News DarkFlash Floatron F1: Micro-Tower lässt Hardware scheinbar schweben

Erstaunlich wie ein leicht schräg gesetzter Kühler (Bild 5) das Gesamtbild so "verhunzen" kann :)
Mich wundert bei den Geräteherstellern doch sehr, dass niemand mal ein Gehäuse entwirft, das bewusst "hässlich", aber maximal platzsparend ist, damit man endlich das Gehäuse in Ruhe lässt und sich auf das Wesentliche konzentriert: Auf das, was einen anstrahlt: den Monitor (mit einem fetten Rand, damit man seine Spickzettel drankleben kann).
Anders gesagt:
Der Gedanke "schwebend" hat schon was, allerdings finde ich das bei dem Gehäuse nicht wirklich gut umgesetzt. Schade.
 
Crifty schrieb:
Ich finde das mal erfrischend anders, aber ich merke schon am ersten Kommentar der deutsche PC-Nutzer will lieber einen schwarzen Schrank Nr. 3500...Kreativität und Fortschritt sieht anders aus.
Ich kann dir noch 100 Gehäuse schicken bei denen du wahrscheinlich sagen wirst "frisch und innovativ", auch wenn diese Gehäuse schon Jahre lang aufm Markt sind. Kreativität? Naja, solche ähnlichen Gehäuse gibt's schon länger - nichts neues Fortschritt? Ich bezweifle das nun 80% solcher Gehäuse kommen, weil der Airflow um 0,1% (eher wird er schlechter sein) besser sein soll. Und was spricht dagegen, wenn man der Schrank 3500 oder die Brotbox 3000 nimmt? Wenn es einen gefällt - wieso nicht? Dazu sollte ein Kommentar in einem Hardwareenthusiasten Forum nicht für ganz Deutschland stehen.

Weißt du, manchmal muss man etwas neues ausprobieren - auch im Kopf. ;}

BTW: Ich selbst mag es schlicht, unauffällig und so wenig LEDs wie möglich, für meine Nachbarn hingegen muss die Kiste ein Flashbang beim jeden starten hinlegen. Jeder wie er mag, man sollte seinen persönlichen Geschmack nicht über den anderer stellen.

@Topic
Schwebend ist da gar nichts, sieht für mich jetzt auch nicht besonders toll aus. @Kuristina s Idee finde ich super, das hätte man in Werbefotos nutzen sollen. Würde mir deswegen kein "schwebendes" Gehäuse zulegen, aber es ist schon mal ein alternativer "Serviervorschlag". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und MacMonsi77
Sorry aber es gibt nur ein Schwebendes Gehäuse!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, MGFirewater und aeri0r
Ach Leute, was tut ihr mir morgens denn immer an! So schmeckt der Kaffee immer bitterer :o Einer piekst, irgendwer fühlt sich persönlich angegriffen und wird dann plötzlich direkt persönlich anstatt sich einfach mal zu unterhalten... ist doch nurn Gehäuse!

...das für meine Bude quasi die doppelte Fläche an Staubfang bietet - würde ich mir nie hinstellen :o Und ja ich putze! Oft. Ich vermute Staubkörner haben Geschlechter...

Die Idee mit den Figuren find ich nicht schlecht, mit einem Konzept könnte das was sein :D Aber irgendwie triggert das Gehäuse bei mir leider nichts.
 
Sieht auf dem Schreibtisch bestimmt gut aus. Das ist halt Geschmackssache.
 
Crifty schrieb:
schwarzen Schrank Nr. 3500

Genau da ist die Auswahl doch extrem beschränkt. Bis auf eins zwei Solid von Fractal gibt es überhaupt nichts akzeptables mehr auf dem Markt.
 
Kuristina schrieb:
Man könnte da unten im Zwischenraum Actionfiguren hinstellen. Vielleicht welche, die mit den Armen nach oben das ganze tragen. ^^
Oder auch Dioramen gestalten z. B. oben in den Zwischenraum die Beleuchtung für die Figuren und als Figuren ne Band (Bassist, Keyboarder, Drummer, Gitarist und Frontsännger). Oder Batmen oder oder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ein schon interessantes Design!
Aber wie so oft fehlen die Darstellungen eines realistischen Einsatzes inklusive Anschlusskabel.
So clean wird man das ja nie hinbekommen können...
 
Als kleinere Version (ITX Pur) wäre es eine Überlegung wert. So is der Kasten für mich zur Zeit einfach zu groß und für mATX gibt es sicher auch genügend Auswahl die weniger Raumfordernt ist. Ansonsten mal was anderes.
 
Nicht meins, mein Fokus:
  • Bessere Materialien einbauen um Wärme effektiver herausleiten zu können.
    Wesentlich weniger Glas da Metall besser Wärme leitet.
  • Möglichst Breit und lang damit GPUs einfach reinpassen.
    Alternativ die GPU in einem extra Gehäuse mit optimalem Airflow.
  • Hinter der Grafikkarte am Gehäuse ein Ausgang um warme Luft abführen zu können.
  • Airflow für den RAM wo so gut wie nie Luft hinkommt.
  • Mehr Plätze um SSDs und M.2 außerhalb des Mainboards anzuordnen um das bremsen der Geschwindigkeit durch Abwärme zu minimieren.
OH ich realisiere gerade, da sind gar keine Front Lüfter drinnen um die Luft gezielt über den Rechner streichen zu lassen.
Das Teil ist für mich total uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet: (Meinung zum Produkt.)
Hatte schon das „Vergnügen“ eines Darkflash Case‘s und werde denen nie wieder Geld geben, selbst wenn sie jetzt ein echt hässliches neues Case bringen xD
 
Crifty schrieb:
Ich finde das mal erfrischend anders
"Erfrischend anders"™️ ... seit 2003:

1771070804481.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x und Pym
@Kuristina , welche Figuren schweben dir denn da vor? Master Chief? Mit den original Lüftern wird das ansonsten ein kreatives Fiasko. ;)

Ansonsten finde ich das Gehäuse gar nicht mal sooo schlecht, wie schon erwähnt, ist doch gut wenn wir Auswahl haben.
Mir reicht das hier bis die Krise vorbei ist (0815 Deepcool 11900K/32GB/9070xt Pulse).
1000037962.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Abrexxes Lässt denn irgendwer die original Lüfter in einem neuen Gehäuse? ^^ Ich weiß nicht, bei Actionfiguren würden sich zum Beispiel Chars aus Spielen anbieten, die man gerne spielt. Bei mir aus Guild Wars 2. Falls es so was gibt. Ansonsten muss halt noch ein 3D-Drucker her. Hast du doch bestimmt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Kuristina schrieb:
Lässt denn irgendwer die original Lüfter in einem neuen Gehäuse?
Hmmm...ja. Der war gut! In meinem ist auch keiner mehr drin. Aber das sind doch PRO Infos. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben