News DarkFlash DY470: 330-Grad-Fenster erlaubt Blick in schräges Gehäuse

xexex schrieb:
Das ungewöhnlichste an dem Gehäuse ist das 15 Jahre alte HEDT Mainboard. Das würde "ganz bestimmt" mit der aktuellen GPU funktionieren.
Anhang anzeigen 1719181
Tatsächlich würde es das und auch der Trident-Z in Schwarz-Orange passt dazu; das ist DDR4 und X99 war die Debütplattform für DDR4.
zEtTlAh schrieb:
(...)
Ich hasse Render generell, vor allem wenn sie so schlecht sind (z.B. weiß auf weiß oder unrealistische Hardware). Aber das hier schießt einfach alles ab.

(...)
Vmtl. auch einfach kein Rendering mehr...
...sondern AI-generiert. Aber, wie oben aufgezeigt, inhaltlich gar nicht mal unzusammenhängend. (aber potthässlich, dem Board fehlen zog definierende Merkmale)

CDLABSRadonP... schrieb:
Tatsächlich würde es das
Ich bezweifle ein Board aus der Zeit würde eine UEFI GPU unterstützen, auch wenn Intel es früh eingeführt hat, an aktuellen GPUs scheitern schon ganz andere viel jüngere Boards.

Looniversity schrieb:
Ist das schlicht Plexiglas und die Hardware strahlt dann schön elektromagnetisches Noise in alle anderen Funk- und Lautsprecher-Geräte in der Wohnung?

Das ist wahrscheinlich wie heutzutage üblich Temperglas. Und immer dieser Mythos mit der elektromagnetischen Strahlung... :lol:

xexex schrieb:
Ich bezweifle ein Board aus der Zeit würde eine UEFI GPU unterstützen, auch wenn Intel es früh eingeführt hat, an aktuellen GPUs scheitern schon ganz andere viel jüngere Boards.
Ich vermute, dass du da ResizableBAR und UEFI in einen Topf wirfst. Ersteres braucht es nur für ARC-Karten quasi zwingend.
UEFI-Support war schon mit LGA1155 weit verbreitet. Sockel 2011-V3 war da nochmals deutlich verbreiteter.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich blicks nicht mehr - habe das Gefühl, dass es dutzende Gehäuse-Hersteller gibt, jeweils mit dutzenden Modellen. Mir reichen BeQuite und Fractal, kann den Rest nicht auch noch verfolgen 🤷‍♂️

Hatte mir letztes Jahr auch nen Darkflash DY450 geholt, ganz cooler Hersteller. Für 105€ ist das schon gut was man da kriegt. Das DY470 ist mir etwas zu groß. Airflow sicherlich deutlich besser aber reicht auch so .

Mesh Filter sind etwas blöd weil zu grobporig aber hab mir noch zusätzliche feinere Staubfilter geholt, so ist alles fein :)

Zugegeben, bei Lian Li kriegt man teils etwas bessere Detail-Lösungen was flexibilität und Montage angeht aber die Lian Lis waren mir etwas zu groß und bei Darkflash gabs nen guten mix aus Preis Leistung, Beleuchtung und Display.

Anhänge

• IMG_20260405_225025.jpg
    IMG_20260405_225025.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 33
MaverickM schrieb:
Und immer dieser Mythos mit der elektromagnetischen Strahlung... :lol:
Naja man hört es im Kopfhörer, also würde ich den Mythos für einen Mythos halten.

@Looniversity Ich komm da auch nicht ganz mit. Was genau soll ich denn da jetzt durchs Plexiglas hören? Ich hör in der Küche was in meinen ANC-Kopfhörern, wenn der Induktionsherd an ist, aber am Gehäuse?

Zum Gehäuse: Diese Optik würde meinen inneren Monk fertig machen. Es ist schief, aber doch gerade.

Boimler schrieb:
Ich komm da auch nicht ganz mit. Was genau soll ich denn da jetzt durchs Plexiglas hören?
Habt ihr noch nie im Kopfhörer das Geräusch (=Signal) einer ankommenden SMS gehört?? Ziemlich ähnlich bei allerlei Signalen die im normalen Betrieb eines Computers entstehen.

Looniversity schrieb:
Habt ihr noch nie im Kopfhörer das Geräusch (=Signal) einer ankommenden SMS gehört??
Wenn das Handy kurzzeitig mit voller Leistung sendet, um die Verbindung herzustellen, kann es solche Geräusche geben, wenn eine Leitung in der Nähe nicht ordentlich abgeschirmt ist. Wir reden hier von maximal 2W Sendeleistung. Aus deinem Gehäuse sollten solche Interferenzen üblicherweise nicht kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und MaverickM
Looniversity schrieb:
Habt ihr noch nie im Kopfhörer das Geräusch (=Signal) einer ankommenden SMS gehört?? Ziemlich ähnlich bei allerlei Signalen die im normalen Betrieb eines Computers entstehen.
Das 2G Interferenz Signal durch SMS und Telefon kenne ich sehr gut, bin ü40.

Meine Cases haben seit 20 Jahren alle (Plexi) Glasfenster. Habe da noch nie etwas gehört was auch nur annähernd der "Intensität" der 2G Interferenz auch nur nahe kommt. Selbst wenn ich alle meine 3 Glasscheiben von meinem aktuellen Gehäuse abnehme habe ich auf kabelgebundenen und freien audiogeräten keine störungen.

Und ich hatte immer viel Audio Equipment wie damals Audigy Karten, Sennsheiser Kopfhörer. Heute Sony Anc over ear, in ear, Huawei earclips. FIIO Bluetooth verstärker für Sennheiser over ears.

Die einzigen Audio "Probleme" die ich in den letzten 10 Jahren überhaupt hatte, liessen sich durch kabel ersetzen 1x alle 2-3 jahre, Bluetooth an/ausschalten (nur bei fedora linux weil da kde iwie den wlan/BT chip überlastet) lösen.

Soll nicht heißen das es heute keine erforschenswerten evtl. problematischen elektrische Strahlung mehr gibt. Aber Störungen im Audiobereich liegen imho immer an der Qualität der Hardware.

Looniversity schrieb:
Naja man hört es im Kopfhörer

Was sollte man da hören? Die Störstrahlung ist viel zu gering, als dass sich da was tun würde. Sonst würde ja bereits sämtliche Datenübertragung im PC zum Problem werden. Problematisch sind da eher nur schlecht geschirmte Anschlusskabel des Gehäuses oder generell via Kabel verbundene Komponenten. Audio-Komponenten sind da sehr empfindlich, aber sowas nutzt man am besten einfach extern.

Looniversity schrieb:
Habt ihr noch nie im Kopfhörer das Geräusch (=Signal) einer ankommenden SMS gehört??

Seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Der Kram ist mittlerweile ausreichend gut geschirmt. Und die Sendeleistung eines Telefons ist deutlich höher als das, was im PC an EM Strahlung herum sirrt.

@Boimler Alles richtig, um vorgebliche Gesundheitswirkungen geht es mir allerdings gar nicht. Dass entsprechende Befürchtungen zumeist Humbug sind, wenn man nicht gerade im Mikrowellenherd lebt, ist hier glaube ich unstrittig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
xexex schrieb:
Das ungewöhnlichste an dem Gehäuse ist das 15 Jahre alte HEDT Mainboard. Das würde "ganz bestimmt" mit der aktuellen GPU funktionieren.
Anhang anzeigen 1719181
Warum nicht? Lediglich die RTX 5090 verliert gerade einmal 4% mit PCIe 3.0 x16 im Vergleich zur aktuellen Generation:
  • Etwas mehr Leistung verliert ihr, wenn ihr mit PCIe 3.0 x16 oder PCIe 4.0 x8 vorliebnehmen müsst. Hier ist ein Minus von rund vier Prozent zu beobachten.
https://www.gamestar.de/artikel/rtx...mark-performance,3426652.html#google_vignette

Bereits mit einer 5080 dürfte die Differenz im Bereich der Messtoleranz liegen :rolleyes:
Solange es sich um keine GPU mit viel zu wenig VRAM handelt ist das kein Thema.
Ergänzung ()

PhilosKTO schrieb:
Haha, wir waren alle mal 15
PhilosKTO schrieb:
War ja damals auch Muttis Geld.
Zum Glück muss man sich als erwachsener Mensch nicht mehr Gedanken um solche Beträge machen, auch wenn das gezeigte Gehäuse nicht meinem persönlichen (!) Geschmack entspricht.

MalWiederIch schrieb:
Solange es sich um keine GPU mit viel zu wenig VRAM handelt ist das kein Thema.

Die 5080 ist mit 16GiB aber nicht gerade ein VRAM Monster. :D

Gar nicht mal so schön..
Ach ich weiß nicht, gibt kaum noch richtig was innovatives was gehäuse angeht.

Zurück
Oben