Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDarkFlash Floatron F1: Micro-Tower lässt Hardware scheinbar schweben
Ich gebe zu, dass ich dass das in meinen Augen echt gut aussieht.
Allerdings ist ein PC für mich immer noch kein Deko-Objekt. Daher bleibe ich bei meinem fensterlosen, schallgedämpten Klotz, der unauffällig unter dem Schreibtisch seinen Dienst verrichtet.
Warum muß das Case überhaupt gewechselt werden. Ich werfe jetzt ein Thermaltake Xaser III weg. Gekauft 18.07.2003.
Mein Hauptrechner steckt in einem Lian Li PC-C60B vom 22.07.2012 und bleibt da sicher noch eine Zeitlang drin. Zumindest bis ein Hersteller endlich mal was Modernes für ein 19" HiFi Rack rausbringt.
@SavageSkull , nutze auch noch alte Gehäuse da ich beides cool finde. Sowohl die "schwarzen Kisten" wie "RGB Gedöhns". Ist halt ein Hobby. Wer sich aktuell eine Freude machen will kann dieses Jahr sicher nach Gehäuse und sonstigem Ausschau halten. Auf den Aufbau eines komplett neuen Systems werden viele wohl aus Gründen der Vernunft verzichten. Der Preis ist in vielen Fällen jenseits der Leistungssteigerung.
was ist daran fortschritt? wie hat jetzt dieses gehäuse den pc vorwärts gebracht? jede woche ein anderer unpraktischer kasten mit minimaler änderung. das einzig erstaunliche daran ist, dass es sich lohnt, dafür in der fabrik immer das tooling zu ändern.
Es gibt auch ein Leben abseits von Effizienz, Struktur, Einheitlichkeit und Einfachheit. Manchmal müssen Dinge ausprobiert werden, damit es voran geht. Das Ding ist am Ende die Inspiration für eine weitere Entwicklung, oder eine neue Idee. Erfüllt einigen Menschen einen Design-Wunsch beim PC-Bau.
Es gibt so viele Möglichkeiten wie das Gehäuse hier seinen Dienst verrichten kann und innerhalb der ersten 10 Kommentare gibt es direkt 2-3, manchmal sogar mehr, die es immer gleich runter machen müssen.
Bei Tastaturen das gleiche mit dem NUMBlock, und noch andere Dinge bei anderen Dingen
Ich find das Ding ganz cool, wenn ich es auch schade finde es aktuell nicht einsetzen zu können, da ich ein ATX Board habe und kein mATX. Unten rum bei der GPU könnte für die Lüfter auch noch ein wenig mehr Platz sein.
die idee wurde bereits ausprobiert; im thread wurde einige gehäuse genannt, die das konzept bereits hatten. aber weil es echte innovationen im bereich "metallkasten für pc-komponenten" im grunde nicht mehr gibt (und jedes mal nur an der optik gedreht wird, anstatt mal einen handfesten technischen vorteil zu präsentieren), werden merkwürdigkeiten wie "schwebende designs" alle paar monate/jahre aus der versenkung geholt. und wenn man darauf hinweist, dass das schon damals keine verbreitung gefunden hat, dann kommen sprüche, man müsste man im eigenen kopf was neues ausprobieren...
Was soll daran so schlimm sein? Sind Deepcool, Corsair, Silverstone oder NZXT so viel bessere Namen? Zumindest in Sachen Preis-Leistung war/ist Darkflash immer super, mein DLM21 hat inszwischen fast 10 Jahre auf dem Buckel. Vor allem einer der wenigen Hersteller der sich mal an Farben traut (mintgrün usw.) statt nur schwarz und weiß.
@Araska
Ach Quatsch. Sind halt nur 80er Lüfter statt 120/140er. Und ggfls musst du den Festplattenkäfig rausnehmen, wenn die Grafikkarte zu lang ist. Na und, der hält noch ewig.
In den letzten Jahren gab es viele Gehäuse, die mit dem klassischen Kühlkonzept gebrochen haben und mal mehr und mal weniger gute Ergebnisse erzielt haben. Und ja, die Optik spielt auch eine große Rolle. Ob man nun mit oder ohne Fenster bevorzugt: Das Ding steht schließlich in der Wohnung und nicht jeder lebt in einer Keller-Höhle.
Kann die Kritik generell nicht nachvollziehen, Gehäuse sind eine der wenigen Dinge rund um den PC, bei denen es noch überhaupt etwas spannendes zu berichten gibt.