• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Darksiders 2 stürzt an einer bestimmten Stelle ab!

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Hey,
bei der Darksiders 2 Deathinitive Edition (Steam) hatte ich bis jetzt nie Probleme . Aber nun stürzt das Spiel mit "....exe funktioniert nicht mehr" immer an der selben Stelle ab und zwar im Kristallturm bei einer Videosequenz. Diese läuft noch durch aber dann hängt das Spiel kurz vor Ende dieser Sequenz für ein paar Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung und das Programm schließt. Möchte man die Sequenz überspringen stürzt es gleich ab. Neustart des Spiels, von Steam und dem Rechner hat nicht geholfen. Auch ein Ausschalten des Virenprogramms nicht.

Hoffe ihr habt eine Lösung würde es schon gerne weiterspielen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß
 
Manchmal hilft es:
1. Fenstermodus mit einer niedrigeren Auflöung aktivieren.
2. Alle Settings auf Low oder auf Aus stellen.
3. Probieren

Falls es funktioniert, kannst du danach wieder alles so einstellen wie es vorher war.
 
Yes ohne Erfolg sry hatte ich vergessen zu erwähnen...wundere mich halt das ich 17 Stunden Spielzeit ohne irgendwas habe und plötzlich tritt dieser Bug auf ohne Weiteres :/
 
Kenn ich und ja, das kann passieren. Bei mir war es damals bei Skyrim kurz vorm Ende der Hauptstory. Da gings auch nicht weiter.

Da kannst du nur auf ein Patch warten. Hast du mal geschaut ob es anderen bei der Szene auch so ergeht?
 
Voll schade...deine Tipps haben leider nix gebracht ich werde nochmal recherchieren genauer...

gerne weitere Tipps wenn ihr was findet :)
 
https://steamcommunity.com/app/388410/discussions/0/496880503078728521/ das ist doch der bug oder?
https://steamcommunity.com/app/388410/discussions/0/496881136917136189/


Wie man den Absturz von Archon/Citadel behebt - FIX INSIDE!
Hey zusammen, nachdem ich ein wenig durch die Foren gelesen und jemanden gesehen habe, der erwähnt hat, dass er irgendwie durch die Cutscene gekommen ist, ohne zu stürzen, und dass er nur ein paar Nebenquests gemacht hat, habe ich es selbst getestet, ich hatte die fertige blutleere Quest noch herumhängen und ging, um sie Draven zu geben, danach bin ich auch zum Ratgeber gegangen, da ich die Schriftrolle aus Nathanel hatte.
Danach ging ich zurück zur Zitadelle und startete die Cutscene, ich übersprang sie sofort und sie stürzte nicht ab!

EDIT2:
Die Devs fanden heraus, warum das immer wieder passiert:


Ursprünglich geschrieben von Galshin:
Ich denke, wir haben das Problem aufgespürt. Es scheint zu passieren, wenn du nach dem Gespräch mit dem Archon aufsteigst (du schließt eine Quest ab, wenn du mit ihm sprichst). Wenn du das überwinden willst, kannst du auf den Patch warten, oder du kannst einen Weg finden, um einen Level nach oben zu leveln (eine Quest abzuschließen, einige Kreaturen zu schleifen) - dann gehe zum Archon, nachdem du frisch nach oben geebnet bist. Sie sollten dann in der Lage sein, problemlos weiterzumachen.

Deshalb hattet ihr Erfolg, indem ihr Nebenquests abgeschlossen habt, es hat euch wahrscheinlich so weit gebracht, dass ihr, als ihr mit dem Archon gesprochen habt, nicht aufgestiegen seid.

so dass du nur lvl up brauchst, damit die Archon-Quest dich nicht aufwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap habs schon gefunden muss mich mal durchwühlen mein Englisch ist nicht sooo das Beste :D Aber Danke!
Ergänzung ()

Der Beta Patch von Steam hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben