• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darksiders II: Entwickler versprechen Optimierungen per Patch

Aha, darum nimmst du dir das Recht und downloadest die Spiele?
Ja und wenn sie gut und gefallen kaufe ich es mir.

Früher gieng man in die Videothek und konnte sich die Spiele anschauen oder es gab Demos. Heute ist alles mit CD Keys auf Steam / Origin / etc

Dann lad ich mir das halt erstmal runter und spiele es an, so wie damals auch.

Der sog. Fachpresse darf man auch kein Glauben mehr schenken, da sie alle nicht objektiv testen sondern je nach dem was der Publisher ihnenen zahlt (Privatreisen usw). Ich sag nur CoD jedes Jahr Metakritik ~ 95%, Userwertung 30% :D

Sind Videotheken für dich eigentlich genauso schlimm gewesen damals? Ich meine da hat sich ne Videothek das SPiel einmal gekauft und 3902780392580923 Leute haben es gespielt für 1€ pro Tag - quasi für den Preis eines Rohlings. Gäbe es die Videotheken nicht, dann hätte sich das Spiel 3902780392580923 mal mehr verkauft... Skandal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich sind doch fast alle Spiele Konsolenports. In erster Linie sind sie jedenfalls für die Konsolen entwickelt worden. Wenn wir Glück haben, dann spendiert der Entwickler uns DX11 Effekte und HQ-Texturen :D
 
sehe ich ähnlich wie koksii.

solange es keine vernünftigen demos /open betas für die spiele gibt, werden gute titel gekauft, ports ignoriert und andere versprechende spiele geladen, für gut befunden, dann gekauft - ansonsten löschen.

so ähnlich macht es mein kollege mit den ps3 spielen. da gibt es bei verschiedenen vertreibern die möglichkeit 2alte spiele abzugeben und bspw. darksiders2 für 10 euro zu erstehen.
ich habe mir das bei meinem kollegen angeguckt - erster eindruck: god of war.
dafür im normalpreis 65 mücken hinzulegen.. für versprochene 25std(real 15?) spielzeit.. naja

da lob ich mir noch titel wie dragon age 1 - um die 100std und ab und an spiel ich das heute noch. dafür bin ich bereit geld auszugeben!

jeder wie er es mag.
 
kosmo0815 schrieb:
god of war.
dafür im normalpreis 65 mücken hinzulegen.. für versprochene 25std(real 15?) spielzeit.. naja

Sorry, aber wer für ein PS3 Spiel 65€ zahlt, der ist entweder faul oder dumm. In beiden Fällen hat er es aber auch nicht anders verdient.

Leute, gebt euch ein wenig Mühe die besten Angebote im Netz zu checken: PC Games bekommt man zum Releasetag für 30-35€ und Konsolen Spiele für 40-45€. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie zB CoD Modern Warfare (Acti-Blizz Premiumpreise... *kotz*) die wirklich überall überteuert sind.

Aber wer Preise vergleicht, der kann richtig viel Geld sparen.
 
gelistet bei gh für 50(LE) bzw 60 euro.

es muss jeder für sich wissen ob er bereit ist, das geld zu investieren.

ich für meinen teil spiele sehr wenig verschiedene spiele. die, die ich dann spiele kauf ich mir natürlich und unterstütze die entwickler.
bei den releases in den letzten jahren frag ich mich dann aber teilweise wofür ich da mein geld ausgebe.
 
kosmo0815 schrieb:
und andere versprechende spiele geladen, für gut befunden, dann gekauft - ansonsten löschen.

Ok, ich will dir jetzt mal nichts unterstellen. Aber ich würde behaupten, dass 95% der Leute, die ein Spiel/einen Film/ein Album herunterladen, es nicht nach 10 Minuten antesten wieder löschen.

Das Spiel wird durchgespielt, der Film geschaut und dann denkt man sich "Hm...jetzt hab ich es ja schon durch, warum also kaufen. Aber hey war ein super Spiel/Film, gleich mal wieder meinen File Hoster besuchen und für Nachschub sorgen."

Ich finde es ziemlich naiv, zu glauben, dass die Leute antesten und löschen (auch wenn du es natürlich selbstverständlich tust........).
 
Und ich finde es naiv die standardparollen der Contentindustrie einfach stupide als Ausrede zu nehmen, das sich Puplisher und Spieleschmieden bei Portierungen von Konsole zum PC einfach keine Mühe mehr machen wollen (Ausnahmen gibts zum Glück noch).
Wie oft muss man eigentlich noch beweisen das gerade die sogenannten Raupkopierer teils zu den besten Käufern von Entertainmentprodukten egal in welcher Sparte gehören und eben nicht wie hier wieder behauptet 95% nur ziehen und nie kaufen.

Ebenso werter Nanoworks ist der Post #96 in diesem Thread der übliche CDU/CSU Aussagenmüll um alle I-netuser als das pure Böse hinzustellen. Es gilt weiterhin noch immer, wie kann eine Industrie die im Grunde von Jahr zu Jahr mehr Gewinne einfährt so dreist darüber jammern das die "Raubkopierer" ihnen Billiarden (Übertreibung) an Gewinnen wegnehmen durch das herunterladen aus dem Netz. Und bevor du jetzt mit der Aussage kommst, das im Spielesektor es ja nach unten geht etc. ; Mag sein, aber das liegt wohl absolut nicht an den "Raubkopierern", diese gabs ja schon vor 10-15 Jahren, sondern daran das sich bei der Erstellung der Produkte einfach kaum noch Mühe gegeben wird. Der "Dumme" Konsument wird es ja eh schlucken. Das es anders geht beweisen kleinere Studios und noch immer manche großen.

Auch ist Post Nummer #104 in diesem Thread wohl etwas unbeholfen. Man ist also Dumm und Faul wenn man ein Spiel zum UVP des Herstellers kauft oder halt zu dem Preis beim Spieleverkäufer seines Vertrauens. Ja stimmt das ist Faul und Dumm. Aber wenigstens beleidigt man damit nicht einfach andere User und stellt sich als besser hin als der Rest.

Vielleicht, aber nur vielleicht, solltest du deine Frustposts gegen die Menschheit irgendwo anders setzen, aber nicht in einem Thread wo es laut den News darum geht das ein Puplisher eine unfertige Konsolenportierung auf den PC-Markt werfen wird. Vielleicht. :evillol:
 
Es ist also schon mehrfach "bewiesen" worden.....aha :D

Ich will im Übrigen gar nichts rechtfertigen, schon gar keine schlechten/schlecht portierten Spiele. Ich finde nur diese Scheinheiligkeit ala "Herunterladen ist doch komplett harmlos und schadet absolut niemandem."-Mentalität zum K.....

Jeder, der arbeitet, will seine Leistung gewürdigt wissen. Dazu zählen auch Programmierer, Designer, Vertriebler und ja sogar Vorstände von Spieleentwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.

jeder möchte seine brötchen machen. ich arbeite in der dienstleistungsbrange. wenn ich meine arbeit nicht gut mache kommen auch keine kunden und ich verdiene kein geld.

wenn mir die spielentwickler nicht die möglichkeit geben, ihre arbeit frei zu bewerten, wie soll ich dann entscheiden?
früher gab es m.e einen wesentlich höhreren anteil an demos. heute gibt es so wenig optionen mich von einem interessanten produkt selbst zu überzeugen. da muss ich 40-50 euro bezahlen um nach 2 std zu sagen: hätte ich das mal lieber sein gelassen.

würden die spieleentwickler zu jedem spiel ein frei spielbare demo herausbringen, kann ich mich von guten produkten überzeugen und gewillt mein geld ausgeben.

und das würde dem markt nicht schaden.
 
Es würde dem Markt schon schaden. Aber nur in der Weise, das schlechte Spiele nicht mehr gekauft werden würden und die Spieleentwickler wieder wirklich gezwungen wären ausgereifte Produkte abzuliefern. Und um das zu vermeiden gibts einfach keine Demos. Warscheinlich würde es schon reichen wenn die Geldgeilen Puplisher nicht soviel Entscheidungsgewalt hätten über die Spieleentwicklung.

Im übrigen ziehe ich keine Spiele. Wenn mich ein Spiel interessiert informiere ich mich bei Spielezeitschriften, Fanpages, Vorberichten im Internet und entscheide dann ob ich es beim Release kaufe oder etwas warte um Erfahrungsberichte der Spieler zu lesen.

Aber auch ich fände es schön, wenn es wieder vermehrt Demos geben würde so das man sich selber ein noch besseres Urteil bilden könnte ob man ein Spiel kauft oder nicht.
 
Klueze schrieb:
Und da sind sie wieder, die die meckern und einfach keine Ahnung haben ...

Ja es ist richtig, das Spiel scheint nicht fertig zu sein und die Optimierungen die kommen hätten in der Finalen Version sein sollen, ABER: THQ hat eine schwere Zeit hinter sich und hat vermutlich deshalb versucht irgendwie zu überleben. Freut euch doch einfach das der Publisher hier nachbessert und seinen Fehler eingesteht.

Kommt mir so vor wie:
Der Artzt hat eine schwere Zeit hinter sich und hat deshalb vergessen das OP Besteck aus deinen Bauch zu holen. Freu dich doch einfach das der Arzt hier nachbessert, das Skalpell rausholt und seinen Fehler eingesteht.

keine Ahnung haben...
 
Wieder ein Grund mehr nie Spiel zur Veröffentlichung zu kaufen bzw. Vorzubestellen.
Einfach ein wenig warten und alles wird gut ( oder auch nicht ) aber dann hat man auf jeden Fall Geld und Nerven gespart.
 
kosmo0815 schrieb:
würden die spieleentwickler zu jedem spiel ein frei spielbare demo herausbringen, kann ich mich von guten produkten überzeugen und gewillt mein geld ausgeben.

und das würde dem markt nicht schaden.

Das machen die doch mit purer Absicht. Bei den Spielen nicht verwunderlich.

Wie auch immer: Ich habe DS2 auch und finde es ziemlich cool. Der Charakter im Inventar ist wirklich hässlich und die Tatsache, dass man Tasten nur neu belegen kann, wenn die Taste frei ist, nervt ebenfalls. Aber naja, mal schauen was der Patch so bringt :)
 
vielleicht sind die kids mit den vielen Moves und Tastenkombis überfordert..
 
Zurück
Oben