Darstellung Fotoserie

helferbastian

Ensign
Hi,
ich bräuchte eine gute Idee zur Darstellung einer Fotoserie und verlass mich auf das Forum:
Im Zuge einer Uni-Arbeit habe ich ein Gebäude etwa 30 Mal zu unterschiedlichen Tageszeiten und bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen fotografiert. Immer aus der selben Perspektive.

Nun müsste ich diese Serie so präsentieren, dass die Auswirkungen der verschiedenen Lichtverhältnisse auf Wahrnehmung der Farben usw sichtbar sind.

Aber nur ein Aneinanderreihen der Fotos in einer Slideshow ist eher schlecht, da sich so immer nur die direkt aufeinander folgenden Fotos Vergleichen lassen und der Bezug zu den anderen verloren geht.

Präsentation erfolgt digital.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das am besten anstellen könnte?

danke schon mal

Als GIF Datei oder ggf. besser als Video. Sollte man ja beides problemlos bei Powerpoint & Co einbinden können.
Würde aber eher zum Video greifen und ohne zu wissen um was es konkret geht ggf. auch noch zusätzlich Infos bieten. Gerade wenn es um Farben und Helligkeit geht bietet sich da Histogramme an, z.B. Luminanz oder alle Farben. Sowas könnte man für jedes Foto extrahieren und im Video mit einfügen. Dann hat man neben dem Bild selbst auch noch das Histrogramm als Beweis für die Farbverschiebungen, also sogar konkrete Zahlen wenn man will...

Zurück
Oben