• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkness

Meines Wissens hat die 360iger Version eine etwas bessere Framerate und besser aufgelöste Texturen.
Die PS3 besitzt aber dank Blu-Ray etwas mehr Videos, welche besser aufgelöst sind.

Was man nun lieber hat, muss jeder selbst entscheiden.

------------------

Werd mir das Spiel (für meine 360) sicher auch mal noch zulegen... momentan is meine knappe Gamezeit aber mit Dirt, Overlord und Forza2 völlig ausgelastet (resp. überlastet).

Also ich hab noch keine Hackenkreuze gesehen.
Würde mich auch wundern wenn da noch welche kommen sollten, da es sich in dem besagten Level ja um den ersten Weltkrieg handelt der da die Hölle darstellen soll.

Jungs, die deutsche Version ist geschnitten. Da kommen auch keine Hakenkreuze mehr und auch diverser anderer Kram nicht ...

Die deutsche Version ist soweit ich weiß um 6 der 24 Exekutionsmoves erleichtert worden. Die Deutschen in der Unterwelt sind doch Preußen so wie ich das in den Trailern gesehen hab und keine Nazis.

@NinjaShore

Ich red ja auch nicht von der deutschen Version, da die ja noch nichtmal zu haben ist. Ich hab die UNCUT AT.

@Shizzle
Genau, das sind Preußen. Da wird der 1. Weltkrieg dargestellt und nicht der 2.
Von daher würden Hackenkreuze keinen Sinn ergeben!

Laut diesem Bericht wurden die HKs auch aus der AT version genommen.

The Darkness verschoben: Weitere Zensuren

Das Release des sehnsüchtig erwarteten 3d-Shooters Darkness wird auf Grund von weiteren Zensuren verschoben.

Bereits gestern berichtete cynamite.de über eine Verschiebung des Shooters um einen Monat. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Verschiebung auf Zensuren zurückzuführen ist.
Obwohl der Shooter teilweise im ersten Weltkrieg angesiedelt ist, gibt es entgegen aller bisherigen Vermutungen doch Hakenkreuze im Spiel zusehen. Zwar soll es die nationalsozialistischen Zeichen nur im Bonusmaterial des Spieles zu sehen geben, jedoch werden diese Symbole für das Release in Deutschland und Österreich entfernt.

Cynamite führt derweil an, dass Hakenkreuze auch in Österreich verboten sind. Dies ist nicht korrekt. In Österreich gibt es entgegen der weitläufigen Meinung keine dem deutschen § 86a StGB entsprechende Strafnorm. Wieso die österreichsiche Version ebenfalls zensiert wird ist daher fraglich. Denkbar wäre, dass man der Einfachheit halber auch hier die zensierte Version rausbringt oder sich hierzu aus Pietätsgründen entschloss, da auch Österreich ein Teil des Dritten Reichs war. Ebenso gut möglich ist, dass man die Symbole "auf Nummer sicher" entfernt oder selbst nichts von der fehlenden Strafnorm weiß. Fraglich ist dann aber weiterhin, ob die österreichische Version nur um die NS-Symbole erleichtert wurde oder sogar der auch in den Gewalteffekten zensierten bundesdeutschen Version entspricht. Sofern ersteres zutrifft, gäbe es dann in Europa drei Spielversion: Die an Gewalt und Symbolen zensierte bundesdeutsche Version (KJ), die nur an symbolen zensierte österreichische Version und die unzensierte Version in den übrigen EU-Ländern.

Drei Versionen wären äußerst untypisch. Bisher wurden in solchen Fällen meist alle EU-Version um die Symbole erleichtert (z.B. The Suffering). Diesen Weg geht man hier aber offenbar nicht, da in allen übrigen Ländern der Releasetermin nicht verschoben wurde.

Das neue Erscheinungsdatum für Deutschland und Österreich ist nun der 27. Juli 2007.

In allen anderen Gebieten erscheint das Spiel wie geplant am 29.Juni 2007.

Quelle ist schnittberichte.com

Zuletzt bearbeitet:
Werdet Euch doch nun erstmal einig obs um den ersten oder zweiten Weltkrieg gehen soll ;)

also mir ist da jez auch egal hab mir die US verion bestellt kostet incl. versand 45€

Ich hab die 360 Version bereits und finds richtig cool !!
Wie schon Condemned liebe ich solche "Höllen"-Spiele wo einem das Böse ins Ohr flüstert :)

Die Präsentation is absolut top und es kommt einem sehr filmmässig rüber.

Allerdings sollte man keinen leichten Shooter erwarten...
einige Szenen muss man definitiv einigemale ausprobieren bis es klappt.

Zudem is das ganze ziemlich offen.. d.h. die Storyline wird nicht fix verfolgt, sondern entwickelt sich mit den Objectives und den Leuten mit denen man redet.
So muss man halt viel selbst entscheiden wo man nun als nächstes hingehen will.

Wer Egoshooter mag, viel Action möchte und dazu n bissel die Condemned Atmo haben, kann ohne bedenken zugreifen !

Admiral_Vernon schrieb:
Das neue Erscheinungsdatum für Deutschland und Österreich ist nun der 27. Juli 2007.

In allen anderen Gebieten erscheint das Spiel wie geplant am 29.Juni 2007.

Quelle ist schnittberichte.com

Das kann aber gar nicht stimmen da ich ja die AT Version schon seit 2 Wochen habe.
Ich glaube auch nicht dass die AT Version weiter beschnitten wurde, da man hier auch die Herzen der getöteten Gegner zu fressen bekommt usw.

Meine Version ist heute endlich eingetroffen....

Mit The Darkness ist endlich mal wieder ein Spiel erschienen, welches wirklich jeden Cent wert ist. Das Spiel besitzt eine unglaublich dichte Atmospähre. Dazu tragen unter anderem auch die erstklassig vertonten Dialoge und die vielen guten Cutszenen, sowie die stimmige, düstere Optik bei.

Eine Warnung vorweg: Dieses Spiel ist wirklich nichts für schwache Nerven. Abgesehen vom recht hohen und deutlich dargestellten Gewaltanteil trägt die äußerst morbide und düstere Inszenierung der Geschichte zu einem ziemlich intensiven Gameplay bei, welches nur wenige Spiele überhaupt bisher erreicht haben. Dieses Spiel kann problemlos in der gleichen Liga wie beispielsweise Mafia, Max Payne und Riddick mitspielen.

Auf die immer wiederkehrende Frage nach dem 1.Weltkrieg:

ACHTUNG SPOILER (markieren um zu lesen)

Die Geschichte an sich ist in der Gegenwart angesiedelt. An einem bestimmten Punkt im Spiel stirbt die Hauptfigur. Also so richtig und äußerst dramatisch.
Doch die finsteren Mächte in der Hauptfigur lassen diese nicht einfach sterben und unser Held landet mitten im 1 Weltkrieg. Glaubt man jedenfalls, doch nach ein paar Spieleminuten wird einem auf grausame Art und Wiese deutlich gemacht: Es ist nicht immer alles so wie es scheint....

Zurück
Oben