitsgrad auf einfach stellen, dann sind die Kämpfe eigentlich kein Problem. Hab mein Schiff zu Anfang gleich mit dem Plasma Zusatzenergieschild ausgerüstet, da sind Piraten kein Problem mehr.

Hat denn keiner mal Lust, für mich die 2. Flackmission zu spielen? Würde das Spiel ja gerne weiter spielen, aber irgentwie pack ich das nicht. (Saves siehe 2 Posts weiter oben). Büdde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute ,

Eugentlich würde ich mich als einen einigermassen erfahrernen Gamer bezeichnen, aber hab bei diesem Game arge Probleme.

Es ist einfach zu schwer für mich und das nach der driten mission , ok hab erst 2 artefakte gefunden , Flügel und Rumpf aus Stufe 1 ausgebaut , bin grad bei der Mission wo die Kopfgeldjäger meine Tussi Jagen wenn ich ins System komme (ziemlich am anfang).

Und ich schaff die net !!! Immer wird mein Schiff zerstört , meine schilde gehen schon nach 5-10 sek den Bach runter , was mache ich falsch ?

Soll ich erst mal wie ein bekloppter nach Artefakten suchen (sehr nervig ) oder welche Lösung gibt es da ?
Die Kopfgeldmissionen schaff ich auch net , die paar am Anfang gingen ja noch , aber nun schaff ich keine einzige.

Was zum geier mache ich falsch?? (entschuldigt die ausdrucksweise )

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir erstmal ausgeliehen, um zu testen wie ich klarkomme. Und muss sagen, dass ich die Steuerung vollkommen verkorkst finde. Mit der Maus flliegt es sich unglaublich schwammig - von einem präzise gesteuerten Flug ist da absolut keine Rede. Vor lauter hin und her schaukeln und rumkreisen komme ich nicht dazu, mal aufs Ziel zu zeigen, sogar den ersten Landeanflug habe ich verpasst - Zeitüberschreitung.

Mit dem Joystick ist die Steuerung der Richtung präziser - dafür kann ich hier (warum auch immer) den Schubregler (meines Saitec Caborg Evo) nicht belegen. Folge: Ich muss zum Beschleunigen und Bremsen die Tastatur benutzen, will ich aber nicht, schließlich habe ich nen Joystick.

Folglich ist mein Ersteindruck erst einmal ziemlich negativ. Kann mir jemand einen Tipp für eine halbwegs taugliche Steuerungskonfiguration geben?

Liebe Grüße
marxx

Komisch, bei mir ist die Steuerung sehr präzise, schon fast unrealistisch.

Schalt jegliche Mausbeschleunigung oder "Glättung" aus (In windows auch, sollte man eh machen wenn man shooter spielt) und Regel die sensitivity ein wenig runter. Das könnte das Problem lösen.

@ssj3rd:
Sinn macht es die ganzen kleineren Missionen zu machen Anfangs um Geld zu kassieren. Je weniger Bezahlung, desto einfacher. Eine Spezialmission gibt dir noch eine Geheimdienstwaffe, die knallt schon besser als der Laser. Ein Raketenwerfer macht Anfangs wenig Sinn, da man nur 2 Waffen montieren kann und einem so der Dauerdurchschlag fehlt.
Missionen mit "Frachtcontainer hinterherbringen" oder einfach nur Piraten jagen bieten sich da auch an. Die Kopfgeldmissionen sind meistens darauf ausgelegt in Wellen Feinde zu erlegen und dann den Big Boss, das ist für das Krüppelschiffchen am Anfang noch zu viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habs mal versucht mich als pirat und schmuggler durchzuschlagen, aber das is ja nahezu unmöglich bei all den cops die scheinbar endlos neu spawnen und einem den hyperjump unmöglich machen erst recht mit containern im gepäck... plus all der piraten die einem nach einem abschuss dann auch noch immer im nacken sitzen und immer hartnäckiger werden... das problem hat man ja als kopfgeldjäger/söldner nich so..
schon ziemlich blöd irgendwo, weils bei mir dadurch den eindruck erweckt das die angepriesene freiheit nich ganz so vorhanden ist...

meins lag donnerstag nachmittag bei mir aufm schreibtisch (30€ inkl für n eingeschweistes ausm hwluxx forum :D )
bin bis jetzt hellauf begeistert
die story ist zwar ziemlich linear, aber das geht noch
die missionen sind gut gemacht
gut gefällt mir, dass man auch mal auf nem planeten rumgurkt, was mir bei freeancer irgendwie gefehlt hat

kann das game mit meinem sys (A64 3000+, 2GB, 7800GT CO) auf vollen details und ohne AA flüssig zocken
gibt zwar ab und zu n paar kleine zieher und vor allem wenn ich mit zeitbeschleunigung auf nen asteroidenfeld mit vielen schiffe zufliege sinkt die fps-rate schonmal unter 25, aber ansonsten sehr gut!

die steuerung finde ich auch ziemlich direkt
und dieses motivationsgefühl, was wintermute schon ansprach, tritt bei mir auch auf
hab endlich mal wieder n spiel, was ich 3-4h hintereinander zocken kann, ohne dass ich die lust verliere und mir überhaupt auffält, wieviel zeit eigentlich vergeht
:daumen:
das hat mir lange zeit gefehlt, normalerweise wird mir n game nach n paar stunden langweilig

@ssj3rd
das problem, dass die schilde schon nach 5-10seks runter sind, kenn ich auch
meine DSO is lvl7 mit lvl4 schilden
da kämpft man mal gegen 6-7 piraten, knallt den ersten gleich im anflug weg und einer der anderen haut dann irgendwas auf mich rauf, sodass meine bugschilde sofort auf 10% runter sind
ist schon teilweise echt frustrierend

EDIT:
achso, bugs hat ich bis jetzt auch keine
mir is das game bis jetzt ein einziges mal mit nem BS abgeschmiert, lag irgendwie am nvidia-treiber (nv4disp.dll oder sowas)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wintermute - gerade probiert, jetzt ist es etwas besser. Schön ist aber ganz anders: Ich werde das definitiv erst wieder zocken, wenn man auch den Joystick vernünftig konfigurieren kann, weil ich nicht mit der Maus fliegen will - finde ich bei Weltraumspielen einfach unpassend.

Schub an der Tastatur regeln, weiche Geschwindigkeitsregelung auf dem Scrollrad der Maus und steuern mit dem Joystick :freak: - nedu, lass mal, es sei denn, mir wächst ein dritter Arm. Und weg damit...

moin moin
ich komm jetzt net mehr weiter
die mission heißt "unterstützung für einen kreuzer", findet im yaha system im sirius sektor statt und da stehen sich eine rebellenkreuzer und die keoma II gegenüber und schicken immer wieder fliegerstaffeln aufeinander
ich muss jetzt von der keoma II zum rebellenkreuzer und diesen zerstören
allerdings flieg ich die meiste zeit zwischen diesen beiden kreuzern hin und her und bin damit beschäftigt, piratenjäger zu zerstören
also ich komme nicht in schussweite auf den rebellenkreuzer, ohne dass piraten mir in den rücken schießen

gibts da irgendwie nen trick oder was muss ich machen?

jap, nachbrenner rein, mit ner ionen kanone drauf halten für die schilde und/oder am besten schnappste dir n raketenwerfer und 2-3 big bang raketen (oder eben mehr), die nehmen dir schon ne menge arbeit ab. denn zum einen schlagen die dem kreuzer gut was runter und zum andern räumen die durch die druckwelle evtl auch den einen oder anderen jäger mit aus dem weg ;) :D

ansonten, vielleicht noch diese spezialwaffe schildverstärker aktivieren das gibt dir n bisschen mehr zeitlichen spielraum

thx, die strategie mit den raketen hat wunderbar geklappt
hab zwar nochmal gute 2h dran gesessen, aber jetzt isset endlich vorbei :D

Hi,

is zwar ein wenig OT, aber: Hat jemand einen schönen, großen Icon für DSO, der sich für RocketDock eignet (min. 96x96)
Danke schonmal, Slimer

Hi,
Hab ein Problem mit dem Game.
Habs mir heute von nem Kumpel abgekauft weil ers mittlerweile langweilig findet.
Habs installiert, doch wenn ichs Game Starte hab ich schon Grafikfehler.
Der Schriftzug "Ascaron" kommt nur in wenigen teilen auf den Bildschirm und im Hauptmenü flackert das Hintergrundbild.

Hab schon diverse Graka Treiber ausprobiert, aber kein Erfolg.
Auch den Patch hab ich schon oben.

Probiers gerade mit ner Neuinstallation, aber weiß jemand was?

Gforce 6600GT

EDIT:
Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben