News DARPA will gegen Backdoors vorgehen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) des US-Verteidigungsministeriums hat dazu aufgerufen, ein neues Testverfahren zu entwickeln, um Hintertüren (Backdoors) in Soft- und Hardware zu entdecken. Schließlich deckt das US-Verteidigungsministerium seinen Bedarf an Hardware bei verschiedenen Herstellern weltweit.

Zur News: DARPA will gegen Backdoors vorgehen
 
Die große Frage ist ja, wie man sowas beweisen will ohne den Quellcode zu besitzen.

Eventuell bei einem Binary alle Funktionen ausführen, die man haben will und dann den Rest der da noch drinnen ist sperren?!
 
die aus USA werden aber natürlich "übersehen" ^^
 
Die DARPA steht für hochmoderne Kriegswaffen Forschung der Amerikaner , mich würde das nicht wundern wenn die bei Stuxnet und den anderen Cyberwaffen mitgemischt hatten und jetzt wollen die gegen böse Backdoors aus China vorgehen .
Dann sollte man aber auch die News veröffentlichen wo steht wie die Chinesen sich vor den Cyberwaffen aus den USA rüsten, sowas gehört doch schliesslich auch dazu ;)
 
Vielleicht wollen sie aber auch bloß den Quellecode sehen von den Firmen die sich zu einer "Mitarbeit bereiterklären" um dann diese Lecks zu kennen und nutzen zu können.
In wirklich wichtigen sicherheitsrelevanten Gebieten gibt es solche Dinge eh nicht absichtlich. Das würde den Ruf vernichten. Diese Dinge sind bei Consumer Hardware wo Sicherheit zweitrangig ist häufiger. Dort wo man Torjaner und sonstwas eventuell unterbringen kann oder Sicherheitsvorkehrungen umgeht um gewisse Geräte wie Bugs anzuschließen.
 
Zum Glück gibt es noch extrem paranoide OS Projekte wie openBSD die sich hervorragend als Router/Firewall eignen! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben